Beiträge von Yolanthe

    hallo


    entweder haben die fünf heute einen guten tag oder es geht aufwärts.


    die mama lag heute das erste mal seit der geburt ihrer babies (31.10) auf der seite in der bananenstellung und hat ein nickerchen gehalten, während ihre 4 kleinen ganz wild auf dem haus rumgesprungen sind und gepopcornt haben und dann zu viert kuschelnd auch ein nickerchen gehalten haben.


    sie haben auch heute das erste mal alles aufgegessen. auch die mama hat eifrig mitgemampft.


    bin gespannt auf die ergebnisse beim wiegen morgen früh.


    gruss
    y

    hallo


    naja,irgendwie nicht so gut.


    die weissen babies wiegen 100 und 105, die anderen beiden kratzen an den 90.


    die mama nimmt immer weiter ab, wiegt jetzt noch 495gramm. obwohl ich dauernd zufüttere. sie nimmt auch immer nur 5-6 ml.


    war heute wieder beim tierarzt und er sagte ich soll die babies von der mama weg tun, sie würde schon alleine essen und die mama muss sich erholen.


    verstehe ich, aber ich hatte die mama dann getrennt und die babies haben zu viert nach ihr geschrieen und die mama nach ihren kindern.


    bei der amme, zu der ich die babies gesetzt habe, wollten sie an die milchbar und sind dann auch noch verjagt worden.


    nach drei stunden hab ich sie wieder zusammengesetzt.


    die babies lassen sich überhaupt nicht zufüttern.


    ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich machen soll.


    gruss
    y

    mein tierarzt macht immer eine hausflotation, in der er auf parasiten testet. und kokis oder giardien hat sie nicht, das wurde getestet.


    montag bringe ich nochmal ein bisschen brei (kot) hin und dann untersucht er es nochmal udn schickt einen teil ein und legt eine kultur an, um dem problem mal auf die schliche zu kommen.


    das arme schweinchen hat schon einen ganz wunden bauch, da es sich immer voll einkackt und ihr freund sieht auch nicht besser aus.


    meint ihr, ich kann ihr mal den popo waschen bzw baden, damit sie mal sauber ist?


    sie ist stellenweise schon wund, bzw ist die haut arg gereizt.


    gruss
    y

    hallo
    wir waren jetzt beim tierarzt und er findet, dass sich die babies in anbetracht der umstände schön entwickelt haben und findet auch, dass die mama einen ganz guten eindruck macht.


    zufüttern soll ich nicht mehr soviel, da die babies anfangen selbst zu essen und ich wikrilch panische angst davor habe, dass auch nur ein tropfen in die lunge gelangt.


    die babies essen alle sehr viel frisch und die beiden babies der mama (also nicht die waisenkinder) haben schon fast die 100 gramm geknackt.


    er sagt, das sei für ihr alter sehr gut.


    ich soll dann die beiden weissen immer mal für ein paar stunden rausnehmen um die mama ein bisschen zu entlasten und den findelkindern eine chance an der milchbar zu geben.


    gruss
    y

    hi


    danke dir für das kompliment.
    das sind alles schnappschüsse. ich sehe immer soo schöne schweinchenbilder und dann will ich auch solche machen,a ber meine schweine wollen das dann nicht. und hinsetzen und stillhalten kann glaube ich keins meiner tiere. sobald ich nen foto raushole sind sie weg. nur der hamster nicht und die katzen auch nicht.
    die katzen liegen oft so gequetscht irgendwo rum. schuhkarton. da passen auch zwei katzen rein.....


    ja,oscar hat snoopy das erste mal gesehen, da war er noch ganz klein und snoopy auch, da hat sie den kopf auf den boden gelegt, sodass es wie eine rampe aussah und oscar ist hochgestiefelt.
    er hat dann immer sein köpfchen zwischen ihren öhrchen gehabt.


    sensationel die beiden.


    normalerweise halte ich nichts von hase und schweinchen, aber die wollten nie ein anderes wuzzchen oder hasie dabeihaben.


    mnittlerweile ist snoopy aber mit otto verheiratet, einem schönen löwenköpfchen und wohnt mit 7 schweinchen und otto in einem grossen gehege.


    gruss
    y

    hi.


    wie macht man eine darmsanierung?


    zu essen bekommt sie getreidefreies trofu von cavialand, grünen getr. hafer, heu, und grünes. also alles, was auch ein normales schwein´chen haben könnte.


    die besitzerin sagt, sie hötte dem tier lange zeit kein grün gegeben um zu testen, ob es was bringt, hätte es aber nicht, nur das schwein war unglücklich und hat abgenommen.


    gruss
    y

    hallo


    habe jetzt mit quinn mehrere möglichkeiten durchgespielt, doch er ist immer der,der hiebe einstecken muss, sodass ich zu dem entschluss gekommen bin, dass ich ihm ein babybübchen (cuy) besorgen muss, damit er wieder mit einem schweinchen zu einer einheit verwachsen kann.


    sämtliche cuydamen sind einzeln oder auch zusammen auf ihn los und er hat immer nur schläge eingesteckt.


    quinn ist ein zarter bub, der halt in der obhut seines eher ruhigen vaters aufgewachsen ist.


    oder... ich könnte quinn auch ein babymädchen dazusetzen, mal sehen, werde ihn mitnehmen und dann kann er sich selbst jemanden aussuchen, das macht am meisten sinn finde ich.


    gruss
    y

    hallo


    habe heute eine urlaubswutz aufgenommen. lilly, 6 jahre, dauerdurchfall.


    die besitzerin sagt, dass sie das schon immer hat, und nicht in den griff zu bekommen ist. weder mit diät noch mit durchfallmittelchen.


    parasiten wurden untersucht und die flotation war negativ.


    sie sagte, ihr tierarzt hätte gesagt, in der kotprobe seien unverdaute speisereste und sie tippe auf eine enzymgeschichte.


    ich glaub ich hab da mal was gelesen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. kennt hier irgendwer noch etwas was der kleinen lilly helfen könnte?


    wäre für jede hilfe dankbar!


    danke
    yolanthe