Beiträge von cornelia0601

Hallo!
    Wie viele Schweine sollen denn in dem Gehege wohnen?
    Sind es Böcke oder Mädels?

Ich nehme mal an, dass das neue Gehege in der Wohnung stehen soll?
    Dann kannst du zB ganz einfach 4 Holzbretter rechteckig zusammenbauen und den Untergrund mit Teichfolie oder PVC auslegen.

Vielleicht findest du in dem Thread auch etwas, was dir gefällt:
    eure käfige oder eigenbauten

Genaue Gewichtsangaben kann man da nicht wirklich machen.
    Wie Maronikrümel schon sagte, wichtig ist, dass das Schwein gute Proportionen hat. Ein Schwein mit 1400g muss nicht zwingend fett sein. Und umgekehrt gibt es auch Mini-Schweine, die mit 800g pummelgesund sind.
    Wichtig ist eine schöne Birnen-Figur :wink:
    Ein Schwein, dass wirklich schlank aussieht, ist in der Regel zu dünn.

Bei mir ist es zB so, dass alle meine Mädels schwerer sind als der Kastrat. Rudi ist ein kleiner Kerl, hat mit seinen 900g aber trotzdem eine gute Figur.

Wie alt sind denn deine Schweine?

Bei meinem Blähschwein nehme ich immer eine Spritze mit 5ml.
    Die Konsistenz vom Brei mache ich immer etwas "schweineabhängig". Das Blähschwein nimmt es lieber, wenn es etwas dünnflüssiger ist.
    Ein anders Schwein mochte es lieber in der Konsistenz von Kartoffelbrei :wink:

Du kannst mal versuchen, ob sie den Brei vielleicht sogar freiwillig vom Löffel nimmt. Meine Frieda hat das immer ganz problemlos vom Löffel geschlabbert. Wenn das klappt, ist es für alle leichter...

Vielleicht kannst du ein paar frische Kräuter mit in den Brei mixen. Wenn es schön nach zB Dill riecht wird es hier lieber genommen.

Alles Gute für dein Schwein

Leben die 3 Kastraten mit den 3 Mädels in einer Gruppe?
    Dann ist es fast ein Wunder, dass es noch keine schweren Verletzungen gab.
    Die Jungs wollen die Schweinedamen nicht teilen sondern alle für sich haben. Deshalb kämpfen sie um die Mädels.

Wie alt sind denn die Schweinis?

In mein Außengehege habe ich Haselnuss gepflanzt.
    Den unteren Teil habe ich mit Kaninchendraht "abgesperrt".

Die Haselnuss ist oben schön puschelig im Sommer und gibt gut Schatten ab.

Wenn die Haselnuss zu groß wird, schneide ich sie einfach ab und die Schweine futtern sie.

Schickes Heim! :D
    Hast du die bemalten Häuser selbst gemacht?

Wie groß ist denn dein EB?

Du würdest mich übrigens sehr sehr glücklich machen, wenn du mal ein Bild mit allen 3 Dackelschweinen einstellst... :oops:

...wenn du dann bitte noch die genaue Adresse mitteilst, wo ich die Mädels abholen kann? 8)

Die sind ja sooo hübsch! :shock:
    Solche Glatthaarschweine in "Dackelfarbe" find ich ganz toll! *seufz*