Beiträge von Katrina

Denke auch den ganzen Tag schon an Schweineallee. Ui, ui, bin sooo gespannt! :)

Bin übrigens wieder zu Hause :wink: Auf dem CTG waren Kontraktionen zu sehen, die ich auch jedes Mal gespürt habe. Heute Nacht ist mir das schon aufgefallen und vormittags vor dem Losgehen auch, aber bisher fühlt es sich nur an wie leichte Mensschmerzen. Also alles super!

Gewundert haben die sich natürlich schon, dass ich da war, aber meine FÄ ist wohl nicht die einzige, die so übervorsichtig ist. Untersuchen wollte mich dort auch niemand, weil man ja sowieso nichts mehr aufhalten würde - war mir recht so :wink:

Taxi- und Kreißsaalnummer habe ich mir mal ans Brett gepinnt. Und mein Papa ist auch gewarnt, auch wenn ich natürlich nicht davon ausgehe, dass es jetzt schon losgeht. Außerdem ist mein Mann bis Sonntag nicht da. Er kann zwar recht schnell nach Hause, aber ungünstig wäre das schon. Wenn aber ab Sonntag so langsam was passiert, wäre das echt nett :wink:

Da ich meinen Mann ja gut kenne, habe ich mich schon mental darauf vorbereitet, ihm genaue Anweisungen geben zu müssen à la "Ich hätte gerne den und den Gegenstand in der und der Farbe, der da und da steht". Ich muss mir also vorher noch die Wohnung bis aufs kleinste Detail einprägen :lol:

Das mit der Kaisergeburt klingt ja... brrr *schüttel*

So, jetzt verabschiede ich mich mal ganz optimistisch bis morgen :wink:

Danke, Pummelchen :oops:

@Hermine, mach keinen Mist :lol: Das wär's ja, wenn's ganz plötzlich losgeht. Morgen fahre ich mit der Straßenbahn zur Klinik, weil ich mich nicht extra mit dem Auto fahren lassen will. Stelle mir schon vor, wie unterwegs die Fruchtblase platzt :lol:

@Mäusle, nachts lässt sie mich zum Glück auch schlafen. Ich stehe ja auch immer für meinen nächtlichen Klogang zw. 4 und 6 Uhr auf und meistens pennt sie da noch und wacht auf, wenn ich mich wieder hinlege. Oder auch nicht :wink: Das möge bitte auch so bleiben, wenn sie auf der Welt ist, hehe :lol:

Ich weiß nicht mal, ob ich mir das nicht sogar wünschen würde :lol:

Aber ich werde auf jeden Fall den Klinikzettel auf die Tasche packen, damit mein Mann notfalls die Dinge nur noch greifen und reinschmeißen muss.

Andererseits hat sie scheinbar noch seeeehr viel Platz zum Rumturnen :roll:

Hach, bin schon so gespannt! Selbst wenn sie pünktlich käme, wären es nur noch 3 Wochen. Und die vergehen garantiert so schnell wie die letzten 3 Wochen. Das ist so heftig :shock:

Überflüssig... hach, klar, so richtig sinnvoll finde ich ein CTG auch nicht, aber ich fand es bisher immer sehr interessant, die Kurve anzustarren. Das mache ich echt fast die ganze Zeit über. Und ich würde mir schon wünschen, dass man morgen was sieht an der Wehenkurve. Zeitlich wär's ja kein Problem mehr :wink:

Und vielleicht gibt's bei den Geräten ja auch Unterschiede? Und vielleicht ist es auch gar nicht so sinnlos hinzufahren. Meine FÄ meinte gestern beim ABtasten, der Bauch sei ja schön weich. Tja, das ist er aber fast nur noch, wenn ich liege. Jetzt im Sitzen oder auch im Stehen habe ich ständig einen harten Bauch. Das ist sogar meiner Hebamme am Dienstag beim Kurs aufgefallen, obwohl sie zur Atemübung nur ihre Hände draufhatte.

Ich glaube, meine FÄ ist generell übervorsichtig. Naja, mir macht es nicht sooo viel aus, da morgen extra hinzufahren :wink: Mich ärgert's nur, dass mein Mann nicht dabei ist. Kliniken sind jetzt nicht wirklich mein Lieblingsort...

Cool, danke :)

Stoffläden haben wir hier ja leider gar nicht, nur Karstadt und da sind die Sachen normalerweise alle total überteuert, ürks.

Die Decke sieht total schön aus. Darf ich fragen, wie du den Rand genäht hast? Ist das normales Schrägband? Das sieht so breit aus und ich habe bisher fast immer nur total schmales Schrägband im Netz gesehen :roll:

@Schweineallee, drücke dir für morgen schon mal die Däumchen und freue mich auf die ersten Bilder :)

Muss morgen in die Klinik zur CTG-Kontrolle. Meine FÄ hat heute festgestellt, dass der Kopf schon sehr tief steht. Und sie ist sich nicht sicher (ich mir auch nicht, da hat sie schon Recht), ob ich es merken würde, wenn ich Wehen hätte. Ich merke nur, dass es immer mal zieht. Aber das war's dann auch schon. Hoffe, dass mein Mann mitkommen kann. Eigentlich hat er Uni, aber notfalls muss ich da eben allein hin.

Freue mich sehr, dass die Sachen so gut ankommen. Vom Popcornen in Rollen wird mir oft erzählt. Erstaunlicherweise ist mir das bei unseren bisher kaum aufgefallen. Die sind wahrscheinlich bockig, weil sie so gut wie nie neue Kuschelsachen bekommen :wink: :oops:

Aber momentan sind ein paar Dinge für unsere in Arbeit, muss ja auch mal sein. Sonst nehmen die mir das noch richtig übel...

Hmm, interessant, andererseits fühle ich mich sicherlich besser, wenn ich den Test einfach gemacht habe und er natürlich trotzdem hoffentlich negativ ist :wink:

Und soooo teuer ist er ja zum Glück letztendlich nicht. Das kann ich also irgendwie verschmerzen.

So, Kinderzimmerfenster erfolgreich und ohne großartiges Strecken (die Neubauwohnungen hier sind nicht sehr hoch) geputzt, fein :wink:

@Magret, och, Rückenschmerzen habe ich eher im Sitzen, im Stehen so gut wie gar nicht. Deshalb bin ich froh, wenn ich was im Stehen o.ä. machen kann. Und ich bin ja auch noch recht beweglich. Ich werde einfach gucken, ob mir das Putzen gelingt und wenn es zu anstrengend ist, dann lasse ich's einfach. Will eigentlich nur mal kurz drüberwischen. Mann und Fensterputzen, uuuh... :wink:

Ist ja auch nur das eine Fenster. Die anderen mache ich, wenn's wärmer wird und ich keinen Babybauch mehr habe. Aber noch will ich meine Beweglichkeit ausnutzen. Gestern habe ich sogar das Bad geputzt. Man weiß ja nie :oops:

@Schweineallee, schön, dass du dich meldest :D Gute Besserung deinem Arm!

Bin schon ganz gespannt auf dein Baby.