Beiträge von cornelia0601

...hier heute 2 neue Schweine aus der NS eingezogen sind! Jupiee :D
    Die VG war so "lächerlich", dass ich einfach höchst erfreut bin!
    Fotos folgen natürlich :wink:

"Leider" zieht eins der Schweine weiter um, zu jemandem hier aus dem Forum. Die Wutz soll sich hier schon mal an Außenhaltung gewöhnen...

Hallo Anna,
    warum solltest du hier nicht schreiben wenn es dir gut tut, darüber zu "reden"? Es gibt sooo viel OT-Threads, die überhaupt gar nichts mit Schweinchen zu tun haben... kann mir nicht vorstellen, dass jemand etwas dagegen hat.
    Außerdem ist es oft einfacher, mit Leuten zu reden, die man nicht "live" kennt...

Persönlich finde ich es sehr gut, dass du Abstand zu deinem (Ex-)Freund hast. Es könnte auf Dauer sehr schwierig werden, mit einem Menschen zusammenzuleben, der die Wünsche des anderen so wenig achtet... trotzdem tut es mir sehr leid, dass du so sehr enttäuscht wurdest.

Ich wünsch dir für die nächsten Wochen, die sicher nicht einfach werden, viel Stärke! Deine Familie steht hoffentlich hinter dir.

Und wenn du noch irgendwelche Hilfe brauchst, bist du hier sicher nicht falsch, wenn man schaut, bei welchen Themen hier schon geholfen wurde... :wink:

Alles Gute!

Hallo,
    ich mache das auch wie Catze. Grünzeug und Gemüse gibt's draußen, Wasser steht im "Schweinehaus".
    Ab Herbst gibt's hier auch Haferflocken, Sonnenblumenkerne usw.

Was ich nur drinnen füttere, ist Heu. Mich stört es, wenn das Heu durch das halbe Gehege geschleift wird und alles rumliegt... :oops:

Huhu,
    hatte mich glatt vertippt nach dieser abendlichen Ausmessung :wink:
    Wir haben die Hütte von Topinamburschweinchen nachgebaut, ist also fast identisch.
    Ich habe die Höhe gerade oberhalb der Streu gemessen. Da habe ich nämlich vor dem Aussschneiden dran gedacht *tata* :wink:

Beim Ausschneiden habe ich mir einfach die dicke Gerda auf Streu vorgestellt und das dann nach Augenmaß ausgeschnitten. Die Türen sind zwar nicht sooo gleichmäßig geworden, aber die Schweine scheint es nicht zu stören... :)

...da bin ich auch gerade nochmal raus :wink:

Unsere Eingänge sind etwas kleiner. Ich hatte sie beim Ausschneiden quasi an die Körperform unseres Riesenschweins angepasst...
    Wir haben 13cm Breite und 14cm Höhe.
    Die dicke Gerda passt durch und hat noch ein bißchen "Luft". Da meine Schweine das ganze Jahr über draußen sind, wollte ich die Türen so klein wie möglich.

...die süße kleine Wurst hat schon einen Bruder, also ist von "Anfangsklamotten" bis Spielzeug eigentlich alles da

Es ist mir einfach wichtig, der MAMA was zu schenken. NUR für sie....

...ich hoffe, das ist "normal" und ihr versteht, was ich meine... :oops:

Wir wohnen auch ganz nah, also wäre "Babyhüten" kein Problem.

...ist ein Mädels-"Tag" nicht etwas lang, wenn man stillt? *grübel*

Es muss ja auch nicht "sofort" sein, aber ich würde ihr gern was schenken, was nur für sie ist!
    Ab wann kann man denn als stillende Mutti mal 3 - 4 Stunden weggehen?
    Das sie da ein Problem bei uns sieht, kann ich mir nicht vorstellen... sie ist da wirklich seeehr entspannt. Und wie gesagt, das ältere Kind kennt uns wirklich gut.
    Nur bin ich bei "Kindersachen" etwas ratlos... :oops:

Ach, sie ist da tiefenentspannt :wink:
    Beim letzten Kind ist sie nach dem Mutterschutz auch direkt wieder voll arbeiten gegangen - und ihr Mann war Hausmann/Kindhüter....

...da sehe ich also kein Problem :wink:

*Kosmetikerin notier*

Wir hatten gedacht (wenn das Baby etwas größer ist) einen Kino-Abend mit Essen nur für die beiden - und wir passen auf die "Brut" auf... die Kinder kennen uns ja gut...
    Wäre das wohl eine gute Idee?

Massage merke ich aber auch mal vor *notier*

Hallo Muttis! :wink:

Ich suche nach einem Geschenk! Meine Freundin hat vor knapp 2 Wochen ihr zweites Kind bekommen.
    Für die kleine Wurst möchte ich "nur" ein paar größere Winnieh-Puuh-Sachen kaufen (ICH finde das gut :wink: ).
    Ich suche eher was für die Mama (und den Papa), da die Mama ja in den letzten Monaten und bei der "Entschlüpfung" den ganzen "Stress" hatte... :wink:

Was hättet ihr euch in den Wochen/Monaten nach der Geburt gewünscht - nur für euch?!

Danke schon mal!
    Cornelia