Beiträge von Lemtru

    Hallo Findus88,


    ich glaube Haarlinge kommen immer mal wieder vor, da Sie meiner Meinung nach halt meistens im Heu sitzen.


    Was haben Sie denn für eine Spritze bekommen ? Eine Spritze bei Haarlingen finde ich wohl ein bisschen "komisch".
    Bitte entschuldige meine Ausdrucksweise, möchte dir da nicht zu nahe treten.


    Jedoch kenne ich es anders, ich gehe bei Haarlingen auch nicht mehr zum Tierarzt und mache es immer so:
    Auf alle Schweinchen die zusammen sitzen, mach ich erstmal Stronghold drauf. Das für Katzen, bekommst du beim TA.


    Einen kleinen Tropfen hinter beide Ohren auf die Haut, für die vorhandenen Haarlinge. Das machst du mit jedem Schweinchen, auch wenns vllt. auf einem noch nicht wuselt, kommt trotzdem Stronghold drauf.


    Nach 3 Wochen wiederholst du das ganze, und tötest somit die evtl. neu vorhandenen Haarling eier ab.


    Dann immer schön beoachten und aufs Gewicht achten.


    Aber so sollte dein Problem schnellst möglich gelöst sein.


    Freue mich auf Rückmeldung, deinerseits.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend


    Lemtru und die 8 Plüschnasen :)

    Hallo zusammen,


    Ich mach meine 2 Eb's alle 4 Tage komplett sauber, im Sommer tägl. Pipiecken. Kehrschaufel und n grosser blauer Sack. Meine Schweine bleiben solange drin, scheint Sie auch nicht zu stören.


    Ich habe ewig immer Säcke von der Stadt dazu gekauft. Jetzt bring ichs auf einen Reiterhof und schmeiss es zum Mist vo den Pferden dazu. Lieber Spende ich da im Monat 20€ und dann kommen wann ich will und stecke es nicht der Stadt Heilbronn in den Rachen.


    Liebe Grüsse Sabrina und die 8 Wutzen ☺

    Hallo zusammen,


    Hast du nochmals mit deiner Freundin geredet?


    Perenterol kann Sie zwar geben , aber erst !! wenn der TA dass Schwein gesehen hat und das Eindeutig gesagt hat..


    Durchfall und Nichts fressen kann von den Zähnen kommen, die schnellstens angeschaut werden sollten!!
    Ich habe im Januar mein Schweinchen einschläfern lassen müssen, weil Sie von heut auf Morgen nichts mehr
    Gefressen hat und ebenfalls Durchfall hatte. Am Ende stellte sich raus, Sie hatte ne Schlimme Blasenentzündung, und
    Ich gehe immer Sofort zum TA, und man konnte Ihr nicht mehr helfen.


    Was ich dir nun damit sagen wollte, wenn ein Schwein nicht mehr frisst dann ist irgendwas. Deine Freundin muss zum
    TA!!!!


    Wie alt ist denn deine Freundin?


    Gruss Sabrina und die 8 Wutzen ☺

    Hallo Ihr Lieben,


    am 07.01.2014 ist unsere kleine Muffin bei uns eingezogen. Sie kommt wie noch 3 andere aus der Meerioase Stuttgart (Notsation für Meeris) zu uns.


    Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt , Weiß-Schwarz und eine Sheltie-Rosetten Mix Dame :D:D


    Bis jetzt ist sie noch sehr schüchtern, aber Sie muss sich ja jetzt auch erstmal hier einleben :D


    Die kleine Maus sieht aus wie ein kleines aufgeplatzes Kopfkissen :lol::lol:




    GLG

    Leute, ich weiß ja das Ihr euch aufregt, ich kann euch ja auch verstehen.
    Aber ihr könnt Schweinefan2013 jetzt keine vorwürfe machen .. Er/Sie fühlt sich bestimmt schon schlecht genug weil die Eltern verweigern :(


    Wie alt bist du denn und wie heisst du ?????


    Hast du denn in der nähe eine Apotheke oder so ? Ich muss Gabi recht geben, bitte nicht irgendwas ins Auge tun ok ??


    GLG

    Hallo,


    mein eines von den 5 schweinchen, hat das ungefähr jeden monat einmal :((


    Und ich gehe jedesmanl zum Arzt, erstens sieht es richtig schlimm aus und zweitens hat die Wutz starke schmerzen.


    Bitte überrede doch deine Eltern zum TA zu fahren, es wäre wirklich wichtig.


    Halt uns auf dem laufenden.


    LG

    Huhu,


    also gut ich bin nicht die einzige verrückte die Ihre Schweine anderst ruft :lol::lol:


    Da Trudi die kleinste ist rufen wir Sie meistens = kleines Mäuschen, Trudl, Trudlerich oder Trudel - Nudel :lol:
    Gerlinde= Lindi o. Dicke
    Moni= bleibt Moni
    Amy= Frau Winehouse :wink:
    Lemmy = Lemmeridudel :lol: , Rattermann ( wenn er so rattert = brommselt) oder Schleichmichel ( wenn er um seine Mädels schleicht )


    Oder ich nenne einfach jedes Schwein Mäuschen :D:D

    Huhu,


    hab ihn mir jetzt auch runtergeladen. Hihi die Schweinis waren grad total verwirrt, weil das ja gar nicht von Ihnen kommt :D:D , Gerlinde ist grad die ganze Zeit im Kreis gepopcornt :lol::lol:

    Hallo,


    also ich muss da jetzt mal kurz meine erfahrung von dem Abend ( bis jetzt )
    preisgeben.
    Meine 5 Wutzis leben bei uns in einem großen EB in der Wohnung und seid 3 Tagen fangen die Leute an zu böllern, das hat den Schweinchen auch nix ausgemacht. Nur seid heute abend schmeissen die Leute solche Böller die "heulen" und seitdem hab ich kein Schwein mehr vor den Häuschen gesehen, ich denke Sie haben Angst und lassen sich auch mit Gurke nicht aus den Häuschen locken und ich denke wenn meine in der Wohnung schon so reagieren, ist es vielleicht besser die Schweine die im freien Leben über die Sylvesternacht in die Wohung/Haus zu holen.


    Liebe Grüße