Beiträge von Katrina

Zitat von BumbleBee85

suuupiii ... dann weis ich ja was ich im April zu bestellen habe :wink:
    (das türkise Set müsste dann aber auch komplett aus Baumwollstoff sein :oops: )

Das bekommen wir hin :)

@CharlotteSophie, das hier ist alles noch im Vorrat (gestern aufgefüllt):

http://casamuig.de/index.php?page=categorie&cat=36

Ich habe noch einiges von den beiden Vogelstoffen da, ja. Allerdings wollte ich eigentlich keine Ausnahmen mehr machen, was das Nähen angeht. Aber vielleicht gefällt dir ja auch die rote Vogelversion ganz unten auf der Seite?

Ansonsten kannst du eine blaue Vogelrolle natürlich ab März/April bestellen, wenn ich in den nächsten 2-3 Wochen keine Zeit finde, noch eine anzufertigen. Abr ich will mich da einfach nicht festlegen. Das ist mir so nah an der Geburt etwas zu riskant :wink: Wäre ja auch doof, wenn ich mich ganz plötzlich nicht mehr melde, wenn gerade jemand auf seine Rolle o.ä. wartet.

Zitat von Ich2011

Den Tee hab ich nicht getrunken. Wenn du probiert hast, kannst du ja mal schreiben, ob er wirklich so eklig geschmeckt hat ;-)

Mache ich :lol:

Einen Kinderwagen habe ich mir schon rausgesucht, kostet um die 260 € und man kann ihn zum Buggy umbauen. Idealerweise ist eine kleine Autoschale dabei. Wir haben nur so eine große Babyschale meiner Schwägerin, bei der ich das Gefühl habe, ich könnte mein Kind darin verlieren :wink:

Aber der KiWa wurde mir zumindest empfohlen, weil eine Bald-Mami aus einem anderen Forum den live angeguckt hat. Gebraucht gibt es hier in der Umgebung leider nicht viel oder es gefällt mir gar nicht. Oder es ist letztendlich nicht viel günstiger als ein Neuwagen von einer günstigeren Marke.

Ist auch einfach doof, so hingehalten zu werden, Nettigkeit hin oder her. Sie hat uns sooo viel angeboten, damit wir nicht alles kaufen müssen, hat uns einiges schon fast aufgedrängt, aber dann "erwarte" ich auch, dass wir nicht die ganze Zeit kriechen müssen. Es ist psychisch einfach nur anstrengend und mein Mann ist auch nur 1x die Woche etwas länger in seiner Unistadt, um Zeug mitzunehmen. Heute bringt er das ominöse Beistellbett mit, bei dem offensichtlich nur eine dünne Einlage dabei ist. Da müssen wir also auch noch was kaufen.

Ich schäme mich nur etwas dafür, dass ich nun tatsächlich hoffe, dass der KiWa auch am Wochenende noch nicht da ist, damit ich mir einfach meinen eigenen kaufen kann :oops:

Aber mein Mann hat natürlich auch keinen Bock mehr, klar. Er fuhr extra zu ihrem Ex-Mann, um Bett und KiWa abzuholen. Hätte er gewusst, dass der immer noch nicht da ist, hätte er den weg nicht auf sich genommen.

Wer weiß. Vielleicht wartet sie auch nur darauf, dass ich den einen Auftrag endlich fertigstelle, damit sie sich auf den Weg machen kann :lol:

Morgen schlürfe ich erstmal meinen ersten Himbeerblättertee. Freue mich schon auf das Geschmackserlebnis (Ironie!) :wink:

Ach ja, Kinderwagen haben wir immer noch nicht. Ex-Mann meiner Schwägerin kriegt es genauso wenig hin, den zu besorgen. Wir warten noch das Wochenende ab, weil er dann wiiiiiirklich da sei soll, aber wenn nicht, ziehen wir einen Schlussstrich und kaufen selbst einen, auch wenn ich dafür meinen Papa nach Geld fragen muss. Aber ich habe einfach die Nase voll. Ich finde es ja sehr nett, dass meine Schwägerin uns so viel versprochen hat, aber es macht mir keinen Spaß mehr, wenn sich das über 4 Monate lang hinzieht. Ich kann mich entsprechend wenig freuen.

Mittlerweile will ich eigentlich nur meinen eigenen Wagen haben...

Hermine, oh, das ist ja ein hübsches Bauchbild :)

Meinst du echt, mein Bauch ist tief? :? Mir ist nur vorhin im Bad aufgefallen, dass er irgendwie... anders... tiefer aussieht. Aber vielleicht irre ich mich auch. Aber hin und wieder habe ich ja schon mal kleine Wehen. Die müssen ja auch mal was bewirken. Ich hatte auch noch nie einen Druck nach unten, den viele Frauen schon Wochen vor der Geburt spüren. Ich will trotzdem, dass sie in spätestens 3 Wochen draußen ist. Das fände ich jedenfalls sehr nett, denn dann dürfte ich mit allem fertig sein :lol:

Oh man, manche Tierärzte sind einfach... :roll:

Haarlinge sind soooo toll, ehrlich, 1000x besser als Milben :lol: Ich empfehle grundsätzlich Bio Maxan.

Nun würde ich erstmal abwarten, ob sich was bessert. Desinfizieren musst du nicht. Haarlinge sind wirklich schnell zu beseitigen. Da reicht tatsächlich Ausbacken der Gegenstände und normale Reinigung des Geheges.

Ein erwachsenes Tier wäre auf jeden Fall angebracht, das hat Saubsab natürlich völlig recht und das solltest du dir nun in Anbetracht der Tatsache, dass das Mäuschen noch viel zu jung für die Abgabe war, zu Herzen nehmen.

Leider sind Züchter eben nicht gleich Züchter. Die allermeisten dürften für die Tonne sein. Leider wirft sowas natürlich dann immer ein schlechtes Licht auf die vernünftigen gewissenhaften Züchter.

Erschreckend, weil er in den letzten 4 Wochen ziemlich gewachsen ist :wink:

Ich bin froh, dass er nicht so riesig ist wie der anderer Schwangerer. Und für meine Verhältnisse ist der schon ordentlich und das Gewicht ebenso :lol:

Habe nochmal zwei Patchwork-Würfel online gestellt, u.a. mit buntem Fleece (bitte entschuldigt die Fotoqualität, ist wohl was schiefgegangen):

Leider ist der Stoff nun alle, d.h. wenn weg, dann weg :(

Aaaah, ich verstehe. Du willst also deine Sachen dann komplett aus Baumwollstoff :)

Ja, ich habe auch pinken Baumwollstoff, den hier:

Du kannst sie auch gerne direkt über den Shop bestellen. Dann habe ich gleich alle Daten da, wo sie hingehören :wink: :lol:

Das mit der fehlenden Transportbox ist natürlich sehr schlecht, da es ja bekanntlichb Fluchttiere sind, die es gar nicht mögen, wenn sie von oben nicht geschützt sind.

Am besten suchst du dir schnell online und nicht im Laden eine geeignete Box. Da hast du mehr Auswahl und, mit Glück, auch einen günstigeren Preis.

Oh ja, ich habe pink als Fleece. Siehst du oben auch an dem XXL-Sack mit den Punkten :)

Der ist auch schon regulär im Sortiment. Und ich glaube, türkisen Außenstoff mit Punkten habe ich auch schon gesehen. Deshalb muss der unbedingt beim nächsten Einkauf mit in den Korb :oops:

Eine kleine dunkle Transportbox ist doch nicht gemütlich, wenn die Fahrt/der Weg zur Praxis mühselig und für die Tiere stressig und es im Wartezimmer laut ist. Und das ist es ja schon wegen der Hunde oft. Also ich finde es schon als Halter einfach nur ungemütlich.

Und für so ein kleines Tier ist es sicher kaum Stress, wenn es alleine zu Hause in den "eigenen vier Wänden" bleibt und im Idealfall NIEMAND da ist, der ihm Angst einjagen könnte (in dem Fall Kyou1906, denn die zwei müssen sich ja erstmal an ihr neues Heim gewöhnen).

Da die beiden so jung sind und noch sehr ängstlich, solltest du das andere Tier besser zu Hause lassen, denn du musst sie ja auch einfangen. Ich denke, der Stress wäre nicht geringer dadurch, dass du beide mitnimmst. Da genügt es sicherlich, wenn deine Lilly der Situation ausgesetzt ist :wink: