Beiträge von Jessi1993

    Also ich habe versucht es mit einem feuchten Q-Tip vorsichtig wegzumachen, das ging aber nicht. Es kann natürlich sein, dass sie sich da irgendwas "reingespießt" hat. Also Heu vielleicht.


    Schmerzen scheint sie überhaupt keine zu haben. Sie frisst ganz normal und ist auch munter.

    Ich habe vorgestern Abend bei Tabea entdeckt, dass sie direkt hinter den oberen vorderen Zähnen eine kleine schwarze Stelle am Zahnfleisch hat. Die tut ihr aber nicht weh und fressen tut sie auch ganz normal. Jetzt meine Fragen: weiß jemand was das sein könnte? Ich habe Montag einen Termin bei meiner Stammtierärztin, habe eben schon angerufen, aber heute kann sie uns auf gar keinen Fall mehr behandeln. Meint ihr, dass es bis Montag warten kann, wenn es ihr weiterhin keine Probleme bereitet oder soll ich zu einem anderen Tierarzt fahren heute Nachmittag?

    Es gab leider einen Rückschlag. Nachdem die Atemgeräusche vollständig weg waren und ich das Antibiotikum abgesetzt habe, kamen die Atemgeräusche in den letzten Tagen zurück. Man hört deutlich, dass sie die Nase richtig voll hat. Habe sie gleich heute Nachmittag eingepackt und bin aber zu Dr. Ewringmann. Tabea bekommt jetzt 10 Tage lang ACC - Schleimlöser und Ecchinacea und Engystol. Außerdem haben wir für den Notfall, also sollte es ihr am Wochenende jetzt schlechter gehen, Cotrim mitbekommen. Sie ist zur Zeit Gott sei Dank fit. Frisst gut und ist überall dabei. Hoffentlich bleibt es so. Lasse sie parallel wieder inhalieren, diesmal aber auf anraten von Dr. Ewringmann mit Salbei anstatt mit Kamille

    Hallo,


    ich habe mal ein bisschen aufgeräumt und aussortiert und dabei sind mir einige Bücher in die Hände gefallen, die ich gerne verkaufen wollen würde. Vielleicht hat ja hier jemand Interesse.


    4€ pro Stück
    http://abload.de/image.php?img=img_19431l0ufv.jpg


    3€
    http://abload.de/image.php?img=img_194415vuls.jpg


    2€ pro Stück
    http://abload.de/image.php?img=img_19451c7uif.jpg


    zu verschenken:
    http://abload.de/image.php?img=img_1946185uhg.jpg



    Sollte jemand Interesse haben, aber es Probleme wegen dem Preis geben, einfach Bescheid sagen. Man kann über alles reden. :wink: Versand ist natürlich mit Übernahme der Versandkosten möglich.

    Kommt auf die Größe der Tomate an. Ich denke eine am Tag alle 2-3 Tage kannst du schon geben. Es sei denn, eines der Schweinchen neigt zu Lippengrind.
    Bei mir kommt die Tomate immer mit Kernen ins Gehege. Das innere der Tomate mögen meine am liebsten.

    Okay, dann würde ich bei dem Oberstufenzentrum anrufen und nachfragen, wie viele Fachrichtungen du wählen darfst/ kannst.
    Ich habe mein Abi selber an einer Gesamtschule mit gymn. Oberstufe gemacht und habe damals auch einen Zettel von ihnen ausfüllen müssen.

    Hallihallo :-)
    ist das dann überhaupt Abitur, wenn du Fachrichtungen wählen musst? Ist es dann nicht eher Fachabitur?
    Ich denke schon, dass du dich an mehreren Schulen bewerben kannst. Aber eine sichere Antwort kann dir da sicherlich nur das Schulamt geben. Gibt es denn bei euch in der Umgebung so viele Schulen, die in Frage kommen? Ich meine, Gesamtschule ist ja nicht gleich Gesamtschule. Sie müssen ja eine gymnasiale Oberstufe haben ;-)
    Und wegen den verschiedenen Fachrichtungen: Das Oberstufenzentrum hat doch sicherlich Anmeldebögen, wo genau drauf steht, was du wie wählen musst, oder? Entweder kannst du 2 Fachrichtungen angeben oder eben nicht. Da würde ich sonst notfalls nochmal bei dem Oberstufenzentrum selber nachfragen

    Wollte nochmal einen Zwischenbericht geben. Also es geht Tabea schon viel besser. Sie läuft wieder mehr rum, frisst wieder mit mehr Freude und die Atemgeräusche sind auch weg. Vorgestern Abend dachte ich erst, dass ich Freitag nochmal zum Tierarzt muss, aber gestern ging es ihr dann wesentlich besser.
    Das inhalieren findet sie mittlerweile auch ganz cool. Habe meinen kleinen Junkie gestern am Eingang der Transportbox erwischt als die Schüssel mit Kamille vorstand :mrgreen:
    Sie bekommt jetzt noch 2 Tage ihr Antibiotikum und dann ist es hoffentlich wieder gut :-)

    Also wir sind zurück vom Tierarzt. Lunge und Bronchien sind zum Glück frei. Der Tierarzt denkt, dass es ein leichter Infekt ist und hat mir Baytril für 5 Tage mitgegeben. Davon bekommt sie einmal tgl 0,4 ml. Außerdem gebe ich ihr zur Darmfloraunterstützung Rodi Care akut und lasse sie inhalieren.
    Ich behalte sie im Auge, sollte es schlimmer werden fahre ich sofort in die Tierklinik.

    Hallo zusammen,
    gestern ist mir aufgefallen, dass meine Tabea beim Rausnehmen leichte Atemgeräusche hat. Gestern Abend waren sie schlimmer als heute Morgen. Sonst wirkt sie soweit fit, frisst auch und die Nase ist auch trocken. Von gestern zu heute hat sie allerdings ca. 20g abgenommen. Sollte ich besser heute noch zum Tierarzt fahren und es checken lassen oder gibt es Sachen, die ich erstmal selber probieren kann, z.B. Inhalieren?