Beiträge von Katrina

Ähm.... ja, in der Theorie stimmt das wohl :oops:

Manchmal denke ich, unsere 7 haben die wenigsten Kuschelsachen von allen Schweinen auf der Welt :lol: In den letzten Wochen konnte ich mal was nähen, aber normalerweise fällt für die Nasen echt nichts oder nicht viel ab. Die armen Tiere!

Die haben aktuell gerade mal ein paar Hängematten, Kissen, Rückwand-Säcke, eine X-Rolle, eine T-Rolle und zwei Rollen. Ja, das war's :oops:

Aber das soll sich in den nächsten Wochen ändern *hust*

Keine Angst, bin noch da, streune nur manchmal in den anderen Unterforen rum :lol:

Hatte heute den letzten GVK. Werde Ende der Woche noch 2 oder 3 Sachen bei Rossmann einkaufen, die noch ganz nützlich wären. Heute kamen meine Bilderrahmen, die samt Bildern schon im Kinderzimmer hängen. Das sieht soooo toll aus. Mache ein Bild, sobald das KiZi komplett fertig ist. Es fehlt leider noch ein Holzschriftzug und meinen Stoffschrank wollten wir noch reparieren :roll:

Beistellbett kam heute auch und steht schon neben unserem Bett, soooo schön!

Und... ach, den Kinderwagen habe ich samt Zubehör komplett unter die Lupe genommen. Jetzt kann er also erstmal in den Keller :wink:

Stoff gibt's vor allem haufenweise im Netz :wink: Wir haben hier auch nur Karstadt, vieeeel zu teuer.

Ich wasche höchstens alle 2 Wochen, selten öfter, Kuschelzeugs. Sammelt sich dann natürlich was an, aber manche Sachen drehe ich im Gehege nach ein paar Tagen auch einfach mal um, da bin ich knallhart :lol:

VIelleicht schmecken dem Tier die Äste nicht? Das kann schon vorkommen. Unsere halten z.B. von diesen Knabberhölzern, die es zu kaufen gibt, gar nichts.

Aber warum MUSS dein Tier denn dran nagen? Hauptsache, die Tiere haben 24 Stunden am Tag Heu. Das ist viel wichtiger. Du kannst aber, wenn die Zeit gekommen ist, frische Äste z.B. vom Apfelbaum ins Gehege legen.

Um welche Sorte handelt es sich denn überhaupt?

Danke für die tollen Fotos :)

Zu deiner Frage: Kommt drauf an, was für dich ein "normales" Bett ist. Da ich keine anbiete, kann ich nichts Konkretes dazu sagen :wink:

Unsere Loungen haben aber ein Außenmaß von ca. 30 x 20 cm. Die Einlagen und die Innenfläche sind ca. 27 x 17 cm groß. Ein großes Schwein passt da auch rein, möchte ich behaupten.

Vielleicht hilft dir dieses Foto einer Lounge mit unserer verstorbenen Fine, die eine normale Schweinegröße hatte;

Leider nur ein schlechtes abendliches Handyfoto, aber ich wollte euch Bommels regelmäßige Tätigkeit nicht vorenthalten (Pfötchen beachten, hihi) :wink:

Außerdem wollte ich berichten, wie es den Nasen die letzten Wochen ergangen ist:

Ich bin nach wie vor nicht glücklich mit der Gruppentrennung, da die 3er-Mädels-Gruppe nicht 100% harmonisch ist, aber es ist okay. Ich kann ja leider auch nichts ändern.

Dafür sind die untere Gruppe und vor allem die beiden Kastraten Timo und Bommel ein Herz und eine Seele. Ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit kein Zähneklappern mehr gehört. Die beiden sind wirklich sehr herzlich zueinander, liegen oft in unmittelbarer Nähe und Timo ist es auch schnurzpiepegal, wenn Bommel die beiden Mädels anbrommselt. Manchmal macht Timo einfach mit :wink:

Er hat sich also suuuuper in die Gruppe integriert und erst letztens habe ich wieder daran gedacht, dass die neue komische TA-Helferin daran zweifelte, dass man ihn noch vergesellschaften könne :roll: Aber gut, ich habe schon damals innerlich den Kopf geschüttelt.

Neues aus unserem Vorrat (10.02.2013)

-> http://casamuig.de/index.php?page=categorie&cat=36

Ich war seeeehr fleißig in den letzten 2 Tagen und jetzt ziemlich fertig mit den Nerven :wink:

Als kleinen Anreiz habe ich was Schönes für euch: Ab 20 € Warenwert gibt es einen Meerschwein-Filzanhänger gratis dazu (bis einschl. Mittwoch) :wink:

Bitte gebt bei der Bestellung dann unbedingt euren Usernamen an, da das Angebot lediglich für euch gilt.

Es sind noch andere Artikel dazugekommen, die hier nicht bebildert sind.

Ich finde, es kommt auch immer auf die Gruppe an. Es ist nicht groß genug für 5, aber akzeptabel, wenn die Gruppe harmonisch ist - meine Meinung.

Ich halte selbst 4 Tiere auf 1,5 m², weil's sich leider so ergeben hat. Und davon sind sogar zwei Tiere Kastraten. Aber die Grppe ist super harmonisch und ich finde es dann einfach wichtig, dass die Rennstrecke stimmt. Und die stimmt bei ihr doch auch. Die Tiere können sich aus dem Weg gehen.

Ein neues 5. Tier sollte allerdings nicht dazukommen, wenn mal eines stirbt.

Es müssen aber natürlich noch mehr Unterstände rein :wink:

Dass es dann noch rechtzeitig da ist, dachte ich mir auch :lol:

Nöööö, Aellin, die soll sich mal schön auf den Weg machen. Ich liege doch eh 3 Tage in der Klinik rum :lol: Tz, tz... raus da unten!

Aber der Schimmel war echt nicht schön. Hatte mich erst über die "Farbe" gewundert, bis ich eine Latte vom Bett rausgenommen habe. Mhm, lecker. Schimmel ist schon schlimm genug, aber der war schon richtig dick und hatte fast schon Beine, igitt.

Ich ärger mich aber gar nicht so, höchstens über die Kosten für's neue Bett. Aber ich habe meiner Maus schon gesagt, dass sie dann eben bald ein komplett neues Bett bekommt, hat doch auch was :wink:

Ooooh, so ein schöner Name. Alles Liebe zur kleinen Tochter, Schweineallee :)

@Hermine, oh ja, beruhigt bin ich auf jeden Fall.

Leider habe ich mir gestern völlig umsonst Gedanken über die Matratze und das Beistellbett gemacht. Wollte mir gestern mal einen Überblick über die Kleinteile verschaffen und was sehe ich beim Blick in die Tüte, aus der alles rausguckte? Feinster schwarzer Schimmel. Danach landete alles erstmal auf dem Balkon und ich werde gleich mein favorisiertes ebay-Beistellbett kaufen. Dumm gelaufen, kann man nichts machen. Mein Mann ärgert sich offensichtlich maßlos, mich schockt mittlerweile ja nicht mehr so viel, was fehlendes Zubehör angeht. Und ich habe letztens zum Glück erst nach der Lieferzeit geguckt. Das neue Bett sollte also bis Mitte der Woche da sein :wink: :roll:

Vielleicht mag sie mir ihre Nummer ja schicken, wenn sie das liest :wink:

Ich bin wirklich langsam seeeehr ungeduldig. Aber gleich mache ich das Ding hier erstmal wieder aus und hau mich wieder auf's Sofa. Da warten noch leckere Sachen auf mich :oops: Und rumliegen tut auch manchmal echt gut, einfach nichts tun, herrlich.

Nein, ich habe keine SMS-Patin, nehme aber gerne Nummern entgegen :lol:

Das wäre toll, wenn diese leichten Wehen schon was bewirken würden. Die spüre ich aber meistens nur, wenn ich gerade sitze oder liege, also nicht wirklich was mache. Jetzt am Rechner spüre ich nur meinen ständigen harten Ballonbauch :wink:

2 Stunden sind mir auch zu kurz bei den Schmerzen, die man dann hat. Aber 6 klingen da schon besser.

Ach mensch, das mit Jonas klingt aber auch nervenaufreibend. Schade, dass ich da noch so gar keine Tipps geben kann.

Ach ja, Kinderwagen ist jetzt hier, total krass :lol: Und er sieht echt gut aus, auch wenn ich ihn noch nicht komplett ausgepackt habe, hat aber eine tolle Farbe: terracotta mit schwarz, gefällt mir echt gut. Hatte mit Schwarz oder Blau oder so gerechnet. Und mein Mann meinte, er sei orange. Da dachte ich schon an total knalliges Neonorange :lol:

Nur das noch verpackte Beistellbett sieht nicht so vertrauenswürdig aus und da ist nur eine ca. 5 cm dicke Volumenvliesauflage dabei. Ob die nicht zu dünn ist? Was denkt ihr? Notfalls könnte ich ja aus meinem Volumenvlies-Bestand was drunterschnallen :lol: Bzw. hatte ich eigentlich vor, eine extra Matratze zu kaufen. Oder genügt so eine scheinbar dünne Auflage?

Erstmal versuche ich morgen, den Spaß aufzubauen und ich hoooooffe, dass mir das Bett gefällt.