Beiträge von Gemüsemafia


    Mmmmh, wenn ich daraufklicke funktioniert es nicht, nur der erste Teil bis nach dem ".de", dass klappt. Dann bei Tierhaltung und dann Meerschweinchen. Aber den Satz finde ich auch nicht toll

    Zitat

    Für zwei bis vier Tiere sollte die Grundfläche des Käfigs einen Quadratmeter nicht unterschreiten

    Bei vier Tieren wären dass 0.25m² pro Tier! Der Satz darunter ist aber besser


    Zitat

    Falls Sie das Ihren Tieren nicht bieten können oder wollen, sollten Sie in deren Interesse auf eine Haltung verzichten.



    LG, Mia

    Wir haben hier einen kleinen James- es mach "wusch" und er sitz am anderen Ende des Käfigs :shock: :D Er ist etwa ein halbes Jahr alt, aber immer noch recht klein *wachse, James wachse* Ansonsten haben wir noch unseren 1 1/2 Jahre alten Fussel.

    @ Sissi: Ich würde noch einmal mit den Besitzern reden. Vielleicht lassen sich irgendwelche vorher/nachher Bilder machen? Auch da kann man fuschen... Und wenn ihr euch darauf einigt es immer zusammen zu machen? Oder jeder übernimmt in einer Woche einen Weidenabschnitt? So kann man das doch leicht kontrollieren, oder?

    Kastrieren und riskant? Würde ich in den meisten Fällen nicht unterschreiben. Ist zwar teuer in manchen Gegenden, aber wenn der Bock keine 7 ist, schlapp und man ihm sein Alter anmerkt, okay, aber wenn er munter ist, gesund und noch nicht super alt ist, ist eine Kastration eigentlich harmlos.


    Natürlich könntest du auch einen zweiten Bock kaufen, aber ein Schwein mehr ist ein Schwein mehr, sollte sie Babys bekommen, können es nicht nur 2, auch 4,5, usw. werden. Dann hättest du aufeinmal eine zweistellige Zahl- muss nicht sein, kann aber.


    Zeig uns doch mal die 3 Weibchen.

    Wenn du einen Kreis aus Draht aufrecht hinstellst, fällt er um. Das passiert auch in den Kuschelsachen -> die Eingänge klappen nach innen um.


    Kann gut sein, dass da eine Wachstischdecke drinnen ist, oder ein Moltontuch oder eine Induktionsunterlage.

    Ich finde, dass jeder anhand der Verfassung seiner Meerschweinchen und deren Gewohnheiten selber abschätzen sollte, ob er die Schweinchen mitnimmt oder nicht. Da geht es den Schweinen am Fellpopo vorbei, ob sie hier oder 10min. weiter fressen dürfen.


    Natürlich ist es auch nicht immer ratsam, die Tiere im heißen Auto mitzunehmen. Da dann besser 15min. Fußweg als 10min. bei 40-50° im Auto.


    Und so können auch mal andere die Schweine kennenlernen, was durchaus ganz praktisch ist, sollte es z.B. einen Notfall geben und die Schweinchen müssen weg- so gibt es Leute, die abschätzen können, ob das Tier in die eigene Gruppe passt oder nicht.


    Das sie vorher schonmal draußen waren und an das Gras usw. gewöhnt sind dürfte ja klar sein (in diesem Forum).

    Du kannst das Einstreu auch mit einem Handfeger abfegen, oder die Kuschelsachen in so einen speziellen Beutel tuen, wo die Nicht die Waschmaschiene verschmutzen.


    Einen Draht kannst du einnähen, musst aber nicht. Du kannst den Rand bei Kuschelröhren und Kuschelsäcken auch einfach umkrempeln- notfalls 2mal, dann bleiben sie offen.


    Statt Volumenfleece kannst du auch normalen Fleece einnähen.


    Viel Spaß


    :wink: