Beiträge von SusanneC

Es dauert einfach, bis die Hormone abgebaut sind. Wenn man sie kurz nach der Kastra wieder zusammen setzt haben sie den gleichen Hormonstand wie vor der kastra - und dass es da nicht geklappt hat weißt Du ja schon. Wozu also so früh nochmal den Stress mit absehbarem Ergebnis?

Mit jedem gescheiterten Versuch einer Zusammenführung wird es immer unwahrscheinlicher, dass es überhaupt noch klappt.

Ich sage mal nur: wenn man meinen Diabetes beim Heilpraktiker behandeln würde wäre ich längst blind und ggf. auch tot. Das ist nichts wo ein ernstzunehmender Heilpraktiker dran rum pfuschen sollte. Zu hohe Zuckerwerte tun nicht weh, hinterlassen aber extrem große Schäden im Körper, und auch wenn es nicht angenehm ist, insulin zu spritzen muss es sein. Ich würde aber lieber Lantus kaufen, das reicht einmal in 24 Stunden, wenn es nur ein Basalinsulin sein muss. Der Heilpraktiker gehört sich echt verboten.

Das kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann hat man ein Gefühl dafür, dass man eben nicht gar zu große Anteile Kohl mit noch mehr Kohl kombiniert, und wenn es nur Tomaten, Gurken und Salat gibt sind Matschköttel eigentlich schon garantiert, weil einfach die nicht so wasserreichen Bestandteile fehlen. Und wenn gar so viel säurereiches dabei ist, dann hat bald drauf ein Schweinchen halt Lippengrind - eher lästig als schlimm, aber unangenehm wie Herpes. Ideal ist halt der bunte Mix - bisschen Knollengemüse für die Kalorien, bisschen Wasserreiches für den Flüssigkeitshaushalt und weil Gurke und Salat soooo lecker sind, bisschen Kohlartiges für die Vitamine gerade im Winter, und der Rest was eben gerade im Angebot war, gut aussah und nicht zu teuer war.

Meine hatten heute Karotten, Brokkoli, Gurke, Chiccoree, Sellerie, Fenchel und Endiviensalat. Ein bisschen was von allem also. Bittere Salatsorten kommen übrigens besonders gut an.

Hallo!

ich würde auch Fenchel und Möhren empfehlen, und schnellstmöglich wenigstens erst mal ein erwachsenes Weibchen dazu. Den Kastraten kannst Du dann später immer noch holen, hauptsache es kommt ein älteres Tier dazu.

Bei Äpfeln UND Paprika kann es leicht Lippengrind geben, und bei Blumenkohl UND Kohlrabi und einem hohen Anteil Salat und Gurke kann man auch Blähungen und leichten Durchfall provozieren. Da würde ich eher als Basis Fenchel und Möhren nehmen, und dann jeweils nur in sparsamen Ausmaßen EIN Kohlgemüse, EINE Wasserreiche Sorte und EINE säurehaltige Sorte anbieten, gerade wo sie noch so extrem mini sind. Obst besser gleich nur einmal pro Woche geben, gar zu viel Zucker bekommt ihnen nicht.

Getrocknete Kräuter, Trockengemüse und Haferflocken bitte sehr sparsam verwenden, das kann auch schaden, vor allem wenn es zu viel davon gibt.

Hallo!

Sieht ganz nach Lippengrind aus. Da ist es durchaus vertretbar erst mal ein paar Tage mit Wund und Heilsalbe zu schmieren, auf säurehaltiges Gemüse und Obst zu verzichten, ein paar Sonnenblumenkerne zu füttern und abzuwarten.

Für drei Böcke ist das Gehege aber ein wenig eng. Solange sie sich gut verstehen kann das aber auch klappen, muss man einfach beobachten, vor allem wenn die Jungböcke in die Pubertät kommen kann es noch krachen.

Ein sehr hübscher Kerl ist das!

Liebe Kathrin, ich bin jetzt 12,5 Jahre verheiratet, und NIEMALS hat einer von uns das Wort "Trennung" auch nur ausgesprochen. Auch nicht beim größten Streit oder der tiefsten Krise. Schon gar nicht in einem Zusammenhang von "mach genau das was ich will, oder ich trenne mich" - das ist emotionale Erpressung.

Klar macht nicht immer jeder was er will, man redet drüber, bevor man was anschafft oder so, aber das wird mit vernünftigen Argumenten gemacht. Wenn mein Mann gute Argumente hat, dann sehe ich das ein und es ist geklärt.

Und wenn Du mal weg fahren willst - hast Du mal einfach Deine Nachbarn gefragt? die die gleich nebenan wohnen, die haben da am wenigsten Aufwand. Dafür kann es sein, dass Du mal deren Topfpflanzen oder den Garten gießen musst.

Hallo!

Du kannst auch gleich nur Pappewände machen, ohne Boden, mit gewebeklebeband fest kleben. oder dünne Holzplatten im Baumarkt zuschneiden lassen. Unten nur was urindichtes auslegen, und das reicht erst mal.

Den stall kannst Du auch nehmen, aber ehrlich gesagt, das rein schleppen, aussägen, und dann so ein hässliches Ungetüm in der Wohnung würde ich störender finden. Du müsstest die Trennwände ja sehr großflächig aussägen, damit die Schweinchen wirklich ohne Solperfallen und Behinderungen durch laufen können. Für den Winter kannst Du das Teil nicht mehmen, weil es viel zu hoch ist, da geht ja alle warme Luft nach oben und unten bleibt es kalt.

Für Katzen müssten die Gitter weniger als 1,5cm Abstand haben, und eher fest sein, mit Meerschweinchen müsste das reichen. Besser wäre aber, wenn die Katze in ihrer Wohnung bleiben kann und Dein Freund 1-2 mal am Tag für ne halbe Stunde hin fahren würde, das ist wesentlich weniger stressig für die Katze.

Ich würde immer noch eher schauen ob man nicht wenigstens noch 30cm mehr Länge raus holen kann.

Na das nenne ich mal eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe... ich würde ja ernsthaft überlegen, den Verlobten abzuschießen und die Schweinchen zu behalten. Und lieber Arbeit suchen, um die Tiere anständig versorgen zu können.

Das hat doch nichts mit einer gleichberechtigten Beziehung zu tun, wenn er Dir vorschreibt was Du darfst und was nicht. Und wenn Du arbeiten würdest hättest Du auch was anderes zu erzählen.

Ein Bock mit einem Weibchen geht auch, ja.

Ich würde eine eher feine Körnung nehmen und nach eigenem Gefühl gehen. Für die Krallen bringt es nicht viel, die muss man so oder so schneiden, aber es ist auf jeden Fall absolut nicht rutschig. Und es gibt auch keine Schlafen wo sich Zehen fest hängen könnten wie bei Teppichen. Ob sie pinkeln oder nicht ist schwer zu sagen, aber es gibt solche Kandidaten. Gerade wenn es weich und gemütlich ist.

Wenn es im Hunde geht ist das Gitter egal, für Katzen aber eher etwas enger, sonst kann der nämlich den ganzen Vorderlauf rein strecken und hat damit eine ziemliche Reichweite. Katzengerechter ist allerdings immer eine Betreuung in der vertrauten Umgebung.

Hallo!

Also zwei Meter Länge würde ich schon anstreben, wäre das machbar? Einfach angesichts der alten Schweinchen, falls die in ein paar Jahren nicht mehr so gut hoch und runter kommen. Dann haben die auch auf einer Ebene noch Platz um sich aus dem Weg zu gehen, und es können sich auch mal mehrere auf einer Etage aufhalten.

Wenn das Pelxuiglas 20cm hoch wird brauchst Du drüber gar keine Gitterstäbe. Die Schweinchen neigen nicht dazu, da drüber zu springen, erst recht nicht, wenn sie gar nicht erkennen können, was unten ist - so wirklich gut sehen sie ja nicht. Nur ein Haus darf da nicht gleich am Rand sein, weil es passiert dass sie zum betteln auf ein Haus klettern und sich dann zu weit vor lehnen.

Die Rampen würde ich mit einem kleinen Geländer machen, dann bleibt die Streu wenigstens auf der Rampe liegen und die Schweinchen fühlen sich sicherer beim hoch und runter laufen. Außerdem würde ich eher Sandpapier drauf kleben, der ist einfach auszutauschen, nicht teuer, und stinkt weniger wenn er angepinkelt wird.

Hallo!

Nachdem es keine Köttel gibt und das Futter nicht angerührt wird würde ich auch Waschbären oder einen Marder vermuten. Da muss man vor allem auch oben nach Löchern suchen, einer lockeren Dachpfanne etc.

Das wichtigste ist dabei wirklich, dass das Gehege sicher ist, ein Vorhängeschloss davor hängt, weil Waschbären geschickte Pfoten haben die einen Riegel öffnen können, der Draht überall sicher festgetackert ist und auch mit Kraft nicht abgerissen werden kann.