Beiträge von Fellkartoffelmutti

    MANN - man kommt hier richtig in Fragelaune, wo alle so nett und schnell Feedback geben. SUPI! :D
    Ich frage mich eigentlich schon lange, warum ich eigentlich das alte Heu vom Vortag immer aus den Raufen holen muss und wegwerfe?
    Was soll denn da groß drann sein? Und in unserem Kompost liegen schon ganz schöne Berge, weil aktuell auch nicht jedes Heu zu schmecken seint .....
    Werft ihr euer Restheu auch immer weg?

    Einer unserer Meeries ist total verdreht ....
    Er stellt sich in die Schüssel unter dem Wasserspender (weil der tropft) und drückt den Kopf unter den Pin damit ihm das Wasser über die Birne läuft. Wenn ich ihn verscheuche, weil die Süßen ja nicht gebadet werden sollen und nicht so nass werden sollen, dauert das 2 Minuten, dann steht er wieder da und "duscht". Außerdem stellt et sich dauernd und überall mit den Füßen ins Wasser und scheint das regelrecht zu genießen! (Wie man bei meinem Avatar sieht)
    Auch legt er sich unheimlich gerne auf eine kalte Natursteinplatte - obwohl es nicht warm ist ....
    Ist das komisch? Kennt jemand sowas auch


    Ach ja - wo ich schon mal dabei bin: Die beiden sind wie gesagt Brüder, wogen bei der Geburt bis auf 5gr das gleiche und bekommen das gleiche Futter. Fast nur frisches Zeug, wobei die da auch sehr mäkelig sind, Heu und alle 2 Tage mal 2 EL Pelletmischung (70& ohne, 30& mit Getreide weil nur das diese 3000mg Vitamin C hat) für beide zusammen.


    Erst haben beide wöchentlich 50g zugenommen, dann ging der eine ab - eine Woche 70gr. die Woche danach 120g.... Nun ist er deutlich pummeliger als der Bruder und auch viel träger. Das ist der Gleiche, der sich gerne die Füße kühlt und so .....


    Fällt jemandem dazu etwas ein?


    VIELEN DANK schon mal!

    Unsere Fellkartoffeln haben 1x ein Heu gehabt, das war der aller erste Beutel den ich gekauft habe, den haben die weggemampft dass einem Hören und Sehen verging. Alles was danach kam, konnte nicht mithalten.
    Egal welches - sie kaufen mal ein paar Halme, aber machen ein richtig langes Gesicht.
    Und ich weiß nicht mehr, was das ERSTE Heu für eine Sorte war..... Macht mich ganz meschugge. Im Moment (es ist ja Mai) habe ich auch das Gefühlt, das Heu in den Geschäften ist mehr braun & grau als grün und sieht schon für unsereinen unapetitlich aus. Jetzt kauen die Knutschkugeln schon auf dem Stroh rum, bevor sie sich wegen dem Heu erbarmen.
    Ich habe noch einen riesen Sack Mulit**t bergwiesenheu - geht scheinbar gar nicht, dann einen 4 kg Beute mit Pfefferminze - auch von der Firma, geht auch nicht, dann einen 4 kg Beutel mit Kräutern und Lösenzahn - na ja.... wenn es gar nicht anders geht, erbarmen sie sich für 3 Halme ....
    Sonst waren morgends die Heuraufen leergefegt, jetzt sind sie allenfalls leicht ausgedünnt....


    Was sie jetzt überhaupt fressen ist das Vita V... von V***kr*ft, irgendwas mit "Plus" und Heu mit Löwenzahn. Das gibts dann im 500g Beutel für 2,- SUPI!
    Aber damit höre ich es endlich mal wieder mampfen im Gehege ....
    Verrückt. ich habe jetzt hier 5 Sorten Heu stehen und irgendwie ist alles doof ....
    Da fällt mir ein -
    Habe mal gehört, dass das Heu vom Bauern gerne "Bewohner" mitbringt die man nicht haben will. Zecken z.B. .....


    Weiß da jemand was drüber? Wie schütteln die andern Heulieferanten die denn raus?


    LG

    Ehrlich, ich habe oft Foren gesehen, war aber nie motiviert mich irgendwo anzumelden, weil ich dachte, dass man eh tagelang auf Antworten warten müsste - aber das hier ist ja wirklich toll!
    Kaum geschrieben, schon entsteht ein Austausch. Als Foren-Neuling bin ich da wirklich hin und weg!
    Vielen Dank für die Rückmeldungen bis jetzt.
    Dachte immer ich bin die Einzige die in Bio gepennt hat oder alles vergessen hat. Und wenn die schreckliche Schwiegermutter zu Besuch ist, die ALLES kennt, mag man sich trotzdem nicht die Blöße geben, wie dumm man da steht .... Freue mich wenn noch andere die Fotos aus meinem PDF ansehen und vielleicht Ihr Wissen mit mir (uns) teilen ;-)
    Vielen DANK schon mal! Liege gespannt auf der Lauer :D

    Hallo,
    wir haben seid Ende Februar 2 Böckchen-Brüder (US-Teddies), nicht kastriert und beide miteinander recht glücklich. Sie sind Anfang Februar geboren worden, also noch recht jung. Nun stehen uns spontan 2 weitere Böckchen-Babys (auch US-Teddies) in Aussicht und es ist SEHR verlockend, sie mit aufzunehmen, da der selbst gebaute Stall groß genug ist und zusätzich ein Freilauf eingerichtet ist und auch im Garten ein großes Terrain eingerichtet wurde. Warum das Alles nur für 2 Meeries?
    Ich dachte dass die Babys vielleicht so was wie "Welpenschutz" genießen und bei Zwei gegen Zwei kein Meerie zum "Opfertier" wird, sondern die WG sich harmonisch entwickeln könnte.
    Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrung oder Tipps für uns? Das soll ja nicht in einem Drama enden ....


    LG

    Hallo,
    wir haben seid Ende Februar 2 Böckchen-Brüder (US-Teddies), nicht kastriert und beide miteinander recht glücklich. Sie sind Anfang Februar geboren worden, also noch recht jung. Nun stehen uns spontan 2 weitere Böckchen-Babys (auch US-Teddies) in Aussicht und es ist SEHR verlockend, sie mit aufzunehmen, da der selbst gebaute Stall groß genug ist und zusätzich ein Freilauf eingerichtet ist und auch im Garten ein großes Terrain eingerichtet wurde. Warum das Alles nur für 2 Meeries?
    Ich dachte dass die Babys vielleicht so was wie "Welpenschutz" genießen und bei Zwei gegen Zwei kein Meerie zum "Opfertier" wird, sondern die WG sich harmonisch entwickeln könnte.
    Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrung oder Tipps für uns? Das soll ja nicht in einem Drama enden ....


    LG

    Hallo und HILFE!!!
    Wir haben ein Haus gekauft und den Garten so übernommen ... doch da wächst so allerhand aber ich weiß gar nicht was das alles ist. Falls sich jemand auskennt und Spaß daran hat, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was das für Pflanzen (Teils Unkraut, Teils Gartenpflanzen) sind und ob ich damit den Speiseplan unserer Meeries bereichern könnte.
    Ihr findet die Datei mit den Fotos HIER:


    http://www.edition-leuchtturm.…en/Pflanzenbestimmung.pdf


    Normaler Weise sollte auf der PDF auch Text (die Bildtitel) zu sehen sein, aber z.B. in meinem Firefox sieht man nichts, der macht das nicht, daher ggf. auch "Bild 1 Seite 12" angeben, damit ich die Antwort zuordnen kann.
    Zu manchen Pflanzen gehören auch 2 oder 3 Bilder....


    Ach, das währe so super !! Blöd wenn man im eigenen Garten wie der Ochs vorm Berg steht .....! LG und BESTEN DANK!!!!!! [/b]



    ____________________________________
    EDIT:
    SO, HIER DER NEUE LINK MIT NOCH MEHR BILDERN!
    Bitte wenn jemand helfen kann, immer Seite... Bild 1 oder 2 angeben.
    VIELEN; VIELEN DANK!
    Manche Pflanzen werden in mehreren Bildern gezeigt!!! (quasi von allen Seiten!)
    http://www.edition-leuchtturm.…n/pflanzenbestimmung2.pdf
    äh ... das Ding hat 7 MB - kann also ein bisschen dauern bis es geladen ist ...