Beiträge von Fellkartoffelmutti

    Ja- und dann vergesse ICH bestimmt, die Videofunktion abzuschalten - und die ganze Welt schaut zu ;-))) *grusel* Ja-ne, ich gucke morgen mal, was der Link sagt. Danke dafür erstmal :-]
    Werde meinem Männe sagen ich brauche eine Haushaltshilfe, weil ich doch jetzt in der Schweinchenwelt unterwegs bin - :lol:

    Ach, das geht auch ohne Bild?



    Meine GÜTE, wenn ich bedenke, dass ich seid meinem Beitritt hier im Forum nur noch am Schläppi klebe und sonst gar nicht mehr schaffe, ...
    kein Bügeln, kein Waschen, kein Aufräumen ....
    Der Begriff "Schweinestall" bekommt hier eine abartig vielschichtige Bedeutung ;-)
    Sypest du gerade vielleicht parallel zum FOrum oder wann machst du das noch?

    ECHT? Nö, habe mich immer gegen was mit Bild gewehrt!
    Mein Mann ist aber immer auf Dienstreise und nervt mich auch schon damit, damit er den Kindern aus Schweden oder USA Gute Nacht sagen kann.
    Ich stelle mir nur vor, ich muß mich erst aufrüschen, damit ich mich ans Schläppi setzen kann - wie doooof. Wo ich doch morgends im Schlafi und Augenringen schon mal kurz surfen muß ....

    Jetzt wo ich mich hier von Beitrag zu Beitrag lese und so oft was von Milben dabei ist juckt es mich schon fast selber.
    Allerdings wollte ich deshalb mal fragen, weil sich unsere Meeries sehr oft kratzen und ins Fellbeißen. Ich hatte die TÄ am Anfang deswegen schon mal gefragt, wiel die das schon immer so gemacht haben, aber die TÄ meinte, dass das normal sei. Mal pickt das Streu, dann der Fellwechsel von Babyfell auf Normales, und auch als Übersprungshandlung....
    Nur weil die sich oft jucken und beißen hätte das noch nichts zu sagen ...
    Wo ich das hier aber alles lese, hoffe ich dass ich nichts verpasse, weil ich das jetzt so als gegeben hin genommen habe... ?!


    Jucken und kratzen und beißen sich eure sonst denn nicht auch öfter?

    WOW! BISTDUMUTIG ;-) Ich dachte, wenn man das alles auf einmal erzählt werden einem in so einem Forum die Hosen runter gezogen :lol::lol::lol:
    Tja, ich bin seid meiner Kinder voll auf Bio (habs scheinbar aber ja selber auch ohne überlebt!) Und heute an der Kasse beim Edeka fiel mein Blick auf die Bild, da hieß es in der Schlagzeile dass irgendein supi US-DOk herausgefunden hat: Nie wieder krank: Bloß kein fisches Gemüse ..... aha!
    Vielleicht ist BIO dann ja der SUPERGAU ;-)))
    äh - aber wenn DU Salat oder Gemüse isst, wäscht du es schon, oder?

    das ist jetzt bestimmt voll daneben, aber ich habe neulich auf YouTube leute gesehen, wie Leute in einem großen Pool im Garten saßen und sich immer ihr Meerie haben zuschwimmen lassen.
    A N g e b l i c h währen die Meeries ganz wild darauf und sie würden das im Sommer öfter machen ..... naja ..... nur mal so als Aufreger :roll:

    Ich habe 40 Planzkübel gekauft und wollte diese zu einem Kreis aufbauen -als Freigehegeabsperrung. Geplant waren 20 in die untere Reihe und 20 darüber. Nun fällt das aber viel kleiner aus, als ich dachte...
    Besser währe, ich würde alle 40 zu einem großen Kreis aufstellen, aber es sind die kleinen Kübel und die haben nur eine Höhe von 20cm.
    Das ist ein bisschen knapp, oder?
    Habe mal gehört, dass die eigentlich aber gar nicht scharf auf ausbrechen sind...?!?

    Habe heute im Discounter unseres Vertrauens eine Familie kennen gelernt, weil die Tochter sagte: Ach, der Kohlrabi für die Meeries. Ich dachte, ach deshalb haben die auch 5 Gurken im Einkaufswagen .... Ich muß wohl gegrinst haben, denn der Vater sah mich so auffordernd an, und so kamen wir ins Gespräch.
    (Ich hatte gerade meinen Mann mit den Gurken wieder weg geschickt, weil es keine Bio-Gurken waren, und weil die Meeries doch die Schale fressen ...)


    Jedenfalls war ich hinterher etwas nachdenklich.
    Die Familie denkt nämlich kein Stück ernsthaft darüber nach, auch nicht, dass deren Meeries am liebsten Hamsterfutter mampfen, mit viel Getreide. Auch hat da noch nie jemand den Speiseplan kritisch und mit Internetrecherche hinterfragt (so wie wir); und schon gar nicht bekommen deren Tiere nur Bio-Gemüse.
    3er Gruppe? - egal .... Böckenhaltung? Nie drüber nachgedacht ob die sich verstehen, und es läuft ...


    Tja, und die haben jetzt Meeries in der 2ten Generation. Die ersten wurden 5 und 8 Jahre alt, die jetzigen sind 9(!), 7 und 4 Jahre alt.


    Und dass bei getreidereichem Hamsterfutter vom Fressnapfe- seid Jahren!
    Als ich als "Bedenkenträger" vorschtig selbige zum Ausdruck brachte, meinten die ganz resolut: ACH QUAK! Wenn die Dose (umgefüllt) mit dem Futter raschelt drehen die durch! Das schmeckt denen! (klar!) und unsere Tiere waren noch NIE krank! Und das Meeri das mit 5 gestorben ist, ist in eine Tür geraten (ach du Schreck) ....


    Und die waschen nicht mal das Gemüse was die kaufen. Nicht mal diese impregnierten Gurken! (Ihr hättet mal den Triumpfblick meines Mannes sehen sollen .... :-(


    Sind wir denn alle bescheuert, wenn wir keine Kosten und Mühen schäuen und den Meeries "nur das Beste" in silbernen Schüsselchen vorsetzen?
    Stunden beim Fressnapf verbringen und die Zutatenlisten rauf und runter zu lesen und dann die getreidefreien Pellets kaufen, die wir aber zu Hause doch nicht füttern, weil wir gerade im Internet gelesen haben, dass sog. Nebenerzeugnisse auch GAR nicht gehen ....


    TSH! TSH! TSH!


    Ich glaube, die die sich wie wir voll die Birne mache, und nur Biozeugs kaufen und überhaupt haben am Ende die kränklichen und mäkeligen Meeries die kein flasches Kleeblatt vertragen, und die die sich über gar nichts nen Kopf machen haben am Ende robuste Tiere im biblischem Alter...
    Man versteht es nicht ....

    Hallo, wie haben heute überlegt, dass die Kinder ihr Kinderspielhaus schon letzten Sommer nicht mehr benutzt haben ... und es eigentlich ein super Häuschen für Meeries währe, wenn man noch 2 Böden einzieht, hätten sie so gar 3 Etagen ... Dann das ganze großzügig einzäunen - und voila - ein Meerie Außengehen.
    Währe supi, aber:
    1.) das Haus war mal kesseldruckimpregniert, also chemisch in dieser grünen Tunke haltbar gemacht. Allerdings ist das Haus etwa 7 Jahre alt und weniger grün, sondern eigentlich aschgrau. Zumindest die äußere Schicht müsste weitestgend ab sein. Nun habe ich auch bei Zooplus und so gesehen, dass es Nagerhäuser gibt die kdi sind. Irgendwie merkwürdig, weil für die kleine Schlaf-Häuschen immer "naturbelassen" und "unbehandelt" der Schlachtruf zum Kaufangebot ist.
    Was denkt ihr über unser Haus?
    2.) direkt neben dem Häuschen unserer Kids wächst unser Kirschbaum und natürlich fallen auch Kirschen beim Haus zu Boden .... währe wohl nicht gut für die Meeries, richtig?
    Ansonsten hätten die dort schöne 8m² ....

    ja, aber dann hätte ich genau das - kastriert und unkastriert zusammen.
    Unsere sind es nicht, und die Babys währen es dann ...
    Ist das trotzdem für die Vergesellschaftung von Vorteil oder haben die Babys dann in den Rangordnungskämpfen von vornherein die A-Karte?
    Irgendwie finde ich das nicht fair ´:-]

    Hallo zusammen, gerade habe ich mir hier so schön eine Portion Zuspruch abgeholt, weil wir es wagen wollen zu uneren 3 Monate alten unkastrierten Böckchen noch 2 Böckchen dazu zu nehmen (3 Wochen alt), da schreibt mir doch die Züchterin, von der wir die neuen Meeries nächste Woche abholen wollen:


    Hallo noch einmal;-),


    kommenden Donnerstag haben einige Babyböcke einen Frühkastrationstermin. Sie werden dann nie...bockig....sind prima mit allem und jedem zu vergesellschaften .Als Frühkastrat kosten sie dann 40.- ein Tier. Fragt mal Euren TA was er nimmt :-)
    Wenn Ihr also auf der absolut sicheren Seite der Verträglichkeit stehen wollt - kann ich Euch anbieten das die Jungs am Donnerstag mit zum TA gehen.



    HÄ?! Dabei hatte die Züchterin selber gesagt, dass die Konstellation auch vom Alter günstig sei .... Jetzt sollen die Kleinen doch kastriert werden?!
    Jetzt ist "Ärger" im Gespräch, den sie mir vorher selber ausgeredet hat ....


    Was denkt ihr?


    Macht das überhaupt logisch Sinn, 2 nicht kastrierte und 2 kastrierte? Stehen die Chancen dann besser, dass es klappt?


    Ich meine, nur weil eine OP gerade im Angebot ist, lass ich mir ja auch nicht was abschnibbeln ....

    genau das habe ich vor einigen Wochen auf unserer Familienhomepage auch schon angefangen.
    Dort kann man zu verschiedenen Verhaltensweisen schon das passende Geräusch hören. Hader aber gerade mit mir, ob ich unsere Familienseite öffentlich ausschreiben soll. Bislang war und ist sie eigentlich nur für die Omas und Opas, weil die so weit weg wohnen ....