Beiträge von Muffin

    Bei uns leben Hund, Katze, Meerschweinchen und Mäuse unter einem Dach. Zu Tode gekommen ist nie ein Tier. Sie begegnen sich lediglich mit "spielerischem Interesse". Ich glaube dass man da in der Regel keine Bedenken haben muss wenn man die Tiere sachte aneinander heran führt.

    Guten Tag!


    Bisher habe ich zwei Meerschweinchen zusammen gehalten, ein Böckchen (kastriert) und ein Weibchen. Sie wurden vergesellschaftet, als sie noch sehr jung waren, deshalb gab es damals auch keine Probleme. Nun ist leider das Böckchen gestorben und ich möchte das Weibchen nicht allein lassen.
    Am liebsten möchte ich die Vergesellschaftung mit einem jungen Tier versuchen. Das dürfte doch am besten funktionieren, oder? Unter Umständen würde ich noch ein drittes (ebenfalls junges) Schweinchen dazu setzen.
    Ist das ratsam?
    Wie sieht es mit dem Geschlecht aus? Wenn ich zwei Weibchen dazu setze, müsste es doch einigermaßen klappen oder? Ebenso mit einem neuen Weibchen und einem Männchen. Nur mit der Konstellation von 2 Böcken und einem Weibchen werde ich sehr wahrscheinlich Probleme haben, oder? (Diese Informationen habe ich aus entsprechender Literatur.)
    Wie groß sollte denn ein Käfig für 3 Tiere sein?


    Ich sag schonmal Danke :wink:


    PS: Vielleicht wäre noch zu erwähnen dass das Weibchen relativ dominant ist...