Hallo!
Lähmungen kommen relativ häufig vor, und ich bin schon mal froh, dass keiner wegen "Meerschweinchenlähme" Deinen kompletten Bestand einschläfern wollte. Das spricht für gute Tierärzte. Es ist keine Lähme, ganz eindeutig nicht.
Auf Röntgenbildern kann man die Ursache einfach nicht sehen, wenn Du eine schwere Rückenverletzung hast würde man auch eher ein MRT machen, weil man nur da die Details erkennen kann. Das geht bei Meerschweinchen schlecht, und durch ihre geringe Größe sieht man noch weniger.
Häufige Ursachen sind Verletzungen (doof aufs Häuschen gesprungen und auf den Rücken gefallen), Bandscheibenvorfälle und ähnliche Probleme. Das dauert einfach, bis es besser wird, das ist so.
Mehr als Schmerzmittel und Vitamine um einen Vitaminmangel auszuschließen (C und B Komplex) und warten kann man nicht machen.
Die meisten Schweinchen erholen sich nach einigen Wochen wieder, laufen dann einfach wieder rum, aber wie gesagt - einige Wochen. Also geduld muss man wirklich haben.
Nachdem die Antibiotika ja eindeutig nichts bringen würde ich darauf eher verzichten, lieber nur Metacam und Vitamine. Das kann man anfangs machen wenn noch die Hoffnung besteht dass es was bakterielles ist, aber das ist es ja nach einer Woche eindeutig nicht. Also macht nicht länger die Darmflora platt, sonst wird er wegen der Nebenwirkungen nur schlimmer krank.
Seit ich selber mal eine Wirbelsäulenprellung hatte kann ich sie verstehen, da ging es mir auch 4,5 Wochen wirklich Bescheiden und ich konnte nur unter großen Schmerzen vom Bett bis ins Bad gelangen - und dann war es einfach wieder gut als wäre nie was gewesen. Hat zwar ne Weile gedauert, bis wieder normale Muskulatur aufgebaut war, aber echt eine kleine Wunderheilung. Mich hat es da auch nur auf den Rücken gelegt bei Blitzeis. Nicht irgendwo runter oder sonst was, sondern nur beim Straße überqueren genau auf den Rücken.
Es dauert einfach, eine einfache Prellung 4-6 Wochen, ein Bandscheibenvorfall noch länger.