Beiträge von Katrina

Walking-PDA klingt ja lustig :wink:

Ach, ich lasse mich da einfach überraschen. Hauptsache, Kind kommt raus und lässt sich dabei nicht ewig Zeit. Der Rest... pff, ich will da einfach den Hebammen vertrauen. Der Rest ergibt sich schon irgendwie.

Gut, dann werde ich den NG-Einsatz später mal kaufen.

Und die Rechnung für den Abstrich kann ich ja einfach bei meiner KK einreichen. Habe ja nichts zu verlieren.

Aber wenn der Test positiv ist, wird einem doch unter der Geburt gleich ein AB verabreicht? Dafür ist der Test doch eigentlich da?

Klar, ich muss ihn zahlen, aber das ist es mir wert. Als die Hebamme im Kurs mit uns drüber gesprochen hatte, war mir auch schon klar, dass ich ihn machen lasse, wenn meine FÄ mich drauf anspricht.

Okay, ich versuche, etwas lockerer zu sein. Ich bin nur so ungeduldig. Von mir aus kann sie sich jetzt jederzeit auf den Weg machen. Ich habe ja zumindest nicht mal Vorstellungen von der Geburt. Bin auch gar nicht mehr auf dem "Ich werde unbedingt die PDA nehmen"-Trip, nachdem ich die ganzen Nebenwirkungen gelesen habe und auch gestern im Kurs gehört habe, wie wenig man sich damit bewegen kann (aufstehen ist dann ja gar nicht drin, was ich nicht so nett fände). Ich versuche auch, mich da selbst gar nicht wuschig zu machen. Ich will nur endlich wissen, wie sie aussieht und wie sie ist. Und ansonsten ist mir bei der Geburt eigentlich nur wichtig, dass mein Mann bei mir ist. Gestern haben wir im GVK eine kurze Atemübung gemacht und da habe ich schon gemerkt, wie gut es mir tut, wenn er mir von hinten einfach nur auf den Bauch fasst. Viel mehr brauche ich gar nicht.

Das Kinderzimmer ist nun auch fast fertig. Es fehlen nur noch ein Holzschriftzug mit ihrem Namen und Bilderrahmen für drei hübsche Kunstdrucke. Und dann kann ich euch neue Fotos vom Zimmer zeigen. Hmm, eigentlich müsste ich da mal noch das Fenster putzen, aber das mache ich lieber, wenn mein Mann dabei ist. Klettern kann ich noch ganz gut, aber aus dem 2. Stock will ich auch nicht fallen :oops:

Tschakka, in zwei Wochen kommst du da unten raus! :wink:

Ach, bevor ich's vergesse: Meint ihr, ich kann diesen Neugeboreneneinsatz kaufen? Snuzzler Sitzverkleinerer Körper Stütze verschiedene Modelle

Scheint mir ganz gut zu sein für den Preis und dann muss ich wenigstens nicht los, um in irgendwelchen Babymärkten gucken zu gehen. So ein Ding ist definitiv nicht bei der Babyschale dabei. Frage mich, wie meine Schwägerin damals ihren kleinen Sohn im Auto transportiert hat...

Zitat von Hermine

Katrina: Trinkst du jetzt Himbitee? Bei mir hat der glaube ich geholfen, zumindest ging es ja recht zügig.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald raus will!! Was sagt dein Arzt/Ärztin zum Befund? Hat sich schon was getan?

Heute Morgen fiel mir erstmal ein, dass mein FA-Termin möglicherweise heute und nicht morgen, wie ich bis dahin dachte, ist. Zum Glück habe ich nochmal in meinen Pass geschaut, hatte ich Glück :lol:

CTG super wie immer, keine Wehen, nur Schluckauf, hihi, klang sehr lustig :wink: Dabei könnte ich schwören, dass ich zu Hause schon immer mal kleinere Kontraktionen spüre. Aber die sind vielleicht einfach zuuuu gering für's CTG oder treten da gar nicht auf? Wer weiß. Aber auf die richtigen Wehen warte ich sicher noch ewig :wink:

Ja, trinke seit Samstag den Tee (schmeckt mit Honig und etwas Zucker echt gut) bis einschl. Freitag und mache dann eine Woche Pause. Danach kippe ich mir dann 'ne Kanne täglich rein :lol:

Es tut sich also rein gar nichts :wink:

Morgen muss ich wg. Eiweiß im Urin nochmal 'ne Probe hinbringen und lasse dann auch gleich den B-Streptokokken-Abstrich machen. Wisst ihr, mit was für Kosten ich da rechnen muss? Irgendwo hatte ich was von 20-30 € gelesen.

Zitat von Aellin

Katrina: So ein Datum kannst du deinem Kind nicht wünschen. :lol: Stell dir mal vor, sie findet Valentinstag dann total super, aber irgendwie auch blöd, weil sie da eben Geburtstag hat? Oder sie hat mal einen Mann und der würde ihr zum Geburtstag gerne Rosen schenken, dann muss er gleich 3x so viel für Blumen bezahlen. Und alle Restaurants und Kinos sind immer voll mit schnulzigen Liebespaaren. Da kann sie zum Geburtstag ja nur zu Hause bleiben. :lol:

Mist, hast du auch wieder recht :lol:

Okay, dann, hmm... 13. ist auch okay :lol: Mein Mann will, dass sie nach dem 16. kommt, weil er da noch zu einem Lehrgang wollte. Pff... :lol: Ach, Hauptsache, sie macht sich in 10 Tagen langsam auf die Socken, hab' genug, auch wenn ich noch seeeehr beweglich bin :wink:

Ich frage mich auch, wo Schweineallee hin ist. Sie hat ja auch die letzten Tage schon nichts geschrieben, tz. Denke aber auch oft an ihren Termin :)

Schade, dass Jule gar nichts mehr schreibt.

Oh, Aellin, kann dich auch total verstehen, auch wenn ich solche Fälle persönlich nicht kenne :?

Haben nur ein Pärchen im Freundeskreis, die 2 1/2 Monate nach uns ihr Baby bekommen, das nicht geplant war. Aber die beiden sind ein tolles Paar und werden sicher ganz tolle Eltern. Aber eine Überraschung war's schon (na gut, bei uns trotz geplantem Kind auch).

@Memo an mein Kind, zum Valentinstag darfst du gerne kommen. Ich kann dem Tag nichts abgewinnen, aber das Datum hat was :lol:

Von meinen Beobachtungen her würde ich behaupten, dass es wirklich ein Beweis für "ich mag und putz dich" ist :wink:

Sehe das hier auch oft, dass mein Bommel im Fell der Mädels rumschnuppert oder sie putzt. Das macht er auch bei meinem Frühkastraten Timo, was ich äußerst putzig finde.

Ärgerlich. Ich habe damals direkt Infos und ein Foto meines Geheges mitgeschickt und sollte zur Abholung der Tiere ein Foto von mir selbst neben dem Gehege mitbringen. Damit war die Sache durch. Eigentlich sollte auch mal eine Nachkontrolle erfolgen... hmm, naja, war nie :wink:

Aber die Lösung fand ich eigentlich ganz vernünftig.

Ach, Dira, das ist echt doof. Kannst du die Tiere in der NS nicht abholen? Ich habe auch zwei Tiere aus Leiüzig, was von hier auch kein Katzensprung ist/war. Ansonsten würde ich wohl aber auf Kleinanzeigenschweine zurückgreifen, wenn du ansonsten an kein neues Schwein kommst.

Danke für die Erklärung :)

Ich muss doch mal unseren Sitz fotografieren. Da ist noch so ein extra Polster drin, aber das sieht nicht aus wie die typischen Neugeboreneneinsätze, die ich bei der Googlebildersuche gefunden habe. Komisches Ding.

Oh, Velvet, was hast du nur für ein Schwiegermonster? Das ist ja grauenvoll :shock:

Ich finde es wirklich schrecklich, wie sie mit dir/euch umgeht. Soll sie doch, so böse es klingt, froh sein, dass sie unter diesen Umständen dein Kind überhaupt sieht.

Zitat von Mäusle

wenn man nur alle paar wochen mal unterwegs ist, is nochmal was anderes, als wenn man natürlich jede Woche mehrmals Auto fährt oder auch mal länger, wie wir.

Stimmt. Ich denke, wir werden hauptsächlich zum Kinderarzt mit dem Auto fahren, weil ich mit Bus 1x umsteigen müsste. Aber wenn das Wetter gut ist, werde ich den Bus wahrscheinlich dem Auto vorziehen. Kind einfach ins Tragetuch, losgehen, fertig :lol:

Und wenn wir in die Stadt fahren, machen wir das normalerweise mit den Öffentlichen. Ich fahre furchtbar gerne Auto, aber nicht, wenn es so eng ist wie in der Stadt und ich nicht weiß, ob ich irgendwo einen Parkplatz finde. Dann ist es für mich viel stressfreier, mit der Straßenbahn zu fahren.

Zitat

wegen Hochstuhl: ganz ehrlich, das hat noch 6-7 Monate Zeit ;) lass ihn stehen, stell ihn irgendwo in die Ecke, oder schleif ihn mal ab und lackier ihn neu.

Ich glaube, dann bin ich Mode :lol: Habe meinen Mann aber vor einigen Tagen gefragt, ob er was dagegen hat, wenn wir einen neuen kaufen. Nö, hat er nicht, weil der andere einfach alt ist. Und er sieht wirklich nicht schön aus, passt auch einfach rein optisch nicht in unser Wohnzimmer. Er ist einfach alt und hässlich... und sperrig.

Klar, wir würden Geld sparen, aber in einem halben Jahr haben wir wohl wieder so viel angespart, dass ich unserem Kind ja wohl einen hübschen modernen Hochstuhl kaufen kann :wink:

Zitat

wegen Kinderwagen: okay verstehe ich. Wenn du ihn nicht viel nutzt oder ständig ins Auto rein und raus musst, dann gehts auch. Das war halt hier echt mein Problem. Oder man hat so ein Kind das sich nicht gern tragen lässt, dann nutzt ihn auch öfter. Mach dir einfach drüber Gedanken was dir wichtig ist. Ausprobieren empfehle ich schon, aber wenn du keine Lust mehr dazu hast - is halt auch etwas spät jetzt, ich glaub da wär ich auch nimmer los gezogen für sowas :lol: und hätt lieber gar keinen gehabt ;) *grins*

Ich hätte schon Lust gehabt, mir welche anzusehen, aber wenn ich auf den Kalender gucke, vergeht's mir einfach total. Und da bin ich dann auch total bequem und bestelle lieber online und vertraue anderen und ihren Erfahrungsberichten.

ABER... wir kriegen nun doch taaaatsächlich den gebrauchten KiWa meiner Schwägerin. Angeblich steht er seit dem Wochenende wirklich im Keller ihres Ex-Mannes zur Abholung bereit :roll:

Mein Mann bringt nun also am Mittwoch KiWa und Beistellbett mit und dann will ich eigentlich gar nichts mehr damit zu tun haben. Will einfach nur das Bett neben unser Bett stellen können, muss ja sicher noch eine Matratze dafür kaufen, und dann ist gut. Ich habe keine Lust mehr! :evil:

Zitat von Lilane

edit: Achso, Katrina: Die Schalen werden soooo schnell zu klein... Leo passt kaum noch in den MC. Daher finde ich, die Schale sieht nicht zu groß aus. Da fehlt nur der NG-Einsatz. Den gibts aber Universal nachzukaufen. Kostet etwa 20 Euro. So haben wirs gemacht weil wir den MC auch kostenlos übernommen haben.

Dann bin ich beruhigt :lol:

Aber sag mal, wie sieht denn dieser Neugeboreneneinsatz aus? Wir müssen eh die Schale unbedingt schon mal ins Auto einbauen. Habe ja keinen blassen Schimmer, wie das funktioniert. Aber die Anleitung soll irgendwo im Sitz stecken :roll:

Puh, muss morgen mal auf eure letzten Beiträge antworten. Mir tun soooo die Füße weh nach einer Stunde einkaufen (natürlich immer ohen Auto, bäh) :lol:

Aua, aua... ich verabschiede mich also erstmal bis morgen. Haltet die Ohren steif!

Zitat von Velvet

Katrina,du hast ne PN! :)

Antworte dir später :)

@Mäusle, oft will ich mit KiWa gar nicht unterwegs sein (will ja auch mehr tragen), aber wenn ich mal in den Garten gehe oder mein Papa mit ihr spazieren geht, ist der schon praktisch. Dann werde ich das Tuch weniger nutzen, weil der Weg so lang ist. Habe auch gar nicht das Bedürfnis, mir live KiWa anzusehen. Will eigentlich nur online einen günstigen, aber guten kaufen. Habe mir den von Cybex angesehen, aber der ist leider viel zu teuer (habe da Angebote ab 450 € aufwärts gesehen). Das können wir uns beim besten Willen nicht leisten :oops: Mir ist es ja so schon unangenehm genug, dass wir unsere Familien nun doch (auch ohne KiWa) nach Geld fragen müssen, weil es einfach nicht mehr geht.

Was ich mit dem Hochstuhl mache, weiß ich noch nicht. Ehrlich gesagt saß ich vorhin nach meinem Beitrag am Tisch und habe einfach nur geweint, weil mir gerade danach war und weil mir einfach nicht alles gefällt :(

Diese Babyschale ist von der Marke "Cam", scheinbar auch nicht sooo viel größer als diese augenscheinlich gemütlichen Babyschalen. So eine ist es (dann muss ich auch kein Foto machen):
    http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:13,s:0,i:121

Ich konnte im Internet keine Erfahrungsberichte finden, aber zumindest kommt das Kind dann erstmal von der Klinik nach Hause. Ohne geht nicht, das ist klar :wink:

Wegen der Autobabyschale vom KiWa gucke ich nachher mal, ob die online irgendwo Bewertungen bekommen hat. Den KiWa schaue ich mir nachher auch mal online an :)

Ja, den Cybex Aton2 wollte ich sogar kaufen, aber momentan bin ich froh, wenn wir durchhalten bis zum Elterngeld. Ein eigenes Auto haben wir sowieso nicht und die ersten Wochen fahren wir demnach sicher so gut wie gar nicht. Ich hoffe also, dass es im Notfall nicht so wild ist, wenn ich den später kaufe.

Wenn du (oder ihr) magst, kann ich die komische Babyschale mal fotografieren. Die kommt mir einfach riesig vor und total sperrig. Wir haben sie auch testweise noch nicht eingebaut. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, damit mal eben ein Baby vom Auto ins Haus zu transportieren.

Ich stelle fest, dass ich's meiner Schwägerin viel zu recht machen will. Im Nachhinein betrachtet hätte ich einige auch größere Dinge gerne selber gekauft. Sie hat uns auch ihren Hochstuhl überlassen, in dem ALLE Kinder saßen. Dementsprechend sieht er auch aus (altbackenes Holz). Ehrlich gesagt gefällt der mir überhaupt nicht, auch wenn wir ihn noch lange nicht brauchen... :(

Ich will natürlich auch niemandem vor den Kopf stoßen.