Beiträge von Apache95

    Hallo,
    leider ist am Sonntag mein Böckchen an Krebs gestorben.
    Jetzt sitzen meine beiden Damen alleine. Bis Sonntag haben sie sich eigentlich ganz gut verstanden, doch seit dem dominiert Nala und unterdrückt Takara.
    Nun meine Frage, ob es sinnvoll wäre ein Leihmeerschweinchen (Kastrat) dazuzuholen oder er nicht?
    Abgeben möchte ich eigentlich eine von den beiden. Ich möchte allerdings, wenn die beiden mal nicht mehr sind mit der Meerschweinchenhaltung aufhören.
    MFG
    Apache95

    Hi
    als ich vorhin nach Hause gekommen bin, habe ich bemerkt das Nala zusammengekauert in der Ecke saß. Heute morgen war noch alles ok. Sie ist ein Satain- Meerschweichen.
    Allso bin ich gleich zu TA gefahren. Sie wurde untersucht und auch geröngt.
    Die TA hat Osteodystrophie festgestellt und Metacam verordnet.
    Nun möchte ich gerne wissen ob ich bei der Fütterung und auch im Umgang irgendetwas besonderes beachten muss?
    LG
    Apache95

    Ich hoffe da wo du jetzt bist, geht es dir besser.
    Nach Wochen des Kämpfens und zahlreichen Tierarztbehandlungen, bist du heute Abend von uns gegangen.
    Lass es dir auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke gut gehen, lass dir das Gras schmecken und genieß die Sonnenstrahlen.
    Das du nie wieder leiden musst, nie wieder entzetzlichen Haltugsbedingungen ausgesetzt und für immer deinen Frieden hast.
    Ich danke dir für die wundervolle Zeit, die mir und den anderen Schweinchen Geschenkt hast.
    Es war so schon, ein so zutrauliches Schweinchen zu haben.
    Ich werde dich nie vergessen, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.
    All das verspreche ich dir.


    Ruhe in Frieden
    Kohana

    Hallo,
    ich fang am besten mal von vorne an.
    Als ich vor ca. zwei Wochen aus dem Urlaub wieder kam, viel mir auf das meine Kohana stark an Gewicht verloren hat (von 890g auf 607g).
    Also bin ich mit ihr natürlich sofort zum TA gefahren. Dieser hat festgestellt, das sie spitzten an den Backenzähne hat und einer der unteren Schneidezähne war angebrochen.
    Zwei Tage später bekam sie dann ihre Zähne, in einer OP, gerichtet. Als zusatz Befund, wurden bei ihr relativ große Eierstockzysten (beidseits) festgestellt. Diese wollten wir eigentlich erst angehen, nachdem sie wieder etwas zugenommen hat.
    Da sich ihr zustandt, selbst nach der OP nicht wirklich verbesserte und sich ihre Muskulatur an den Hinterbeinen trastisch zurückgebildet hat, bin ich gestern erneut zum TA gefahren.
    Der Grund dafür, ist wohl das eine der Zysten geplazt ist. Durch den Hormonschub, nimmt sie wohl kaum zu (Gewicht momentan 650g) und Bewegt sich weniger.
    Der TA hat ihr Bene Bac (für die Verdauung, zur Sicherheit), Symphgtum (oder so ähnlich), sujeel (oder so ähnlich) und Traumeel verschrieben. Außerdem hat sie Physiotherapie, zum Muskelaufbau angeordnet.
    Nun zu meiner Frage: Habt ihr ne Idee, wie ich den Muskelaufbau an den Hinterbeinen fördern kann?
    MFG
    Saskia Hoffmann


    P.S. Entschuldigung für den langen Text. :D

    Hi
    hab das mit dem Brottrunk gerade mal ausprobiert, sie lekt ihn aber leider auch ab.
    Werdes das Wochenende über probieren, wenn es nichts hilft, werde ich am Montag noch mal zum Tierarzt gehen.
    LG
    Apache95

    Hallo,
    meine Kohana hat seit einer Woche einen Pilz am Hals (unterseite). War natürlich gleich beim Tierarzt, der hat mir eine Salbe mitgegeben, die ich 2x täglich drauf machen soll.
    So weit so gut.
    Nun habe ich schon zwei mal gesehen, wie sie die Salbe wieder ableckt.
    Habt ihr eine Idee, wie ich das verhindern kann?
    Übrigens mit Futter ablenken funktioniert bei ihr nicht. :?

    So, nachdem ich zwei Schweinchen aus schlechter Haltung (kleiner Käfig, nur Trockenfutter, saßen im Keller ohne Ansprache) übernommen habe, möchte ich euch die beiden Damen mal vorstellen.


    Als erstes Kohana:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Sie ist wohl 2009 geboren und jetzt schon sehr zutraulich.


    Dann ist da noch Takara:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Sie ist 2011 geboren und hat wirklich eine klasse Frisur.


    Im Moment sitzten die beiden noch in Quarantäne.


    Bin schon total auf die Vergesselschaftung gespannt, wobei ich nicht denke das größere Probleme auftreten werden.