Beiträge von cornelia0601

@Dira: ...also wenn ich mir das im Freundes-/Bekanntenkreis anschaue, komme ich fast zu dem Schluss, dass die Eltern, die alles "perfekt" haben wollen, hinterher umso gestresster sind. Das Haus, das Kind, die Beziehung - alles muss perfekt sein. Man hat von außen aber den Eindruck, dass das alles ziemlich krampfig ist...

Dagegen sehe ich bei vielen Freunden/Bekannten, bei denen "Defizite" bei Geld, Wohnungsgröße usw bestehen, dass die das mit Kind teilweise sehr viel besser hinbekommen und auch glücklicher wirken.

Das ist jetzt nur mein Eindruck, aber auch als Nicht-Mutti würde ich sagen: wenn die Grundbedürfnisse von Eltern und Kind gedeckt sind: einfach machen! :wink:

Piccola, so ging es mir vor ein paar Wochen auch.
    Bin zu meiner Mama gefahren und in einer Links-Kurve kam eine Waschbär-Familie aus dem Wald. Die Mutter hab ich leider überfahren. Es ging so schnell und ich hätte nicht bremsen können...
    Dieser Knall als das Tier unter dem Auto "aufgeschlagen" ist... das ist mir auch ein paar Tage nachgegangen.
    Habe zwar angehalten, um nach den Jungtieren zu suchen, aber es war dunkel... blödes Gefühl, zu wissen, dass wahrscheinlich auch die Babys danach gestorben sind... :(

Hallo,
    also ich finde es schon mal klasse, dass den Schweinchen Platz außerhalb des Käfigs angeboten wird!
    Sind es 2 Böckchen oder Mädels? Der Platz sollte aber in beiden Fällen ausreichen.

Die Einrichtung ist gar nicht schlecht. Versteckmöglichkeiten und Futterstellen sind ja reichlich vorhanden :wink:

Eine Frage habe ich aber: was ist denn dieses "Dings" neben dem Futternapf?

Wenn sie so gut frisst und rumhüpft, sollte doch alles in bester Ordnung sein :wink:
    Wenn du sie trägst, sei vorsichtig beim Hochheben.

Tja, was anderes außer weiter warten wird dir wohl nicht übrig bleiben :wink:

Solange sich das Schwein normal verhält und keine Krankheitsanzeichen zeigt, würde ich sie einfach in Frieden lassen und geduldig aaaabwarten :wink:

Ein Schwein zum TA zu schleppen, nur damit der vielleicht sagen kann, wie lange es noch dauert, ist doch einfach nur Stress...

...es müssen ja nicht gleich richtige Häuschen sein. Versuch es doch vielleicht erst mal mit Kartons aus dem Supermarkt, die findest du ja dort in allen möglichen Größen. Da kann man passend die Eingänge reinschneiden und sie kosten dich nichts. Vielleicht passt ja sowas auf deine Etagen.

Das mit den Kötteln solltest du natürlich weiter beobachten.
    Wie alt ist Amy denn?
    Meine Schweine, besonders die älteren, liegen in den letzten Tagen bei der Hitze auch einfach nur rum. Manche fressen sogar liegend und alle bewegen sich so wenig wie möglich...