Beiträge von schweineohr

    so, ich hab da mal eine frage zum fitness der schweine:


    also ich habe festgestellt, das meine schweinchen schon eine sehr große rumskugel bekommen haben :oops: (ich hab zuerst gedacht es wären die anfänge einer schwangerschaft :roll: ).


    nun hab ich halt eine frage, ob man denen das gewicht wieder "abtrainieren" kann?!
    schließlich sterben dicke schweinchen auch schneller :shock:

    also wir haben immer so einen 60 l sack (+vogelsand).bei uns kommt die müllabfuhr jede 2. woche am freitag, also mach ich die schweine und den vogel donnerstags abend fertig. wenn wir dann eine woche haben, wo bei uns nix abgeholt wird, dürfen wir gegenüber bei unseren nachbarn das in den müll tun (die nachbarn haben auch jede 2. woche, aber immer dann, wenn wir nicht haben). klappt schon ^.^

    Na sowas...
    Ich mit meinen Schweinchen fließig am Rasen mähen (Schweinchen hatten in ihrem Gehege da eine andere Taktik gewählt, anstatt mähen :D ). Als wir dann so ca. 3 Tüten voller Rasen und Pflanzenmüll zusammen hatten, sind wir zum Kompostwerk, und da will doch tatsächlich jemand seinen Stall wegschmeißen :shock: Ich erstmal zu ihm hin, und frag ihn, ob ich den nicht vllt haben könnte "Klar, bin doch froh wenn ich jemanden noch damit ne' Freude machen kann!" Ich also mit dem Ding wieder zu unserem Auto zurück, wo meine Eltern nicht schlecht gestaunt haben :lol: Nun ja, nachdem der dann erstmal sauber gemacht wurde, habe ich die grandiose Idee bekommen, einen "Doppel Käfig" nachzubauen.
    Aber, hat jemand eine Idee wie man die Käfige dann verbindet? Aufeinanderstellen und dann? Loch in die obere Schale?


    HILFE!!!

    also ich habe beim besorgen meiner meerschweinchen auch zuerst beim TH geguckt. da wir aber nur eins in der umgebung haben und das zur der zeit keine schweine hatte, haben wir zwei von einer familie bekommen, welche einen sehr großen wurf hatte.


    ich habe dabei eher auf den charakter der schweine geguckt, ob sie etwas zutraulich waren.

    :shock: öhm...interessant. scheint so ähnlich wie katzenpellets zu sein, also denke ich mal grünes licht. aber nadine hat mich auch gewarnt, dass die schweine sich vllt. daran verschlucken und so ersticken könnten.

    also ich habe kleintiervilla durch zufall gefunden. ich finde die käfige sehen echt stylisch aus, aber der platz kam mir auch sehr wenig vor. außerdem ist das sau teuer und obwohl die bei ebay und sonstwo tolle bewertungen bekommen haben, ist mindestens 1/4 schlechte bewertung dabei. noch dazu sind die verkäufer dann noch so link und schicken auf eine beschwerde e-mail nichts zurück :x


    aber wenn ihr anregungen haben wollt, guckt mal bei google unter meerschweinchen gehegen. da gibts Eg, die sind einfach nur :shock:

    könntest du vllt. mal sagen was das für eine sorte von einstreu ist?
    ich benutze normales einstreu und darüber stroh. ich hatte auch schon mal katzenpellets und stroh. aber die pellets wurden mir mit der zeit zu teuer. hat auf jeden fall alles gut aufgesogen.

    ja ich bin mir überhaupt noch nicht sicher ob mir das meine eltern erlauben würden. nur ich wollte jetzt schon mehr platzangebot schaffen und dann fand ich die idee gar nicht so schlecht.
    obwohl, ich habe halt auch shcon meine 2. generation schweine und davor hatte ich sie auch nur zu 2.

    also ich habe 2 schweine. seit ich hier angemeldet bin, möchte ich meinen schweinen schon viiiel größere möglichkeiten an bewegung bieten. vllt. sogar ein 3. schwein holen. was ist denn überhaupt besser? 3 oder doch eher 4?
    denn bei 3 wird doch eins immer ausgeschlossen?!

    also ich habe es bisher mitbekommen, dass meine schweine sich meiner schlafenszeit anpassen ^^ wenn bei mir licht aus ist, fangen die auch an ruhig zu werden und sich hinzulegen.


    hast du kopfhörer für den fernseher? wenn ja, könntest du ja mit den hören, dann könnten die schweine schön träumen.

    also, es hat jetzt zwar mit keiner ikea zweckentfremdung von ikea zu tun, aber beim baumarkt gibt es im sanitär bereich röhren die man super gut für die schweine benutzen kann (kleiner modelle auch für hamster).
    man kann viel kombinieren und spart dabei eine menge geld!