ohhhhh... dein "Karamell-Schwein".... ich MUSS es klauen... Keks? Er/Sie ist soooo hübsch... hach... *seufz*
Beiträge von cornelia0601
-
-
BumbleBee: sorry, wenn ich mich kurz einmische :oops:
ZitatEigenlich wäre es normal, dass das Ding täglich gespült wird
...dann würde meine Helga vielleicht auch noch leben! Unser Ex-TA hat auch gemeint, alle 3-4 Tag spülen und gut ist... oh man, hätte ich mich mal früher hier im Forum angemeldet... das mit Helga ist leider schon über ein Jahr her... -
Also ich "schrubbel" die Melone vorher als Ganzes gründlich ab und dann kommt die Hälfte ins Gehege.... :wink:
-
...wir haben uns einen "Werkstatt-Sauger" (Kärcher) angeschafft und den Schlauch von einem Haushaltsstaubsauger anmontiert... das geht wie gut....
-
Broccoli kannst du geben! Natürlich immer langsam anfüttern.
Meine Schweine finden Broccoli total klasse und soweit ich weiß, hat der auch sehr viel Vitamin C.... -
Willst du dann nicht vielleicht lieber mal huschhusch ins Krankenhaus, um wenigstens schauen zu lassen, was es sein könnte...? Ich glaub, da könnte ich nicht mehr Zuhause sitzen...
-
Zitat
Ich war ja schon von Deinem Fuhrpark begeistert
...es gibt einen Fuhrpark? Wo kann man den denn bestaunen? :shock:
Das Postamt finde ich auch supi! Wie lange hast du daran gebastelt?
-
*aufzeig*
...die Dingense von Sora87 könnten Messbecher sein...?!
Eventuell? Möglicherweise? -
...und wenn du sogar einen Garten hast, würde ich auch viel mehr Wiese geben! Da ist ja dann schon vieles drin, was Schwein braucht :wink:
-
Vielleicht magst du hier nochmal schauen: https://www.diebrain.de/I-futter.html
Da sind auf den Listen mit Gemüse/Obst auch noch Hinweise, ob man wenig oder viel von einer Sorte füttern kann.
Zum Salat findest du hier was: https://www.diebrain.de/nh-salat.html
-
Zitat
Ja das eine ist so ein weisser Stein mit Kroketten oben drauf und das untere ist ein Himalaya Salzstein. In der Zoohandlung haben sie mir das als wichtig verkauft.
...nimm das Ding mal lieber da raus. Das ist total überflüssiger Kram, der die Schweine sogar krank machen kann...
In der Zoohandlung würde man dir auch Pullover für Schweine als wichtig verkaufen :wink: -
Zitat
die Kids können am wenigsten was dafür
...eben! Und ich persönlich finde es schon klasse, wenn ein Kind sich dafür interessiert, obwohl es nicht so "erzogen" wurde....
Und vanessi scheint ja eine Verbesserung für die Tiere zu wollen. Genau sowas finde ich (auch wegen persönlicher Erfahrung) sehr schade. Das Kind hat vielleicht einen "Instinkt" für bessere Haltung und kann sich nicht gegen die Eltern durchsetzen...
Daher auch erstmal mein Vorschlag für ein Klappgehege oder ähnliches.
vanessi: du bist schon auf dem richtigen Weg. Versuch, das bei deinen Eltern durchzubringen. Die Tiere werden erleichtert sein, wenn sie endlich mehr Platz haben. -
Auch wenn ich den geringen Platz für deine Schweine eindeutig nicht klasse finde, kann ich definitiv verstehen, dass deine Eltern sich quer stellen...
So ging es mir vor Jahren auch. Meine dauerhafte Bitte für mehr Platz für meine Zwergkaninchen wurde rundum abgelehnt!
vanessi allein kann ohne die Zustimmung ihrer Eltern kaum was an den Platzverhältnissen ändern.
Denkst du, sie erlauben ein Klappgehege vor deinen Käfigen? Damit wäre schon mal was gewonnen...
-
...ich finde es ganz toll, dass du dich nach der Anschaffung der Tiere informierst, Tipps annehmen willst und auch einen EB baust... das macht nicht jeder!
Deine Schweine werden sich sicher sehr darüber freuen!
Die 2qm sind rein rechnerisch ok für die Wutzen, man könnte aber noch einen (gelegentlichen) Auslauf dran bauen. "Meer" Platz ist immer gut :wink:Eine Frage habe ich noch zum Inhalt deines jetzigen Käfigs. Dieses weiße "Dings" auf dem rosafarbenen "Ständer": ist das eine Art Nagestein?
Falls ja, solltest du den rausnehmen. Das wäre nicht gut für deine Tiere. -
...auf einem Hof in Dänemark hab ich mal die Kombination aus Schafen und Schweinchen gesehen. Ein Teil des Geheges war mit einem "Zaun" so abgetrennt, dass die Schweinchen ein Gebiet für sich hatten. Aber es waren einige Schweinchen bei den Schafen unterwegs und insgesamt sah das recht harmonisch aus...
Es gab da auch keine (sichtbaren) Baby-Schweinchen. War ein netter Eindruck...