Beiträge von SusanneC

Du brauchst dann nur eine Heizung, weil die Gruppen dann zu klein sind, um sich im Winter halbwegs warm zu halten. Eine günstige Möglichkeit wäre ein Frostwächter, selbst wenn der jede Nacht von Dezember bis Februar einige Stunden läuft hast Du Stromkosten von kaum mehr als 50 Euro. Und dafür sicher keinen Frost im Stall, so dass die Meerschweinchen sicher durch kommen. Gerade die Babys, das Weibchen wird ja noch recht frisch trächtig sein, sonst überleben die den Winter nicht, wenn es dann gleich Frost gibt.

Ich bin gefrustet, weil mein Auto kaputt ist. Wollte heute früh zur Arbeit, komme gerade mal nen Knappen Kilometer, und mitten auf der Kreuzung wirft mich die Halbautomatik aus dem Gang und nix geht mehr. Und nein, da bleibt natürlich keiner stehen und hilft mir schnell das Auto weg schieben, nö, das darf ich ganz alleine machen. Gott sei Dank ist ein Smart nicht schwer und die Straße war leicht abschüssig, am Ende stand ich dann so halbwegs auf einem Zebrastreifen.

Ja, dann den Adac anrufen, und warten, arten, warten. 1,5 Stunden bis endlich der Abschleppdienst da war, ab zur Werkstatt, und dann weiter zum Bahnhof - ab in die Arbeit. Um 11 Uhr war ich endlich da. Toll.

Heute nachmittag hat dann die Werkstatt angerufen, die Kupplung hat sich verabschiedet. Muss wohl mit 1000-1500 Euro rechnen. Juhu.

Und man soll ja nicht glauben, dass irgendein Kerl mal fragen würde ob ich Hilfe brauche - nein. Angehalten haben wirklich NUR Frauen. Ich hatte es ja schon so weit im Griff, aber wenigstens ein Angebot wäre ja nett gewesen. Wahrscheinlich muss man dafür nen Minirock tragen, dass sich Männer dazu herablassen zu helfen.

Ich wäre ja irgendwann doch so genervt, dass ich weg ziehe. Mich nervt es ja schon, wenn die Nachbarin meckert, wenn ich mal am Sonntag die Hausordnung mache. Schließlich arbeite ich und hab nicht immer Samstags zeit.

Wie lange und wie viel Kot hast Du denn jeweils gesammelt? Kokzidien sind ja echt nur schwer weg zu bekommen, hat er jeweils 3x 3 Tage Baycox bekommen? Nicht dass die nur zurück gedrängt sind, aber immer noch vorhanden. So klingt es, weil er eben gar so empfindlich ist. Wie sieht es mit Pilz im Darm aus?

Hallo!

Bitte weder das eine noch das andere. Beides bedeutet viel zu viel Kalziumaufnahme, was zu Harngres und Blasensteinen führt. Beiden quillt im Magen auf wodurch insgesamt weniger anderes gutes Futter gefressen wird, das schadet der Zahnabnutzung und dem Weitertransport im Darm.

Trockenfutter kommt aus der Haltung von Schlachtkaninchen, die schnell und billig dick genug für den Kochtopf werden sollen. Du willst aber Tiere, die gesund und munter uralt werden. Das klappt ohne Trockenfutter viel besser. Die Schäden kommen da erst nach Jahren, dann aber oft echt hässlich.

Meerschweinböcke sind oft auch ein wenig unhöflich am Anfang und wollen sofort die Damen besteigen. Sie haben hinterm Penis eine Duftdrüse, mit der sie die Damen ganz nebenbei als neue Ehefrauen markieren können. Die Mädels haben jetzt aber oft wenig interesse, sich nach 5 Minuten Bekanntschaft gleich Flachlegen zu lassen, und sind entsprechend ein bisschen sauer. Das legt sich dann aber auch wieder.

Also sie ist durchaus im Recht, er aber auch, die einigen sich schon noch.

Hallo!

Sie ist eben nicht mehr gar so jung, da können auch Probleme mit den Gelenken kommen wie etwa Arthrose. Solange Du den Eindruck hast, dass es so weit noch geht musst Du nichts machen, sollte es ihr aber schlechter gehen oder sie abnehmen, dann braucht sie einen Tierarzt der Dir Schmerzmittel mitgibt.

Um so wichtiger wäre ein großes ebenerdiges Gehege, damit sie Muskeln aufbauen kann,die das Gelenk unterstützen und halten.

Rede deswegen mit Deinen Eltern, die kennen sicher auch den einen oder anderen älteren Menschen, der es auch in den Gelenken hat und deswegen Krankengymnastik und Schmerzmittel braucht. Für ein Meerschweinchen kann man da eben mit viel Platz für viel Bewegung einiges verbessern.

Na herzlichen Glückwunsch!

Ist mir selber auch schon passiert - zwei mal im Laufe der Jahre. Einmal war es ein "Einzelkind", die Mama hatte über die ganze Trächtigkeit nur 150g zugenommen, und das so gleichmässig über die 10 Wochen verteilt, dass wir gar nicht auf die Idee gekommen sind. Das zweite mal war einfach der Bauch gar nicht groß und es war ein recht unterernährtes Schweinchen gewesen bei dem wir dachten, naja, die frisst sich halt Speck an. Tja.

Wenn Du Fotos von den geschlechtsteilen machst kann man ggf. jetzt schon sagen was es ist. Und falls es ein Bock ist könnte man den auch frühkastrieren lassen und dann kann es auch gut gehen, je nach Charakter. Und vielleicht ist es ja auch ein Mädel, dann gibts gar keine Probleme.

Tumore zehren oft Energie, zweigen einfach vom Organismus immer mehr ab, weswegen das Leben mit Tumor dann oft nur kurz dauert. Der nimmt einfach zu viel weg.

Wenn sie operiert ist wird sie wahrscheinlich zunehmen können. Sorg einfach für Ruhe, Wärme und ganz viel Futter.