Beiträge von Sassy

    Hier mal schubsen muß, leider kam bisher noch keine Anfrage auf ihn.
    Aber von meinen Abgabebedingungen weiche ich nicht ab mit
    Platz und vernünftigem sozialen Kontakt mit mind 3 Tieren.
    Alles andere ist einfach nicht richtig für diese sehr bewegungsfreudigen und sehr sozialen Tieren. 8)

    Zitat von Destiny


    ..... sind die Gräber aber nicht weiter gekennzeichnet, .....


    Ich bin sowieso nicht der Typ, der regelmäßig zu Gräbern geht, daher mache ich nicht viel Kult um die Meerigräber, aber das Ritual des Beerdigens ist für mich schon wichtig, um damit abschließen zu können.


    Das ist hier auch so, alle Gräber bleiben anonym unter einem Stück Wiese.
    So wie du bin ich ähnlich, es gibt hier keine Gräber pflege bis auf die Beerdigung.


    Nach dem Hund und der ersten Katze nur wars eine Weile für uns alle doch noch wichtig das Grab zu haben.
    Mittlerweile aber alles wieder überwachsen mit anderen Pflanzen.
    Sie sind ein Teil unserer Erinnerung, das ist sowieso das wichtigste
    Auch mit den Meeris.

    Bei den vielen Gräbern die es hier schon über die Jahre im Garten gibt wäre der halbe Garten mit Steinplatten gepflastert. Weils unser eigener Garten ist müssen wir die Gräber daher tiefer ausheben.


    Das klappt auch, bisher wurde kein Tier je wieder ausgegraben.
    Unser erster Hund von 20 Kg und 50 cm Größe haben wir extra etwas tiefer gelegt aus diesen und Geruchs gründen, es war mehr als eine Spaltenlänge tief.

    Ich denke mit der Zeit haben sie die Chance relativ entspannte Schweinchen zu werden.
    Wird hier dauern auch wegen der Außenhaltung.
    Lange nicht so extrem panische gehabt.
    Was erfahren habe kennen sie nur ab und an mal Kartoffel Brot und Heu, denn ans Wasser gegen sie noch so gut wie gar nicht, ein Wasserpott, also gut erreichbar.
    Wenn nur in die Nähe komme höre ich es poltern und sie quetschen sich übereinander auf der Rampe.
    Das Saftfutter gebe ich erst mal nur 2-3 Sorten in kleinen Mengen und ganz klein geschnippelt verteilt im ganzen Stall.
    Ihre Köttel wechseln langsam von ganz hellem braun, fast creme waren sie, zu normal dunkel.

    angi und grindi voll zustimme oder kurz gesagt "jeder jeck is anders"


    Ich hätte auch noch ein paar Angebote für dich weil Sonntag nach Hannover fahre könnte das evtl auch klappen :


    Meine Pflegis gebe ich auch nur in mind eine 3er Haltung.
    Aus dem einfachen Grund weil sie Rudeltiere sind und ein Rudel können nicht nur 2 Tiere bilden.
    Außerdem agieren sie in der Gruppe erst richtig mit ihrer ganzen Palette an Verhalten und Sozialgefüge.


    Einer dieser 2 Jungs
    - Thema gelöscht -
    PlZ 27449 Radagast goldagouti crested


    und die Mädels
    PLZ 27449 0,12 Pflegis zur Vermittlung

    Ich möchte euch die 4 Jungs vorstellen die aus dem Thüringer Notfall mit zu mir gereist sind.
    http://www.meerschweinforum.de…t-thueringen-t310390.html


    Alle 4 sind nun gegen Milben und Haarlinge behandelt.
    Ich schätze sie ca. auf 4- 6 Monate.
    Sind noch nicht ganz ausgewachsen, die Hoden aber schon gut fühlbar.


    Sie sind sehr ängstlich, bis extrem panisch, behandeln und Bilder machen war ohne die Hilfe meiner Tochter nicht möglich.
    Wiegen ging gar nicht.
    Direkt beim ersten Böckchen nur kurz versucht, er hielt nicht eine Sekunde still ,
    Verletzungsgefahr mit rausspringen war das nicht wert,
    zumal sie schon einige Schrammen mitgebracht haben.
    Ich habe für sie derzeit "nur" einen Trixistall von 1m x 50 cm mit Rampe und 2. Ebene,
    das ist immerhin um einiges mehr an Fläche, mit so wenigen anderen dabei, wie sie bisher hatten.


    Sie haben nun erstmal viel Zeit zum ankommen und
    um etwas an Gewicht zulegen zu können bevor sie im Frühjahr kastr. lasse.



    Asterix mit Bisswunde an der Nase, die schon trocken krustig ist





    Idefix, der kleinste mit der größten Angst





    Miraculix ist der Ruhigste, beide Ohren angeknabbert






    Obelix ein Buntschimmel, linkes Ohr ist angeknabbert



    Noch immer wartet der agile Herr auf ein neues Heim.
    Er hat jetzt die 12 Plegemädels für sich und fühlt sich Sauwohl im größeren Gehege.
    Es sind tatsächlich endlich genug Mädels für ihn. :hot:
    Gerne können 1-2 Damen, oder mehr mit ihm Ausziehen.