Beiträge von Gemüsemafia

    Meine 3 leben zwar drinnen, aber sie betteln auch jeden an, der einen Schritt auf die Treppe macht :lol: Da können sie die halbe Gemüseabteilung unserer Supermärkte im Stall haben :lol: (Denn evtl. hat der Techniker noch was leckereres dabei)


    Ich war ziemlich überrascht, als ich festgestellt habe wie weit man die drei bei offenem Fenster hören kann :roll: :oops:

    Zitat von SusanneC

    Andere finden Auslauf eher doof und bleiben lieber im Gehege, das kannst Du ja mal testen.


    Das kenne ich auch. Ich habe auch noch die Sorte Schwein, die fröhlich muigend in den Auslauf läuft, um dann die nächsten Stunden nur auf der gleichen 25cm x 25cm großen Fläche umherzulaufen :lol:

    Kommst du denn dran wenn er normal auf dem Boden sitzt?
    Ich lege unserem Fussel (Coronet) immer einen Haufen Gras etc vor. Er frisst und ich kann die Haare schneiden, an die ich dran komme. Er schimpft dann auch nich wenn ich ihn zB an der Seite berühre- das mag er sonst gar nicht.


    Wenn ich trotzdem nicht an die noch zu langen Haare komme (Beine, Bauch, Po...) lasse ich ihn von irgendjemandem festhalten mit starkem Griff also dass Fussel zwar gut gehalten wird und auch nicht rumzappelt, aber auch nicht gequetscht wird (wenns geht noch mit Futtervorrat ;)).



    Viel Glück!

    Zitat von Pardona

    Habe diverse Klappelemente, da wurde nie was umgestossen. Im Zweifel einfach etwas Schweres an die schwachen Stellen stellen, Festkleben, zwischen Möbel klemmen. Wenn die Elemente aneinander fest sind (geschlossen) kann da eh nichts umfallen.


    Gibt im Baumarkt auch so Winkel, die kann man von außen auch mit Heißkleber (wo die Schweinchen nicht drankommen dürfen ankleben. Falls es dir um die Seiten geht, diese Winkel gibts auch in gerade (hab den Namen vergessen :o )

    Wie groß ist das Klappgehege denn?


    Wenn du glaubst, dass es umfällt, weil es deiner Meinung nach zu Instabiel ist, dann leg doch einfach Gartenpflastersteine in die Ecken oder die Häuschen solange sie nicht drüberspringen können:wink:

    Hab das Häuschen auch, aber die drei sind zu faul die 2 Etage zu nutzen :wink:


    Von den Knastladensachen bin ich total begeistert, von Häuschen zu Heuraufen ;)


    angelssend hat Folgendes geschrieben:


    Zitat

    Lustig ist vor allem wie doof der Postbote guckt, wenn man ein Paket aus der JVA bekommt


    Und wenn das Paket auch noch so groß und schwer ist (war es bei mir :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: )

    Die beiden sind ja knuffig :D


    Antonio hat am Rücken die gleichen Farben wie unser Fussel :wink:


    Zitat

    Ich sage immer: Wäre ich Meeri-Dame, wäre ich ihm längst verfallen. Er ist zuckersüß ♥


    Definitiv! :wink: Jetzt wird es aber umgekhert sein: Er wird dir ganz verfallen, da du ja die tolle Person mit den leckeren Sachen bist :lol: :wink:


    LG, Mia

    Mal ein paar neue Bilder (von einer müden Schweinchenbande ;))


    Der müde Fussel... das Leben als Chef ist schließlich nicht einfach... 8)


    Die Micky... was der Chef macht, kann ja nur gut sein...



    Und die kleine Möhrenprinzessin...Lily! Während die anderen schlafen mal betteln üben :wink: :roll:


    Zitat von AntoniaHerz

    Sie meinte das es ein Virus ist, den sie sich irgendwo eingefangen haben können, da meine Schweinchen zuvor draußen waren. Leider kann man dagegen nicht wirklich was tun, wenn der Virus schon zu weit verbreitet ist..


    Hat sie erwähnt, um was für einen Virus es sich handelt? Auch hier im Forum sind Tierärzte - überflüssig wäre diese information schonmal nicht. Sie "können"sich den Virus eingefangen haben, als sie draußen waren laut deiner Tierärztin- das heißt müssen nicht.


    Nochmal zu der Frage wo du die Schweine herhast: Zoogeschäft? "Liebevolle Hobbyzüchter"? Es ist nicht mein Gebiet, aber ich weiß aus dem Schulunterricht, dass durch Inzucht (icht auszuschließen, wenn herkunft zoogeschäft oder Hobbyzüchter) usw. es zu "Krankheiten" kommen kann.