Beiträge von Schweinchenfan

    Hallo Nadine,


    es ist besser geworden, ja, aber viel trinken sie immer noch nicht. Die letzte Woche waren sie baer eh nicht draußen, weil das Wetter nicht mitgespielt hat, heute regnet es ja auch wieder wie blöd.


    Sie rennen draußen jetzt aber viel rum und sind, wenn sie wieder drinn sind ganz ruhig und dösen vor sich hin, das mit dem trinken wird besser.


    GLG, Rebecca

    Hallo Nadine.


    ähm...wie meinst du das jetzt? Ich soll den normalen Käfig rausstellen???? Das wäre ja ziemlich stress den ganzen Käfig jedesmal raus- und wieder rein zu schleppen. Geht es nicht irgendwie ander?


    Lg Rebecca

    Hey


    seit einigen Tagen sind meine beiden Meeris täglich draußen sie trinken allerdings nichts! Ich hab erst nur die Tränke ans Gitter gehängt später auch noch einen Napf mit Wasser reingestellt, gestern hat Momo ganz schnell geatmet und war völlig platt, ich war mit ihm beim Tierarzt er hat eine Art Hitzschlag bekommen. Kommt es dadürch dass er nichts getrunken hat?
    Er ist zur Zeit jetzt nicht draußen, denn im Käfig drin trinkt er. Aber was kann ich da machen?


    Lg, Rebecca

    Hey Nasdero


    das sieht ja super schön aus!!
    Ich hab aber auch nur ein kleines Freigehege, weil unser Garten offen ist und jeder da rein kann, drum sind die Meeris auch nie die ganze Zeit draußen, nur wenn jemand nach ihnen schauen kann..
    aber sie werden schon mutiger :D Das Männchen traut sich schon so langsam raus aus seinem Haus und versucht seine "Freundin" auch dazu zu bekommen.


    LG, Rebecca

    Hey Nasdero,


    ja sie sind zum ersten Mal draßen, aber dass es so ist, hätte ich nicht gedacht, weil vor allem das Männchen voll der Draufgänger ist :D
    naja, jetzt grad sind sie auch draußen, soll ich sie aber eher ein bisschen in die Sonne stellen oder ganz oin Schatten? Grad ist es hälfte-Hälfe ungefähr, aber niocht dass sie einen Sonnenstich oder so bekommen.


    LG Rebeccca

    Hallo alle zusammen!


    Meine Meeris sind jetzt, wenn es warm ist tagsüber immer draußen, mir ist jetzt aufgefallen, dass sie seit dem keine Paprika, Gurke, etc. mehr essen. Ist das normal?
    Eine Heuraufe mit Heu ist auch draußen und natürlich auch Wasser, beides rühren sie aber nicht an.
    Liegt es daran, dass sie einfach Angst haben und sich nicht trauen? Sie tun ja auch nichts außer im Haus zu sitzen.
    Soll ich sie einfach in ruhe lassen, oder lieber drin lassen?


    Ganz Liebe Grüße von Rebecca mit Momo und Lilo

    Hallo


    ich hab da mal ne Frage: es ist doch normal, dass Merris Haarausfall haben, aber meine Lilo hat viel weniger Haarausfall als Momo. Sollte ich mit ihm zum Tierarzt gehen, oder brauce ich mir keine Sorgen zu machen?


    Lg, Rebecca

    vielen Dank für eure Antworten!


    Ich nehme in den Osterferien den Hasen meiner Freundin in Pflege, aber dann bekommt er seinen eigenen Käfig, aber meint ihr es ist schlimm wenn sie in einem Raum stehen, oder lieber in verschiedenen, so dass sie sich nicht riechen können?

    auch dir mein herzlichstes Beileid, Abschied zu nehmen ist immer schwer, aber es ist wohl das beste für unsere kleinen...
    Wir werden sie nie vergessen, das ist die hauptsache...
    LG Rebecca

    danke Nicole,


    sie war erst zwei Jahre alt und hatte Krebs...ich wusste es vorher schon ich hatte sie ein Jahr zuvor von meiner Cousine bekommen, weil sie sich nicht um Biene kümmern wollte(wollte sie ins Tierheim bringen) ich habe mich sehr viel um sie gekümmert, war jede Woche einmal beim TA mit ihr, bis ich den Kampf für sie nach einem Jahr aufgegeben habe, sie hatte nur noch Qualen, ich denke es war das beste für sie.

    Könnte ich zu meinen beiden Meerschweinchen eigentlich auch einen Hasen dazu setzen oder würde das zum Streit führen?
    Ich hab nur mal gelesen, dass sich ein Meerschweinchen mit einem Hasen gut verstehen kann, aber bei zwei? Nich dass die sich dann nur noch streiten...oder beisen oder so...

    Hey Nadine,


    also ich hab den Käfig jetzt auf den Boden gestellt und er ist seit 2 Tagen ununterbrochen offen, aber die gehen gar nicht raus!
    Muss ich ihnen erst zeigen, dass sie da jetzt raus dürfen, oder soll ich sie einfach in Ruhe lassen?


    LG,
    Rebecca