Beiträge von annavocado

    Zitat von Justinee92

    Frage 6.
    Ich hätte gerne ein Weibchen und die wären ja auch irgendwann mal "läufig"
    Wie ist das dann ? So wie bei Katzen das Sie die ganze zeit "Rumschreien"? ^^


    Bitte immer mindestens zwei Meerschweinchen - alles andere ist Tierquälerei. Idealerweise Weibchen + Kastrat.


    :)

    Das Du den Tierschutz informiert hast ist natürlich klasse ! :)


    Ich persönlich würde meine beiden Weibchen nie an irgendwelche "Züchter" zum decken geben. Es sind meine Liebhaberschweine und gut ist.


    Und jetzt noch drei neutrale Fragen aus reinem Interesse: Hättst Du denn die beiden wieder bekommen, wenn du sie dahin geschafft hättest zu züchten?
    Hat Sie dir dafür Geld geboten oder hast du deine Mädels da einfach hingeschafft?
    Wie ist sie überhaupt auf dich aufmerksam geworden?


    Sorry, falls das irgendwo steht und ich das überlesen habe :-)


    Auf jeden schön, dass sie jetzt wieder bei dir sind - hoffentlich für immer! :)

    Mein Papa hatte ja gestern eine super Überraschung für mich !! :)


    Wir sind ja viel im Garten, sprich früh morgens geht's in den Garten und abends wieder nach Hause. Und da wäre es ja saublöd wenn die Schweine immer nur zu Hause wären.


    Auf jeden Fall hat er dann kurzerhand das hier gekauft:


    https://www.fressnapf.de/shop/…-basel-mit-freilaufgehege


    Hat er günstiger bekommen weil es ein Ausstellungstück war und ungefähr nur die Hälfte bezahlt und aufgebaut war es auch schon ;)


    Dann hat er ein Häuschen unter die Rampe gestellt, dass sie nicht so steil ist und an der Seite von der Rampe noch eine Arte Geländer gebaut. Er hat es in die Erse gebuddelt und unten noch Draht gespannt. Dann hat er die ausgebuddelte Wiese wieder drauf gesetzt.
    Das erschien ihm aber zu klein, also hat er kurzerhand noch so ein Gehege in der Art gekauft:


    https://www.fressnapf.de/shop/…ege-8-eck-inkl-schutznetz


    Kam nur 20€. Das hat er mit dran gebaut und auch von unten gesichert. Er hat da Türchen von dem Stall unten aufgemacht und den Freilauf noch mit dran gebaut. Oben drauf hat er ein Gitter befestigt, dass von oben keine Vögle etc. dran kommen können :)


    Das hat er alles n och super eingerichtet und oben in dem Stall und unten noch eine Heuraufe agebracht. Außerdem hat er überall alte Blumentöpfe als Unterschlupf und ein paar Steine verteilt.


    Ich hab mich vielleicht gefreut!!! :-)


    Auf jeden Fall können die beiden jetzt immer tagsüber wenn wir im Garten sind mit raus kommen :)

    Ein Auszug aus diebrain.de:


    Salzlecksteine sind überflüssig bis ungünstig. Ein gesund ernährtes Tier bekommt seine Salze und Mineralien über das Futter (Kräuter!), es benötigt keine billigen Kochsalze. Salzlecksteine sind sogar mitunter gefährlich, wenn ein Tier zu viel dran leckt oder sie sogar annagt kann es zu einer Natriumchloridüberversorgung kommen, eine Folge wären starke Nierenprobleme, sollte ein Stein ganz verzehrt werden, kann es schlimmstenfalls zu Nierenversagen und somit zum Tod des Tieres führen. Salzlecksteine die mit Mineralien und anderen Spurenelementen versetzt sind, können zu einer Nitratüberversorgung führen. Sollten die Tiere nur selten am Stein lecken ist dieser ungefährlich, aber benötigt wird ein Stein bei einer abwechslungsreichen Ernährung nicht.
    [...]
    Eine zusätzliche Vitamingabe ist bei einem artgerecht ernährten und gesundem Meerschweinchen nicht nötig, zu viel Vitamin C führt zu Nierenschädigungen oder Blasensteinen! Im Winter ist das Gemüse jedoch nicht so vitaminreich, deshalb sollte man da auf eine ausreichende Vitaminversorgung achten, indem man mehr Vitamin C Haltiges Gemüse wie z.B. Fenchel, Paprika und Broccoli füttert. Sollte es einen Engpass geben, kann vorrübergehend ein reines Vitamin C Präperat nach empfohlener Dosierung angeboten werden.


    Vitaminkombinationspräparate sind bei einer ausgewogenen Ernährung mit Grünfutter und Kräutern überflüssig und schlimmstenfalls gefährlich, eine Überdosierung kann zu Krankheiten führen, es gibt keine Präparate die speziell auf Meerschweinchen zugeschnitten sind. Werden Tropfen über das Wasser verabreicht ist keine korrekte Dosierung möglich (das eine Tier trinkt zu viel, das andere Tier zu wenig). Das Wasser kippt auch im Sommer schneller um und wird ungenießbar wenn Zusätze im Wasser enthalten sind.


    Im Krankheitsfall kann es nötig sein, dem Meerschweinchen zusätzliche Vitamine oder Mineralien zuzuführen, dies sollte aber nicht ohne ausführliche Beratung durch einen Tierarzt und niemals ohne Tierärztliche Anweisung geschehen.



    Bitte schnell raus damit und gar nicht wieder rein tun. Auch nicht auf "Zuteilung"

    Danke, dass hilft mir hier alles sehr! Es ist auch anders sich mit Menschen zu unterhalten denen die Schweine genauso am Herzen liegen wie mir, anstatt mit Freunden etc. die keine Schweine haben. Auch das man hier so herzlich "aufgenommen" wird und mir Hilfe angeboten wird.


    Den beiden geht es gut, danke der Nachfrage. Vielleicht sogar ein bisschen zu gut. Sie werden momentan verwöhnt ohne Ende. :roll:




    Im Falle der Kaution habe ich einen formlosen Brief verfasst mit einer Frist von 4 Wochen. Ich habe geschrieben, dass ich das Geld binnen 4 Wochen auf meinem Konto haben möchte. Ansonsten muss ich andere Schritte einleiten.
    Den Brief habe ich allerdings mit der Post heute abgeschickt, habe mich nicht getraut hinzufahren und es in den Briefkasten zu schmeißen :roll:


    Mir geht es auch langsam wieder besser. Ich realisiere langsam auch was passiert ist. Nun quält mich nur die große Frage um das "Warum?". Das werde ich allerdings nur in einem Gespräch herausfinden. Momentan fühle ich mich aber nicht in der Lage ein Gespräch mit ihm zu führen.


    Liebe Grüße - und danke.

    Danke für die lieben Worte ! Das baut mich sehr auf.
    Mein Papa ist genauso fassungslos wie ich. Er hat meinen (Ex)Freund freundlich gebeten die Wohnung zu verlassen, bevor er explodiert. Aber er hat gut reagiert in der gesamten Situation. Er hat Ruhe bewahrt. Es reicht ja, dass ich vollkommen in Panik war.


    Eine andere Frage. Wie sieht es bezüglich der Kaution aus? Aus dem Mietvertrag bin ich raus gekommen, wie schon geschrieben.
    Jedoch haben wir uns in die Kaution reingeteilt. Wollten ja zusammen ziehen. Soll ich einfach mal höflich meinen ExFreund was auch immer fragen, ob er mir das Geld zurück gibt oder um des Friedens Willen auf das Geld verzichten?


    Nein, ein Psychopath ist er nicht. Immerhin hatten wir zwei wunderschöne Jahre zusammen. - bis die Schweine kamen. Und wenn es jetzt so endet, dann muss es ebend so sein! Ich bin immerhin noch jung und werde schon einen tierlieben Mann kennen lernen!

    Natürlich würde es mir gut tun, weiter darüber zu reden und mal andere Meinungen zu hören außer die von Familie und Freunden. Allerdings ist das hier ein Meerschweinchenforum und ich weiß nicht ob das jetzt hier zu OT ist. :(

    Zitat von zobelinchen

    Das ist so bizarr, daß es dafür nur 2 Erklärungen geben kann.


    Entweder ist Anna eine talentierte Nachwuchsautorin oder der Freund ist ein Psycho. Wenn letzteres der Fall sein sollte, kannst du froh sein, es noch rechtzeitig bemerkt zu haben. Wenn ihm dann mal was an dir nicht gepaßt hätte, wärst du vielleicht die nächste, die irgendwo vergraben würde. Ein gefährlicher Typ, den du aus deinem Leben streichen solltest!


    LG Nicole


    Nein, eine talentierte Nachwuchsautorin bin ich bestimmt nicht.
    Ich sehe keinen Sinn darin mir so eine Geschichte ausdenken um sie hier zu posten um Aufmerksamkeit (?) oder was auch immer zu erwarten. Um ehrlich zu sein stimmt mich das auch etwas traurig. Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum, aber ich weiß nicht, was hier schon alles gelaufen ist, dass mir zugetraut wird so eine Horrogeschichte zu erfinden.
    Grade weil es einfach nur so absurd ist habe ich mich sehr "gefreut" das ich hier ernst genommen wurde, ich konstruktive Kritik bekommen habe und mir viel Unterstützung, Kraft und Tipps gegebn wurden. Ich muss das alles selbst erstmal verarbeiten und verstehen.



    An allen anderen, die es interessiert.
    Ich war heute auf der Wohnungsgesellschaft bei der wir die Wohnung gemietet habe. Ich habe ihr meine Situation geschildert, dass ich mich aus persönlichen Gründen von diesem Menschen getrennt habe. Da er trotzdem diese Wohnung mietet war es kein Problem aus dem Mietvertrag auszusteigen. Die Wohnungsgesellschaft macht ja keinen Verlust daran, die Wohnung wird weiter vermietet.
    Die Quittungen und Belege für die Möbeln habe ich in einen Briefkuvert getan und in bei seinen Eltern in der Briefkasten geschmissen.


    Danke!
    Liebe Grüße.

    Es ist so wunderschön, den duft von Heu und Streu wieder zu riechen und zu sehen, dass die Wutzen durch ihr Gehege hüpfen. MEINE Wutzen.


    Ja, was meinen Freund angeht -puuuh. Momentan ist er erstmal bei sich zu Hause, ich möchte ihn erstmal nicht mehr sehen. in die Wohnung kann er auch erstmal alleine ziehen (Mitvertrag ist schon unterschrieben, Möbel gekauft etc. ...).
    Ich weiß nicht welches -entschuldigt den Ausdruck- kranke Hirn sich so einen absurden und unglaubwürdigen Plan ausdenkt um die beiden loszuwerden.


    Ich kann meinen Nachbarn irgendwo Dankbar sein, dass er die beiden din Gewahrsam genommen hat und irgendwo hat er mich mit seinem Satz auch auf die richtige Spur gebracht. Zur Versorgung in meiner Abwesenheit werden ich ihn aber bestimmt nicht nochmal bitten. Ordnungsgemäß hat er sie ja nicht versorgt. - und genau das hat mein Freund zum Vorteil genommen...


    Ich möchte in den Texten eigentlich gar nicht mehr mein Freund schreiben oder hören.


    Wenn ich das nächste Mal eine Kiste begrabe, dann bitte erst in 10 Jahren, mit beiden drinn und bis dahin muss ich einfach an mir arbeiten, sie auch selbst begraben zu können.


    Wie naiv ich eigentlich war. :roll:


    Ich danke euch für eure aufbauenden Worte, auch dafür dass ihr mir eure ehrlich Meinung schreibt.

    Ich verstehe nicht, wie man einem Menschen, den man liebt soviel Schmerz und Leid zufügen kann. Aber das ist glaube ich ein anderes Thema.


    Ich danke denen, die hier für mich da waren, mir Ratschläge und Tipps gegeben und mich mit ihren netten aber auch ehrlichen Worten unterstützt haben.


    Das ist wirklich ein starkes Stück. So eine Situation ist nicht alltäglich.
    Ich danke euch, dass ihr mich ernst genommen habt, obwohl es wirklich eine so absurde Story ist.


    Ich dachte erst, dass ich nun da stehe wie eine Wichtigmacherin die nur Aufmerksamkeit möchte, aber ich bereue nicht, es hier gepostet zu haben, ihr habt mich sehr aufgebaut und mir Mut zugesprochen.


    Ich hoffe, dass soetwas nie wieder passiert und das Forum nun wieder seinen gewohnten Gang nachgeht. Es tut mir Leid für diese "Ausnahmesituation".


    Das schöne ist, ja meine Schweine sind jetzt wieder bei mir!


    Ich kann es alles noch gar nicht richtig glauben.


    Danke, dass ihr mir Mut zugesprochen habt und mich nicht für verrückt oder eine Lügnerin gehalten habt.

    Es war eine sehr harte Nacht, ich habe kaum geschlafen. Ich danke euch für eure netten, aber auch ehrlichen Worte!


    Ich versuche mich jetzt zu sammeln und euch den Ausgang der "Geschichte" zu schreiben.


    Ich habe mich gestern Abend lange mit meinem Freund unterhalten. Er blieb stur, dass die Schweine tot sind und wir sie begraben haben. Ich habe gesagt, dass ich nun in den Garten gehe und die Kiste ausgrabe um nachzusehen und um mich nochmal ganz persönlich und allein von den beiden zu verabschieden. Dann hat er angefangen schrecklich zu weinen und gesagt, dass ihm alles sehr leid tut.
    Und JA - einige von euch hatten Recht. So hart und unglaubwürdig es klingt.
    An dem abend nach meiner Reise waren mein Freund und ich ja noch weg gewesen. Als ich dann abends geschlafen hat die Schweine wirklich zu meinem Nachbarn gebracht und mir am nächsten Morgen erzählt, dass sie verstorben sind.
    Da ich am nächsten Morgen nichtmal auf die Idee gekommen nachzugucken, wofür ich mich jetzt noch in den Arsch beißen könnte habe ich ihm da geglaubt. Auf Grund der nicht so tollen Pflegesituation konnte ich das nachvollziehen. Da ich sie aber nicht tot sehen konnte, sondern sie lebend in Erinnerung behalten wollte, hat mein Freund alles für mich geregelt.
    Dann habe ich erstmal meinen Papa geweckt (wohne noch zu Hause, wollten ja bald ausziehen mit meinem Freund). Ich habe ihm das erzählt und er meinte auch ich soll die Kirche erstmal im Dorf lassen und mir nichts zusammenspinnen. Soetwas ist niemandem zuzutrauen.
    Nach langem betteln hat er mich in der Garten gefahren.
    Ich grabe und grabe dort nun alles aus. Mein Papa meinte noch ich soll mich erstmal sammeln, bevor ich die Kiste öffne weil dort wirklich die toten Schweine drin sein könnten. Er wollte das öffnen der Kiste für mich nicht übernehmen, er sagte wenn ich bereit dazu bin soll ich es selber tun.
    Ich öffne die Kiste, da kam erstmal ganz viel Heu/Stroh zum Vorschein nach weiterm vorsichtigem 'rumwühlen' kam eine rose Wärmeflasche zum Vorschein. Randgefühlt, damit ja nichts gluckern.
    Das ist alles so verdammt krass.
    So wie ich bin alles stehen und liegen gelassen und bin mit Papa wieder heim gefahren. Den Nachbarn ausm Bett geklingelt. Papa meinte zwar ich solle es erst morgen früh machen, aber ich dachte es muss sofort sein.
    Ich dem Nachbarn die Situation und meinen Verdacht geschildert. Er bejahte alles und meinte meine Schweine wären bei ihm. Außerdem sagte er, ich soll heute früh in Ruhe gegen 10 uhr zu ihm runter kommen und ihm einen Kaffee mitbringen und dann reden wir weiter, er wollte schlafen.


    Nunja, jetzt warte ich hier bis es um 10 ist..


    Aber so eiskalt und abegbrüht kann doch niemand sein um soetwas zu tun?
    Ich warte erst, bis ich um 10 dorte unten war und mit meinen eigenen Augen gesehen habe, dass meine Beiden dorte unten sind und Leben.
    Vorher glaube ich gar nichts, hat auch mein Papa gesagt.


    Ich weiß nicht wie ich mich jetzt meinem Freund gegenüber verhalten soll?
    Mit Vorwürfen überhäufen oder sachlich mit ihm reden?
    Ich würde ihm am liebsten den Kopf abreißen.
    Es ist einfach zu viel Stress, ich möchte doch einfach wissen was fakt. Ich fühle mich wie in einem schlechten Krimi. ich möchte das alles nicht mehr, ich möchte doch einfach nur wissen, was los ist und hier nicht Detektiv spielen. Jetzt biste einmal in so eine Sache reingerutscht, jetzt kommste da so schnell auch nicht mehr raus.. Oh man. :(


    Darf ich ehrlich zu euch sein, ohne verurteilt zu werden?
    Wenn die beiden wirklich tot wären, wären sie jetzt begraben, hätten ein schönes Grab, ich wäre natürlich unendlich traurig. Würde bald ausziehen und eventuell mir irgendwann nochmal Schweine holen.
    Aber nein, ich kann mich natürlich nicht beherrschen, muss zum Nachbarn gesehen diesen total rund machen und wegen seinem dummen Satz gleich alles auf den Kopf stellen.
    Desweiterem kann ich sowas nichtmal für mich alleine klären, sondern poste es hier um mir Rat oder aber auch einen Lösungsvorschlag zu erhoffen und mache mich damit wahrscheinlich noch zum Gespött der Leute.