Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

PlZ 27449 Radagast goldagouti crested

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Radagast



    geb. ca. Mai 15
    Glatthaar Crested goldagouti
    Kastrafrist endet am 1. 11. 15
    Kaltstall/Außenhaltung



    Er wird gegen eine Schutzgebühr von 45 Euro nur in eine artgerechte Haltung mit Platz abgegeben.
    Er absolut nicht für eine reine Bockhaltung geeignet und würde sich nur über einige Mädels freuen.
    Gebe ihn nicht in eine reine 2er Haltung ab, da er mit nur einem Mädel, ganz sicher unterfordert wäre.
    Ein Mädel auch sicher überfordert.
    Er ist sehr dominant und braucht Bewegungsfreiraum, auch ist er stark neugierig.
    Eine Großgruppe wäre ideal.
    Hier mußte ich ihn schnell von Vater Balin und Kumpel Beorn trennen als er in die Rappelphase kam.
    Er hat bei den ersten Streitigkeiten einen Riss im Ohr davongetragen.


    Kontakt: schumi-biene@web.de





  • Die Kastrafrist ist überstanden. Er kann jetzt gerne ausziehen.
    Er sitzt mit 2 Pflege Mädels zusammen die nach Abschluß der Trächtigkeit und Aufzucht auch ausziehen können.
    Eine größere Gruppe würde besser zu ihm passen und viel Rennstrecke.
    Andere Kastarte sollten nicht vorhanden sein.
    Er ist ein Hans Dampf in allen Gassen und bei mir unterfordert mit nur einem 2m Stall.

  • Zitat von Meerwutzenvaddi

    Wau was für ein schöner Bock leider ist bei uns alles voll :(
    Und dann noch der Name :D


    Ja so ging es mir auch als er hier ankam.
    Denn ich mag Vollfarben etwas lieber als bunt. Dazu mache ich es auch etwas abhängig vom Charakter ob ein Kerl bleiben kann oder nicht, neben dem Platz natürlich. Nur der ist derzeit bis auf den letzten Platz ausgelastet.
    Tochter ist auch ganz hin und weg von ihm. Aber auch ihre Gruppe hat ja ein Kastrat.


    Und meine große Gruppe ist mit 5 Jungs und 20 Mädels absolut ausgelastet, dazu hab ich noch eine 3 Jungs WG extra.

  • Noch immer wartet der agile Herr auf ein neues Heim.
    Er hat jetzt die 12 Plegemädels für sich und fühlt sich Sauwohl im größeren Gehege.
    Es sind tatsächlich endlich genug Mädels für ihn. :hot:
    Gerne können 1-2 Damen, oder mehr mit ihm Ausziehen.

  • Hier mal schubsen muß, leider kam bisher noch keine Anfrage auf ihn.
    Aber von meinen Abgabebedingungen weiche ich nicht ab mit
    Platz und vernünftigem sozialen Kontakt mit mind 3 Tieren.
    Alles andere ist einfach nicht richtig für diese sehr bewegungsfreudigen und sehr sozialen Tieren. 8)