Beiträge von Jessi1993

    Meerschweinchen sind einfach sehr schreckhafte Tiere. Sie erschrecken sich, wenn du ins Zimmer kommst. Du bist ja viel größer als sie, das heißt du bist in ihren Augen erstmal eine potetielle "Gefahr". Ich denke sie nutzen den Platz den sie haben schon, nur eben nicht, wenn du in der Nähe bist. Du kannst versuchen langsam ihr Vertrauen zu gewinnen, in dem du ihnen z.B. mal ein bisschen Futter aus der Hand gibst. Evtl. sind sie dann weniger schreckhaft. Vielleicht ist es aber auch eine Gewöhnungssache. Es ist ja für sie relativ neu, dass sie durch das Plexiglas schauen können was passiert. Natürlich ist das erstmal ungewohnt. Vielleicht gibt sich das auch von alleine.
    Von meinen 5 Meeris sind übrigens auch 3 absolute Schisshasen. Aber es ist mit ein bisschen Geduld schon wesentlich besser geworden.

    Ich persönlich würde abwarten, wie sich die Zysten entwickeln. Sollten sie schnell und massiv wachsen, musst du natürlich handeln. Meine Maya hat auch Ovarialzysten. Eine ist kirschgroß und eine pflaumengross. Sie wachsen aber nicht und sind hormonell nicht aktiv, weswegen sie aktuell nicht behandelt sondern beobachtet werden.
    Da dein Schweinchen keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich das ganze erstmal im Auge behalten und im neuen Jahr zur Kontrolle gehen und evtl zur besseren Diagnostik mal ein Röntgenbild machen lassen.

    Wenn sie wirklich aufgegast ist, was ich mir nach deinen Schilderungen gut vorstellen kann, braucht sie dringend etwas zum Entgasen, z.B. Sab Simplex. Das kann man in der Apotheke kaufen und das hilft gut.
    Wurde schonmal ein Röntgenbild gemacht? Da hat man bei meinem Hemingway damals gut gesehen, dass er massig Luft im Bauch hatte.

    Sooooo nachdem ich heute nach Hause gekommen bin, konnte ich es nicht mehr erwarten und habe mein Wichtelpaket ausgepackt. :) Seht selbst, was da zum Vorschein kam:


    http://abload.de/image.php?img=dsci0064h3uku.jpg


    http://abload.de/image.php?img=dsci0065d8zfe.jpg


    http://abload.de/image.php?img=dsci0066wsxi6.jpg


    http://abload.de/image.php?img=dsci0067lqawm.jpg


    Im Paket war:
    - eine total süße Karte
    - 2 Niederlandenlöffelchen
    - ein Niederlanden Einkaufschip und einen Aufkleber mit der niederländischen Flagge
    -leckere Vanillekipferl für mich und Hundeleckerlis für Laya
    - Erbsenflocken und eigene Maisblatternte für die Schweinchen
    - ein hübsches, sehr dekoratives Teelicht
    - 2 Tüten Gummibärchen
    - ein Postkartenkalender für 2015



    Anhand des Hinweises auf der Karte und meinen Recherchen ( :lol: ) würde ich darauf tippen, dass Grindi meine Wichtelmama ist, kann das sein? :?::D
    Auf jeden Fall vielen vielen Dank, liebe Wichtelmama, für dieses tolle Päckchen. :)

    Also ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem genannten Mittel. Ich halte allerdings nichts von diesen "billig" Mitteln aus dem Zoofachhandel. Aber was ich bei Haarlingen als auch bei Milben gut empfehlen kann ist das Petguard von der Firma Exner. Ich habe es benutzt und seitdem sind meine Meeris endlich milbenfrei!


    Sollte der Befall ganz schlimm sein, würde ich aber wahrscheinlich eher zu einem Mittel vom Tierarzt greifen. :wink:

    Kachri: Wo kann man denn solche "großen"Transportboxen für Katzen kaufen? Ganz normal im Tierladen?


    Lütte: Ich habe sogar noch 2 solcher Käfige im Keller zu stehen. Aber alle 5 in einen wäre wahrscheinlich echt seeeeehr eng, oder? Besser wäre es dann wahrscheinlich 3 in den einen und 2 in den anderen. Kann man sie dann nach der Fahrt problemlos wieder zusammensetzen? Die Fahrt wird wohl schon so 6-7 Stunden dauern. Habe auch noch einen Hund an Bord, weswegen ich zwischendurch mal kurz Pipipausen machen muss. Oder sollte ich besser versuchen, den Hund von Verwandten transportieren zu lassen damit ich eben nicht ständig Pause machen muss?

    Hallo zusammen,


    da ich evtl. im nächsten Frühjahr aus beruflichen Gründen von Berlin nach Darmstadt ziehen muss, möchte ich mich frühzeitig darüber informieren, wie ich meine 5 Fellnasen bequem, aber sicher mit dem Auto transportieren kann. Bisher habe ich, für Tierarztbesuche etc., eine Katzentransportbox. Ich weiß nicht, ob diese sich für den Transport eignet? Natürlich nicht alle 5 in einer Box :lol: Würde dann also noch mind. eine kaufen. Oder gibt es andere Möglichkeiten?