Beiträge von Sassy

    Die 2 Jungs sitzen nicht bei mir, ich wurde nur gebeten zu helfen.
    Weil ich sie nicht aufnehmen kann stelle ich sie nur vor und helfe bei der Vermittlung.


    Dies sind die Angaben der jetzigen Pflegefamilie:
    Name: Max (mehr weiß) und Moritz (mehr schwarz)
    Rasse: Glatthaar
    Farbe: schildpatt-weiß
    Alter : ca. 1 Jahr
    Kastr: ja
    Kastrafrist endet: Ende April
    Haltung: Innen
    Schutzvertrag und Schutzgebühr bitte erfragen
    Kontakt: Edwina.mayan@gmx.net.
    PLZ: 21614 Buxtehude



    Max



    Moritz









    Max und Moritz sind wahrscheinlich Brüder, die in einer Zoohandlung gekauft wurden.
    Sie sind seit einen Monat kastriert. Moritz hatte danach einige Komplikationen, die Wunde hat geeitert, aber jetzt sind beide wieder fit.
    Max und Moritz haben ihr erstes Lebensjahr in einem kleinen Gitterkäfig im Kinderzimmer einer verrauchten Wohnung verbracht.
    Sie waren wohl Spielzeug für einen verhaltensgestörten 8- jährigen Jungen der nach und nach das Interesse verlor.
    Durch eine plötzlich auftretende Allergie des Geschwisterkindes müssten sie schnell weg.
    Sie wurden sofort an Nachbarn verschenkt, die die beiden nach etwa zwei Wochen aber auch nicht mehr haben wollten. Danach kamen die beiden zu uns
    Die beiden waren recht mager und hatten viel zu lange Krallen, waren ansonsten aber in überraschend gutem Zustand. Mittlerweile haben sie sich je 150g angefressen und wiegen etwa 950g.


    Beide Schweinchen sind bisher eher ruhig und schüchtern. Max ist das Böckchen mit dem größeren weiß Anteil. Er ist der dominantere und neugierigere der beiden. Moritz ist sensibel, schüchterner und zurückhaltender. Die beiden vertragen sich super miteinander. Wir wissen leider nicht wie sie sich mit anderen Schweinen verstehen, da sie bisher immer nur zu zweit waren. Sie unterhalten sich aber fleißig mit unseren Schweinchen und zeigen vor ihnen keine Angst.
    Mit Menschen sind sie scheu, was bei ihrer Geschichte nicht verwunderlich ist. Mittlerweile sind sie aber schon etwas zahmer geworden und scheinen ihre Angst zu verlieren.


    Wir würden uns wünschen, dass Max und Moritz ein schönes Zuhause in ARTGERECHTER Haltung finden. Es wäre gut wenn sie in eine Gruppe kommen, entweder zusammen in eine reine Böckchengruppe oder auch mit Mädels. Auch Außenhaltung wäre (nach Gewöhnung) möglich. Haltung in handelsüblichen Gitterkäfigen möchten wir nicht.


    Interessenten können mir gerne eine E-Mail schicken: Edwina.mayan@gmx.net.


    Max ist der weißere von beiden. Moritz ist dunkler. Es wäre super wenn die beiden ein neues Zuhause fänden. Die beiden sind wirklich ganz tolle Schweinchen und verdienen ein artgerechtes Leben mit lieben Schweinefreunden.

    Oh schön endlich geht es hier weiter.
    Bin die zweite mit Platz 1 , mein Bild ist Nr. 3
    Freu :D


    Schöner würde ich einen extra Beitrag als Siegergalerie finden.
    Dort wird nochmal das Thema genannt und die Gewinnerfotos von Platz 1-3 eingestellt
    und namentlich die Ersteller genannt.
    So kann man mal durch die Vergangenheit blättern und hat alle zusammen.
    Bestimmt auch hilfreicher bei neuer Themen suche.

    Käse ist diese Futterpyramide absolut nicht!

    Ich finde sie wohl sehr artgerecht wie diese richtige Ernährung beschrieben ist und erleichtert auch Anfängern den Einstieg, weg von den falschen und ungesunden Getreidemischungen Knabberstangen und Backwaren.


    Die gesunde Mischung macht es und Abwechslung ist wichtig.
    Sehe es oft das einzelne meiner Rennsemmeln von den angebotenen Trockenkräutern zwar nur kleine Mengen aufgenommen werden aber doch immer mal probiert und geknabbert wird.
    Die wissen ganz genau was sie gerade brauchen und was nicht. Übrig bleibt aber nie etwas.


    Ich persönlich gebe eh nicht mehr viel auf das Gerede oder Geschreibsel Einzelner, mit dazu unfreundlichem belehrendem Unterton.
    Sondern suche mir schon lange aus eigener Erfahrung, vielen abgelesenen Quellen, außerhalb der Foren, die beste Ernährung Umgang, Haltung und medizinische Versorgung raus.
    Denn 100% richtig gibts nun mal nicht für die Tiere in "menschlicher Haltung".
    Wobei die Medien auch leider immer noch viel ungesundes Futter und Miniknäste als toll und riesig anbieten.


    Selber informieren erlesen und erarbeiten und das möglichst VOR der Anschaffung ist immer noch die beste Wahl.


    Ich habe das Glück auf dem Land zu leben mit großem Garten der viel an Kräutern und Unkräutern bietet, an versch. Ästen hab ich auch Auswahl, dazu sammle ich viel in der Umgebung an Grünem.
    Im Winter gibt es zwar mehr gekauftes Saftfutter dazu, aber trotzdem ist noch einiges in der Natur zu finden,
    besonders wie in diesem milden Jahr.
    Wie nun selber erlebt ist auch in der Stadt einiges an Saftfutter in Parks auf Grünflächen, besonders Blätter oder Tannen zu finden, wenn man etwas drauf achtet nicht unbedingt direkt an zu stark befahrenen Straßen oder Hundewegen zu pflücken, findet man auch dort Gräser aller Art neben Löwenzahn Spitzwegerich Breitwegerich Vogelmiere, Taubnesseln, Schafgarbe, Wilde Möhre, Dreiblatt (Girsch) Ringelblume Lavendel, wilder Sauerampfer usw.

    Ich knipse ja auch gerne und viel.
    Ab und an nehme ich mir die Zeit , besonders bei schönem Licht, setze mich ins Gehege und leg mich zum knipsen schon mal auf die Knie oder den Bauch.
    Oder sitze auf der Wiese, die Knipse liegt neben mir und ich "schieße aus der Hüfte", das gab mal echt lustige Fotos.
    Viele natürlich voll daneben getroffen oder unscharf, aber einige wenige echt süße dabei.
    Mit der Zeit bekommt man den dreh raus wie hoch man die Kamera halten muß, oder wie weit drehen wenns meeri sich bewegt. So entstehen manchmal schöne Serien. Gefällt mir persönlich oft besser als Filmchen.
    Liebe es den Moment einzufangen

    Am 9. 9. 14 fahre ich von 27449 Kutenholz/ Stade bis nach 6 239 Frankfurt/Main nähe Hbf



    Abfahrtszeit 9.00 Uhr
    Ankunft kann ich jetzt nicht genau sagen da evtl. Stops und Pausen dazu kommen. Nach Navi und Absprache.


    Kann max 2 Katzentransportboxen mitnehmen. Hundetransportbox ist im Auto vorhanden. Mein Hund kommt nicht mit.
    Mögliche Tiere: Hund um die 20 kg (Kniehöhe) plus 2 Katzen oder Kleintiere aller Art die in die Boxen passen.


    Kontakt. schumi-biene@web.de.
    Hund 20 Euro, Katze 10 Euro egal wie weit.
    Kleintiere 5 Euro pro Transportbox, egal wie weit.



    Strecke :


    Kutenholz-Selsingen- Zeven- Bockel Auffahrt zur A1 Richtung Bremen
    Bremen-Osnabrück-Münster- Hamm -Kamen- Unna -Westhofener Kreuz


    Ab Westhofener Kreuz A 45- Hagen- Lüdenscheid- Olpe-Siegen- Dillenburg -Wetzlar-Gambacher Kreuz


    Ab Gambacher Kreuz auf die A5 Friedberg -Bad Homburg- Frankfurt Main.


    Treffpunkte bitte genau angeben und nur in direkter Nähe Autobahn, Parkplätze Rasthöfe. Fahre nicht weit von der AB weg oder gar in Städte oder Ortschaften.


    Wer noch Tierforen kennt und angemeldet ist die MFG anbieten oder suchen darf gerne hier kopieren und verteilen.
    Auch sehr gerne Tierschutzforen aller Art.
    Bin nirgends mehr sonst angemeldet ausser in einigen wenigen Meeriforen.
    __________________

    Zitat von Jack & Tico


    Bella´s Blick. "Geht weg, meins" :lol:


    Kim und Tosca sind ja süß!
    Und Silvi ist ja allein vom Namen her schon toll! :mrgreen:


    Wow, das sind aber viele Tiere. Die fressen dir doch die Haare vom Kopf, oder?


    Noch bin ich nicht kahl 8)
    Klar ist schon ein großer Posten was an Kisten Obst und Gemüse anschleppen muß auch an Heu Streu und Mist wieder wegkarren, die Fahrten. Hab aber auch viel aus dem Garten und der Umgebung was sammel und verfütter. Aber das geht noch, TA- Kosten sind der größte Faktor, neben etwas Arbeit mit Zeit , Haushalt und den Kindern und Sport.
    Drum ja auch reduziere so nach und nach. Aber so ganz ohne meine Quitscher kann ich das sicher nicht aushalten und in so manchen Fällen auch nicht 100 % weggucken, bemühe mich aber sehr.
    Muß das Konto schon gut im Blick haben!
    Ohne Mann der das alles mitmacht, hämmert schraubt in den Baumarkt fährt , schleppt und hilft ging es auch nie und nimmer.