Beiträge von Ann-Katrin's Rasselbande

    Ich hab es jetzt auch in ein paar Gruppen in Facebook geteilt, vielleicht hilft dir das ja!


    Vielleicht gibt es ja bei euch auch Abgabeseiten oder Gruppen, wo man es teilen kann.
    Schau doch einfach mal nach. :wink:
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!


    Ich kenn das Gefühl, nur ich habe meine Gott sei Dank wieder bekommen.


    Fühle dich gedrückt und vielleicht hast du jetzt mehr Chancen das sie wieder "auftauchen".

    @ Papaya: Das ist durch das Handy schreiben irgendwie so drin. :(
    Nicht böse gemeint :wink:


    Sie wollte ein gleichaltriges Schwein, was auch mit Weibchen klar kommt.
    Ihres kennt nur Weibchen und keinen Kastraten
    :cry:
    Da sie halt dann wenn ihres gestorben ist, eine komplett neue Gruppe machen möchte.


    Und ihre ist halt sehr ruhig und ängstlich und sie wollte halt kein junges Schwein dazu setzen.


    Und Pina ist halt ein aufgeschlossenes Schweinchen und da haben wir gedacht, wir können ihrem Mädchen ein bisschen die Angst nehmen.


    Aber es sollte wohl nicht sein, weil sich Pina richtig schlecht benommen hat! :shock:
    Glh

    Huhu ich wünsche euch erstmal noch ein gesundes neues Jahr! :wink:


    Zur Vorgeschichte Pina ist jetzt ca.3 Jahre alt und ich wusste bevor ich hier angemeldet war, vieles nicht! :shock:


    Sie hat ja nun bei mir Nachwuchs bekommen, sie war vorher immer ängstlich!
    Die kleine Bonnie hat sich super entwickelt, woran ich fast nicht geglaubt habe!
    Sie hat festgesteckt! :cry:
    Ich hab in dem ich Eingegriffen habe, ihr Leben und das ihrer beiden Babys gerettet!
    Seit diesem Tag ist alles anders! :D
    Sie kommt zu mir und lässt sich streicheln, holt das Futter ab und so weiter!
    Da wurde ich von einer Freundin angesprochen, ob ich ihr ein Schwein leihen könnte :roll:
    Mir ist weil ich wusste ihr geht es dort super, gleich meine Pina eingefallen!
    Sie hat bei mir jedes Schwein lieb und zutraulich gemacht und passte eigentlich perfekt zu dem anderen Weibchen!


    2 Tage ging das gut, dann ist Pina dort zum Monster-Schweinchen geworden :shock:
    Gebissen und gejagt hat sie die Lilli!


    Also stand fest ich hohl sie wieder!


    Ich bin zur Tür rein, Sie hat mich nicht gesehen nur die Stimme gehört!
    Und Sie hat um ihr Leben gequiekt!
    Sie hat mich begrüßt und Männchen gemacht, hat dann auf der Heimfahrt am Transportkäfig genagt und weiter gequiekt!
    Also habe ich sie während der Autofahrt auf meinen Schoß gesetzt!
    Da hat sie sich hingelegt und angekuschelt!


    Seit diesem Tag ist sie noch zutraulicher!


    Und ich weiß eins und habe daraus gelernt:
    Nie wieder gebe ich ein Schwein ab!
    Ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe!


    Aber ich habe sie jetzt Gott sei Dank wieder!


    Lg Anne
    :)

    Also geht es Gott sei Dank nicht nur mir so! :lol:


    Heute ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen, dass Cassy das lauteste Schwein im Stall ist sobald sie mich hört und heute war es echt extrem schlimm! :oops:



    Da hab ich nur zu ihr gesagt: "Cassy jetzt ist aber Ruhe!"


    Und da war die auch noch Still! :oops: :shock:


    Unser dicker Edjo war heute das erste mal im Schnee und das über ne halbe Stunde, der war total begeistert von diesen komischen weißen Zeugs!
    Erst ist er immer drauf und wieder zurück in den Stall und dann konnte er es nicht lassen und ist vergnügt drauf rum gewatschelt, nur den feinen Damen war es etwas zu gruselig!


    :lol:

    Hallo,


    Meine früheren hießen:
    Daisy, Minni, Donald, Bonanza (m), Snoopy, Brownie(w), Charlie(w) und Kasper



    Und heute ist mehr los:
    Kastrat Edjo mit der großen Bande Pina, Cassy, Shelly, Lady, Juna, Nelly,Muki (w), Bonnie, Donja, Finnie, ConnY


    Bei meinen Eltern wohnt Kastrat"Der Wilde" mit Blume und Bambi


    Heute neu dazu gekommen ist: Die arme kleine Penny-Maus!


    Ui sind das viele! :oops:

    Ich pfeife aber auch wenn ich an den Stall gehe, denn da wissen sie das es Futter gibt!
    Wäre auch ne logische Erklärung, oder?


    Auf alle Fälle sag ich immer bzw. Erst pfeifen und dann Wortlaut: jetzt aber rein hier, es gibt Abendbrot! Und da gehen sie wie im Gänsemarsch in den Stall! :lol:


    Könnte ich das auch im Winter machen? Sie haben täglich ständig Auslauf und das sozusagen als Bonus Programm! :wink:


    Selbst wenn sie im Auslauf sind und ich pfeife, sitzen sie an der Tür und warten drauf das sie endlich aufgeht! :lol:


    Also, sehr schlaue Kerlchen! :wink:

    Meine riesige Bande besteht ja aus 11 Tieren verschiedenen Alters ( zwischen 8 Wochen und 3 Jahren) in letzter Zeit haben es die Schnucki's öfter geschafft mal stiften zu gehen! :roll:


    Ich hab es nun so gemacht, vielmehr ich nehme mir die Zeit und sie kriegen Täglich, 1Stunde, großen Auslauf ohne Begrenzung/Zaun!



    Sie laufen nie weiter als 4m vom Stall weg und hüpfen abends, wenn ich Pfeife auch wieder alleine rein!


    War das einfach nur das gute Training oder hab ich ihr Vertrauen soweit gewonnen, das ich nicht mehr Scheuchen muss!?
    Lg anne

    Huhu ich schon wieder, ich weiß nicht wo ich es reinpacken kann, , also kommt es mal wieder hier rein!


    Ich fahre ja am Donnerstag zu unserer lieben Emelee!
    Sie bekommt ja von mir, seit heute kastriert, den kleinen Nepomuk!


    Nun zu nepomuk, er ist am 12.08.2013 geboren, das heisst er ist 11 wochen!


    Seine eier sind diese Woche erst abgestiegen, und ihn interessieren meine restlichen weiber überhaupt nicht!


    Können wir ihn dazu setzen oder lieber kastrafrist einhalten und 6 wochen Quarantäne?


    Lg anne

    Alles unterschiedlich:
    Cassy:( englisch crested) sehr neugierig, aber kommt die Hand ist sie weg :lol:
    Pina: (us-teddy) eher scheu, aber kommt die habd holt sie sich streicheleinheiten ab
    Edjo:(rosette) sehr neugierig, kommt die hand will er gestreichelt werden
    Hilde, lady,shelly:(alles sheltie's) sehr scheu und dann sind Sie verschwunden, außer lady die hüpft immer aus dem Stall!
    Nelly (Peruanerin) scheu, , aber sie taut langsam auf!
    Donja (rosette) 8 Wochen und wie Mama Schoki :cry: sehr verschmust und wenn die hand kommt, sitzt sie auch schon drauf! :lol:


    Also alles verschiedene Rassen, aber alle innerhalb einer Rasse sehr unterschiedlich!
    Lg

    Nein leider nicht, bin froh das ich es geschafft habe vorm Schnee zu isolieren :oops:


    Ist ein stinknormaler schlitz von der Oberkante der Türen!
    Also nichts besonderes!
    Und der Stall von hinten ca. Von jeder Seite 50 cm mit styropor verkleidet in der mitte also da wo er komplett dran steht ist kein styropor! Aber ich habe den kompletten stall mit Dach deckerfolie eingewickelt, außer an den luftschlitzen! Die sind offen das die feuchte Luft raus kann!