Beiträge von Tiffelina

    Trixi hieß mal ein Wellensittich von mir, von daher ist das eher nix für mich. Verbinde damit einfach immer noch meinen kleinen Welli.
    Amy heißt schon eines meiner Wutzen :wink: Also fällt das auch schon weg...


    Och menno, warum ist das diesen Mal denn nur sooo schwer :?:
    Tendiere bei dem Schimmelchen am ehesten zu Lexi.
    So wie die Kleine mich immer anguckt... Einfach wie eine Lexi :)
    Na und die Mama ist eine ganz Ruhige... also vielleicht am ehesten Mia?
    Und das Agoutibaby....hmm schwierig... :?

    Also ich weiß ja, dass man Babyböcke ab 250g von den Weibchen trennen soll, weil eben die Möglcihkeit besteht, dass sie bereits geschelchtsreif sind. Aber hat jemand evtl. da genauere Infos zu oder sogar eigene Erfahungen mit gemacht?
    Hoffe wirklich wir kommen mit dem Schrecken davon.
    Gerade die Mutter steht eh schon auf der Kippe... :(

    Zitat von kijana

    "Oh - nein !!!" war mein erster Gedanke.


    Ja, meiner auch!! Bei der Mutter besteht eh schon die Gefahr, dass sie gleich nach der Geburt wieder von einem anderen Bock gedeckt wurde :( aber wenn ich mir jetzt auch noch um die Babyschnuten Sorgen machen mus.... :cry:
    Bin immer wieder Fassungslos, wie unverantwortlich manche Menschen mit Tieren umgehen :evil:
    Ich bete so für die Mama (und auch die Kleinen), dass keine Trächtigkeit vorliegt/eintritt!!!

    Ganz lieben Dank für eure Vorschläge!
    Konnte mich bisher noch nicht so ganz entscheiden. Dieses Mal fällt es mir echt schwer. Habe inzwsichen ganz viele tolle Namen, aber noch keinen, wo es wirklich *KLICK* macht.


    Hier mal meine derzeitigen Favoriten:
    Für die Mama:
    Mia
    Emma


    Für das Agoutibaby:
    Svea
    Stella
    Filina


    Für das Schimmelchen:
    Lexi
    Zoe
    Kiki


    *seufz* Mensch, ich kann mich einfach nicht entscheiden :? :wink: :)

    :mrgreen: freu~hüpf~spring :mrgreen:


    Eben war es endlich soweit und mein Zuwachs wurde mir gebracht.
    Jetzt wohnen bei uns nicht mehr 7, sondern 10 süße Schuten.


    Meine neuen Fellnasen sind:


    Mama ca. 5 Monate alt und wiegt zarte 586g
    http://img177.imageshack.us/my.php?image=pict2175mh9.jpg
    Erster Eindruck: Sie scheint sehr vorsichtig und ruhig zu sein, aber doch schon zu verstehen, dass ihr nichts passiert.


    Agoutibaby geb. 29.02.08 wiegt 230g
    http://img292.imageshack.us/my.php?image=pict2181xap8.jpg
    Erster Eindruck: Die Kleine wirkt sehr scheu und sucht viel Schutz bei der Mama, aber die Neugier lockt sie dennoch aus ihrem Versteck.


    Schimmelbaby geb. 29.02.08 wiegt 246g
    http://img381.imageshack.us/my.php?image=pict2188fy6.jpg
    Erster Eindruck: Die Kleine ist ein richtiger Frechdachs :D Sie klaut den anderen das Futter aus dem Mäulchen und erkundet mit Begeisterung ihr neues zu Hause. Ein richtiger kleiner Wirbelwind!


    So, und nun warte ich auf ein paar schöne Namensvorschläge :wink:

    Finde nicht, dass du nun "schlecht" über Emma geredet hast. Schließlich hast du ja nur ihren Charakter bildlich beschrieben :) Und ich finde, es hört sich total lieb an, wie du das beschreibst.
    Das Bild ist ja wohl einfach nur hammerniedlich!!


    So einen wirklichen Unterschied zwischen meinen Jungs und Mädels sehe ich eigentlich hauptsächlich in der Zutraulichkeit, wobei das natürlich auch wieder Zufall sein kann. Habe sowohl meinen Kastraten, als auch meine Fee, die eher die "schwereren" Typen sind und dann der andere Kastrat und die restlichen Mädels, die eher zierlich sind.
    Mein Snoopy ist von Körperbau also eher ein Mädel und Fee der Kerl :lol:


    Ach und wenn du albern bist, frage ich mich, was ich mir dann wohl für eine Bezeichnung geben müsste :wink: