Beiträge von Katharina&Ming

    Also ich hatte meine Schweine immer mit Critical Care (extra noch Kraeuter reingeschnitten mit Schmelzflocken) und BabymoehrenBrei oder Birne gefuettert abwechselnd, meinen Schweinen hat das immer gut Geschmeckt das sie es auch vom Loeffel abgeleckt haben.
    Lg

    Trueffelschwein ;)


    Hey, also meine machen das auch, die buddeln aber um noch Reste vom letzten Mittag evtl zu finden. Oder irgendwelche samen vom gras/heu und haferflocken rester. Manchmal buddeln sie sich bis unter den Napf drunter :D ansonsten gaebe es glaub nix weiter, weil ausbrechen wollen sie sicher nicht also musst dir keine Gedanken machen.


    Lg


    Edit: Hatte gerade nochmal nach geschaut, haben sie genug auslauf? Weil manchmal kann es auch daran liegen das ihnen Langweilig ist.

    Ja das glaube ich :( Hab grade eben Menschen Tiere & Doktoren geschaut, und aerger mich darueber das es da wo ich wohne keine Tierrettung gibt. Das macht mich total traurig vll haett ich ihr so die Schmerzen ersparen koenn.

    Ihr ging es schon seid einer Woche nicht gut. Musste sie 5 Tage lang päppeln, danach ging es wieder Bergauf der TA hatte auch Grünes Licht gegeben, wirklich viel hatte sie nicht gefressen nur normales Grünfutter was die anderen auch gefressen hatten. Weil sie Mittwoch so komisch war habe ich sie wieder gepäppelt, habe immer ihren Bauch überprüft er war ganz Weich, erst am Abend ging alles so schnell, das ich 2 Uhr Morgens noch in die Notfall Apotheke bin und mir sab Simplex geholt habe, was aber nicht viel brachte da sie den ganzen Tag schon das Fressen verschmähte...und so lief auch das Sab Simplex aus ihrem Mäulchen raus ;/ Ich denke das Sabrina_02 recht hatt, sie hat immer gepresst und gedrückt.. Zum Schluss hat sie versucht den Tee den ich ihr eingeflößt habe, wie aus "zubrechen"


    Aber ich will nicht mehr drüber reden es war einfach nur Furchtbar, ganz allein und Hilflos :( Und ich konnte meiner Maus nicht helfen...

    Nichtmal 20 Minuten ist es her das du gegangen bist...
    Du warst noch nicht solange bei mir, du kamst mit deiner Schwester ende Januar zu mir von einer Züchterin, ich hatte mir schon immer ein Schweini in Slateblue Gold Weiß gewünscht.
    Du hast immer gerne deine Schwester geärgert und gekniept, aber ansonsten warst du eine ganz Liebe Freundlich dicke Sau.
    Letzte Woche hast du aufeinmal aufgehört zufressen, ich war aber Positiv gestimmt und habe dich gepäppelt, du nahmst alles gut an und hast am Sonntag/Montag sogar selbstständig wieder gefressen. Doch gestern warst du ganz komisch, ausgerechnet an nem Sch**** Feiertag wo nix auf hat... Ich habe dich wieder gepäppelt doch das brachte nichts... ;_; Ich bin vorhin um 2Uhr noch in eine Notfall Apotheke gerannt weil du ganz plötzlich mega aufgegast bist ....Ich sahs an deiner Seite als langsam das Licht in deinen Augen erlosch. ich sagte dir noch das ich Dich Liebe und du ruhig gehen kannst..
    Meine Süße ich hätte so gerne mehr für dich getan, und bis Montag dachte ich es wäre alles wieder in Ordnung...
    (Ich habe sogar bei 2 angeblichen Nottierärzten angerufen, einer meinte ganz verpennt zu mir "Geben sie ihr Wasser" der andere ging garnicht ran...;_; Wäre ein Tierarzt da gewesen hätte sie es sicher geschafft...)
    Ich vermisse dich so schrecklich mein Hübsches Schweinchen, du bist und warst mein erstes und letztes Slateblue Gold Weiß Schweinchen!
    Ich Liebe Dich auch wenn du noch nicht solange bei mir warst.


    Komm gut an meine kleine <3

    heey, ich kann nicht mehr echt -.- hab mich grad aufn drahtesel gesetzt un bin zur letzten apotheke gefahrn, hatte glück eine war offen. habe jetzt sab simplex geholt, versuch grad verzweifelt in sie was reinzukriegen. problem is halt ich weis jetzt garnicht wieviel, und ob sie überhaupt was schluckt davon.


    danke nchma für den guten tipp!!
    sie drückt immer so als würde sie unbedingtn häufchen machn wollen oder irgendwas:( hab angst das sie schmerzen hat. die welt is doch echt nich mehr ganz dicht -.- keine not tierarzt oder irgendwas hier offen, nur verpennte leute die ans tele gehn, sollen sich alle schämen!!!

    hallo, ist noch jemand wach? ich bin grad fix und fertig und sitz hier heulend am pc. Meine Campari ist ganz schlimm aufgegast, das war vorhin noch nicht so. ich hab eben bei nem not dienst Tierarzt angerufen, was soll denn diese scheisse????????? dag eht nen verpennter mann dran un braucht std um mir zu antworten!! auf niemanden ist hier verlass. sie sträubt sich ganz schlimm das fell hab jetz versucht ihr wasser einzuflößen und ihren bauch zu massieren. weis jemand was ich machen kann??? :((

    Hey, meine haben auch kürzlich einen XXL Kuschelsack auf der oberen Schicht ganz nackig gefressen ...Das sah ungefähr wie bei dir aus nur noch größer. Habe das Ding dann weggeschmissen, sie knabbern zwar trotzdem noch ein paar Sachen an aber nicht mehr so schlimm, vielleicht hat ihnen der Kuschelsack auch nicht gefallen :D

    Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich 2 Buntschimmel Mädels von einer Züchterin, die beiden sind Mutter und Tochter, eben beim sauber machen vielen mir die Abstammungsnachweise in die Hand und habe mir das nochmal genau angeschaut, was mir jetzt auffiel:
    Die Mutter wurde mit einem Bock gekreuzt der ihr Bruder ist, die beiden haben die selben Großeltern,Urgroßeltern und Ur-Urgroßeltern, meine Frage muss das so sein bei Züchtern? Ist das nicht Inzucht o.O? Das check ich irgendwie gerade nicht xD