Beiträge von Fellkartoffelmutti

    Ganz schöne Knicker hat unser Böckchen da.... mehr als sein Bruder und es scheint schon beim sitzen zu stören.... Kann das sein?
    Hier der Link zu einer PDF in der FOtos sind. ich habe die Datei auch für einen anderen Beitrag verwendet, daher sieht man nicht auf allen Bildern etwas. Aber ich würde das wirklich gerne mal wissen, ich finde, bei ihm "springen einem die Knicker immer so ins Auge" ... :oops:


    Denkt ihr an Rocky ist alles trotzdem ok?
    Die Fotos sind HIER:
    http://www.edition-leuchtturm.…nzen/rocky_und_cookie.pdf


    VIELEN DANK!

    Ich habe hier mal einige Fotos in eine PDF gesetzt die über den Link angesehen werden kann.
    Vielleicht können die Erfahrenen von euch damit beurteilen, ob Rocky, (der mit der Punkter-Frisur) wirklich so viel dicker oder zu dick ist.
    Auch sieht man, dass er auch ziemlich... naja .... :oops: ordentliche Knicker hat - jedenfalls mehr als sein Bruder. Irgendwie ist alles an ihm größer :wink: Denkt ihr an Rocky ist alles trotzdem ok?
    Die Fotos sind HIER:
    http://www.edition-leuchtturm.…nzen/rocky_und_cookie.pdf
    Man sieht auch, dass er sich seid neustem neben den Futternapf zum Fressen hin legt. Er geht sofort vorne runter und legt sich kauend hin.


    VIELEN DANK!

    Tja, nö, nur wenn es sein muß.
    Baue ja gerade den EB aus, damit es schön viel Platz gibt. Das sollte dann eigentlich für alle sein. Würde jetzt ICH mit den Zähnen knirschen,wenn die dann als 2 Gruppen mit weniger Platz leben müssten.
    AUßerdem bauen wir gerade einen 8m² Freilauf mit einem großen Haus - währe ja auch doof, wenn die da nur abwechselnd rein könnten .....
    Also das währe echt dooft - und müsste man dann sehen.
    Ich weiß dass ich zur Not eine befreundete Familie habe, die MEERIS mal haben wollen - aber warscheinlich könnte ich die dann gar nicht mehr abgeben und würde lieber mein Wohnzimmer nochmal umbauen ... (und wenn mein Mann dann die Meerievitis aus dem haus treibt, hätte ich oben auch viel mehr Platz ;-))))) :lol::lol::lol::lol::lol: :wink:

    Ich hatte hier schon das Thema eingestellt, dass wir zu unseren beiden Böckchen nun gerne noch zwei weitere Baby-böckchen dazu nehmen würden. Unsere eigenen sind gerade 3 Monate alt. Es sollte eine flotte Männer-WG werden.
    Davon wurde uns aber in der Mehrheit abgeraten. *heul*
    Nun schlug die Züchterin vor, statt der beiden Babys ein ausgewachsenes Tier, einen ruhigen Kastraten und ein Baby zu nehmen. Dann hätte die WG ein ausgewogenes Altersgefüge und das währe noch besser und würde vermutlich klappen - auch wenn es keine Garantie geben kann.
    Was meint ihr?
    Würden soooo gerne die WG vergrößern .... *hibbel-hibbel*

    Ich setze heute im Laufe des Tages mal Bilder ein, aber wir waren nach dem Kauf mit denen beim Tierarzt und die hat eindeutig beide als Böckchenidentifiziert und auch das "beste Stück" zum Vorschein gebracht.
    Daher hoffe ich eher, dass es ein gemütliches, aber gesundes Böckchen mit -definitiv- großem Appetit ist.
    Ich weiß nicht wieviel die Meeries mit 3 Monaten wiegen sollten, kann ja auch sein dass er normal(er) ist und der andere zu dünn - denn der hat Mäuschen-Appetit .... Bettelt zwar immer fleizißg mit, lässt aber dann das meiste liegen während der Moppel alles gnadenlos auffrisst, oft auch noch den Rest vom Andern ....
    Nur dass er auch gegenüber dem andern total "unsportlich" wirkt, und träger ist. Sollte man dann lieber alles FUtter bis auf Heu nach dem ersten Sättigen sofort wieder raus nehmen?

    Ich bin jetzt dazu übergegangen, denMeeries morgends eine Box mit der Tagesration zu machen. Eine Dose mit alle dem Gemüse, was jedes Schweinchen bekommt. Wie ich gelesen habe, etwa 150g pro Fellnase.
    Jetzt wo es warm wird, bin ich mir nicht sicher ob ich die Dose im Kühlschrank lagern soll, oder nicht.
    DIe Gurken fühlten sich heute eisekalt an und ich habe sie unter fließend heißem Wasser erstmal kurz auf normale Temperatur gebracht; also wie gewaschen und abgetrocknet.
    Irgendwie finde ich das Gemüse aus dem Kühlschrank zu kalt. Man liest hier aber oft, dass die Meeries schon wegen der Kühlschranktür quieken... also kommt dann das Futter doch auch daher, oder?

    Wir haben zwei Brüder, die bei der Geburt nur 5g auseinander lagen.
    Mittlerweile sind es fast 200 g. Der eine wiegt 800g und der andere 610.
    Der schlankere ist fit und flitzt, der moppelige sieht von oben schon seltsam breit aus, ist das hier schon beschriebene Schweichen dass sich immer mit den Füßen in kaltes Wasser stellt und viel liegt, manchmal sehr träge ist. Dafür dass er erst 3 Monate alte ist - schon Opa-Manieren , finde ich.
    Heute als er sich kratzen musste und dabei sehr eindrehte um sich ins Rückenfell zu beißen, hat er auch das Gleichgewicht verloren und ist umgefallen. Das hat mich erschrocken. Aber er frisst und frist und frist und mampft sein Heu, die Reste aus den beiden Näpfen und was an angekautem Frischfutter so rumliegt. Der Schlanke kaut seine Gurke ein bisschen an und ist dann erstmal "satt" .... Heu mal kurz 3 Halme - fertig... lieber rennen, klettern, sausen...
    So weiß ich gar nicht, um welches Schweini ich mir nun Sorgen machen soll.
    Der träge Mops im Dauerhunger und Lust auf nasse Füße oder der dünne Sprinter, der irgendwie alles angekaut liegen lässt ....

    nun haben wir heute spontan einen Teil unseres Gartens gerodet (und das am Pfingstsonntag!) weil wir festgestellt haben , dass die zwei struppigen Nadelgewächste am Ende des Gartens doch sehr viel Platz weg nehmen, den man auch für die Meereis nutzen könnte....
    Daneben ist das alte Spielhaus unserer Kinder, was man super damit kombinieren könnte.
    Ich bin schon ganz aufgeregt und hätte es am liebsten schon fertig *hibbel*
    ABer eine Frage an Euch:
    - MUSS man den Stumpf von einem Lebensbaum ausbuddeln? WIr haben die Äste Bodennah abgesägt und wissen jetzt nicht, ob das angeknabbert werden dürfte, was noch übrig ist.
    Das gleiche gilt eigentlich für so eine Art Tanne...
    - Im MOment ist die Fläche kahl; sieht aus wie mit Rindenmulch und Tannennadeln bedeckt. Die Hälfte wollen wir etwas ausheben, Rasenerde einstreuen und Rasen sähen. Doch irgendwie kam mir, nachdem ich die beiden Knutschkugeln heute wieder ins Haus getragen habe und den vollgek****ten Freilauf gesehen habe, der Gedanke.... ob man eigentlich das Stück Freigehege dann auch irgendwie ausmisten muss? (Das Häuschen ist mir klar, aber sonst? .... Muss ich die Meerie-Pellets vom Rasen harken ?!? .... :oops: (Warscheinlich eine doofe Frage...)
    - Was ist mit dem Unkraut was da so wächst - hinten am Zaun krabbelt immer wieder Knöterich durchs Gestänge, dann wachsten überall am Zaun so lange, pelzige Blätter und eine Art Löwenzahn ohne Zähne und Stacheln unterm Blatt und am Stiel (autsch!) Wir machen das eh regelmäßig weg aber es kommt immer wieder ..... Währe das ein Problem? Kann ja nicht immer kontrollieren was da aus dem Boden sprießt! ....
    Währe sonst eine suuuuper Ecke!!!

    Der Link nur noch als PN- aber wie gesagt, dass heißt nicht, dass ich das gut finde!!!!!!!!!


    ich finde es übel!


    dass Viedeo wurde mir auf einer anderen HP "empfohlen", und dort wurde auch gesagt, dass die leute mehrere VIdeos haben und dort auch sage, dass man ja sieht das die das mögen ...
    ich habe aber gar nicht weiter geguckt .... mir hat das eine gereicht.


    Dachte dabei nur, wenn die behaupten dass die das jeden Sommer machen oder ihr Meerie das mehrmals schon unbeschadet überstanden hat, ist es ja möglich, dass man ein Meerie zur NOT auch baden kann damit Dreck abgeht. Wenn es dann keinen ZUG bekommt ...
    Und wir haben ja ein Meerie das ganz wild auf Wasser ist und sich heute, draußen in ein Schälchen gelegt hat. (man vergl. auch das Avatar)