Beiträge von Katharina&Ming

    Huhu Danke für die Glückwünsche ^.^
    Die Kleine hatte Heute 100g Der Bock 110g :))) Muss nicht mehr zufüttern, denke das jetzt alles Ok sein sollte. Vielleicht hatte sie nur ein paar Startschwierigkeiten, da ichs auch ungewöhnlich fand da sie (sie ist die scheuste im Stall) immer auf meinen schoss gekrabbelt ist FREIWILLIG o.O
    Anscheinend suchte sie Hilfe.


    Die Kleine sucht immernoch ein neues Zuhause :)) Fals sich jemand intressiert, anschreiben.

    Ganz ruuuhig :) Warte erstmal ab, evtl passiert ja noch was, das war sicher nicht das letzte. Wenn jetzt absolut nix mehr kommt in der Halben Std geh besser zum TA, sicher ist sicher.


    Achje was ein Drama, bei mir ging die Geburt ohne Probleme, dafür hab ich jetz Päppelkinder und bei dir Schleift die Geburt >.<

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *HISTERISCH I MKREIS RENN* NUR EIN TAG SPÄTER:DDDDDDDDDD


    Glückwunsch^^ Biiiilder!


    Ahso, Edit: öhm, also eine Meeri Geburt geht relativ Flott, nicht weniger als 10min pro Jungtier, mit allem drum und dran Wehen etc 3? Std.
    Wenn jetzt in den nächsten 20min nix passiert würde ich zum TA gehen :/

    Ahhhhhhh, sie haben nicht abgenommen, phuuu *erleichtert*
    Also Saugreflex ist da, habe grade bei Hanami geschaut, da kommt wirklich wenig raus, nur Tröpfchen :-(
    Babys haben jetzt ca 2,5 ml Milch getrunken, die kleine Pearl hat immer Hunger wie ein Hungriger Wolf, den Bub muss ich immer erst Animieren :D
    Pearl: 96g
    Gin: 104g


    Anscheinend saugen sie den ganzen Tag, und halten sich mit den paar Tropfen die rauskommen über Wasser :roll:


    Ich werde jetzt am Wochenende ihnen alle 2Std am Tag Milch anbieten, mal schauen wies am Montag ausschaut, evtl entscheiden sich ihre Zitzen ja noch um die Milch rauszurücken :P

    Huhu, heut morgen waren sie recht fit :)
    Habe sie ueber nacht mit Mama in einen der Boxen gesetzt mit Haus.
    Bin grade auf Arbeit, ich hoffe wenn ich nachher Heim komme das es ihnen gut geht. Bin die nacht 100 mal aufgestanden und habe mit ner Lampe ins Haus geleuchtet. Sie sahsen immer unter ihr haben an der Zitze genuckelt, hanami hat sie auch geputzt, glaube langsam wird es was. Nur weis ich nicht ob da viel Milch rauskommt habe sie heut Morgen gefuettert der Bub wollte garnix die Kleine war ausgehungert wie nen Loewe sie hat 3 Spritzen getrunken.
    Das mit dem Saugreflex werde ich nachher versuchen:


    Danke!
    LG

    Hey,
    Das ist ja wirklich krass :( das tut mir wirklich Leid!
    Da Meerschweinchen ja eigentlich nicht zu den Blutruenstigen Killern gehoeren, denke ich vielleicht war es der Stress von der Geburt? Vielleicht sind die Jungen auch Tot auf die Welt gekommen und sie hat versucht sie zu "entsorgen"
    Es ist ja auch bekannt das Tiere ihre Jungtiere toeten oder nicht annehmen weil sie nicht Lebensfaehig sind, vielleicht war eins der Fall dabei auch wenn ich nicht denke das sie sie einfach so getoetet hat, meeris sind eigentlich Liebevolle Muetter.
    Vielleicht war es auch besser so, denke nicht das du haettes viel tun koennen, leider aber oft ist es dann halt immernoch der Lauf der Natur.


    Lg