Beiträge von Katrina

So teuer sind die richtig guten Sitze? Boah, echt heftig. Gut, ich kann's nachvollziehen, aber ich glaube kaum, dass wir in den nächsten Jahren jemals mal eben so viel Geld auf einmal haben werden für einen Kindersitz :shock: Mal gucken, ob es da später gute Alternativen gibt. Ich fühle mich mit unserer Babyschale auch nicht superwohl, zumal das Auto so klein ist, dass man den Sitz davor schon gar nicht mehr nach hinten schieben kann :roll: Aber damit müssen wir nun leben. Da wir ja aber nicht so oft mit dem Auto fahren werden, ist das okay, denke ich.

Die Tante meines Mannes fragte ihn vorhin am Telefon, ob er schon Vater sei :lol: Das würde sie wohl wissen :wink:

Eben meinte er schon, er will nun allen sagen, dass sie ab dem 02.03. wieder fragen dürfen. Äääääh... neeeee? Habe ich ihm direkt ausgeredet! :shock: :twisted:

Zitat von Bimo

(denke 2 Euro, muss mal bei der Post nachfragen, was Bücher Versand kostet, hab da keine Ahnung von)

Bücherversand ist aber nur für Bücher :lol:

Mit einem 2,40 €-Maxibrief kommst du sicher gut hin oder auch 1,45 €, wenn es nicht so dick ist (oder aber Warensendung für 1,90 €).

Habe übrigens auch Interesse, aber ich würde dann in ein paar Wochen 1 oder 2 Brettchen ordern.

Wer weiß, welche die richtige Dosierung ist :lol:

Ich habe mich jedenfalls an diese gehalten:
    In der 37. SSW jeden Tag eine Tasse, 38. SSW gar keine, ab 39. SSW jeden Tag bis zu 4 Tassen

@Aellin, oh ja, finde es auch echt erschreckend, dass es ganz plötzlich losgehen könnte.

Wer weiß, nachher ist sie Anfang kommender Woche schon da und ich kann mir das jetzt noch nicht mal vorstellen :lol:

Haben heute die Babyschale eingebaut und morgen muss ich dann eigentlich nur noch Kinderzimmer und Flur wischen. Dann wäre hier so weit das Wichtigste fertig.

Meine SchwieMu schrieb meinem Mann heute eine SMS. Sie schrieb, dass sie hofft, uns geht es gut. Mein Mann sprach direkt von einer "Kontroll-SMS" und vermutete, sie wolle gucken, ob er überhaupt antwortet. Habe ihm schon vorgeschlagen, dass er ihr, wenn wieder sowas kommt und ich liege schon in der Klinik, einfach schreibt, dass wir gerade irgendein Essen vorbereiten, einkaufen gehen oder was auch immer. Und plötzlich ist das Baby da :lol:

@Schweineallee, oh, wie toll, eine Nachricht von dir. Habe erst heute Vormittag wieder an dich gedacht :) Bin gespannt auf Fotos!

Zitat von Hermine

Trink nur nicht zu viel Himbitee, in Überdosis wirkt er nämlich gegenteilig. Lass am Besten immer einen Tag dazwischen, also heute ne Kanne, morgen nichts, dann wieder eine.

Wollte es so machen, wie ich's auf den meisten Seiten gelesen habe: bis 4 Tassen am Tag, vorher habe ich eine Woche keinen getrunken und davor eine Woche lang jeden Tag eine Tasse :wink:

Naja, ich warte einfach mal ab :lol:

Dann gewöhne ich mich wohl schon mal an die kurzen Nächte :wink:

Ruhe vor dem Sturm? Uuuuh, klingt nicht gut, denn unser Mäuschen ist jetzt seit einigen Tagen wesentlich ruhiger :lol: Aber abends und wenn ich auf dem Rücken liege tritt sie ordentlich und streckt sich. Drückt auch immer mal fleißig ihren Kopf auf meinen Muttermund :roll: :wink:

Zitat von Hermine

Katrina, alles beim Alten?

Leider, da unten ist sogar weniger los als noch vor ein paar Tagen (also noch weniger Ziehen) :lol:

Ach, was soll's. Hau mir jetzt erstmal täglich eine Kanne Himbeerblättertee rein, lecker. Habe mich schon total drauf gefreut :wink:

@Mäusle, oh je, das klingt ja echt nicht schön... hoffe, die Nacht war besser?

Zitat von Inada28

Katrina: Danke, so in etwa hab ich mir das vorgestellt. nur beim filz ausschneiden und raufnähen bin ihr mir sicher das die buchstabben windschief werden....hmmmm aber danke trotzdem soo werd ichs mal probieren...

Genau, probier's einfach mal. Bisher ist bei mir nichts windschief geworden, wenn ich die Buchstaben vorher festgesteckt habe mit Nadeln. Ausfransen konnte ich bisher auch nicht feststellen (habe meinem Mann ein Kissen mit aufstickten Buchstaben angefertigt).

Ja, so eine Stickmaschine wäre schon schön, aber die will dann natürlich auch regelmäßig genutzt werden, damit sich die Anschaffung lohnt. Ich glaube, das wäre bei mir eher nicht der Fall. Wäre wohl schade um's Geld :oops:

Ich hebe Brei max. 24 Stunden auf. Theoretisch kannst du ihn auch einfrieren, aber wenn du eh täglich päppelst, lohnt sich das natürlich nicht.

Das geöffnete Babybrei-Glas selbst kannst du 3 Tage im Kühlschrank aufheben.

Zitat von Inada28

so nun noch ein frage an sehr erfahrene kuschelsachen-maker....stickt ihr auch manchmal was drauf??? also ich meine ich habe da ideen von einem schriftzug...nur weiß ich nicht....solll ich das aus filz ausschneiden und raufsticken oder mit textilfarbe??? (da bin ihm mir nicht sicher wenn ich das aufs sitzkissen male das es nicht iwie runtergenagen wird, zwecks giftigkeit!!)

Da sind dir eigentlich keine Grenzen gesetzt. Aber Textilfarbe hält wohl nicht immer. Ich würde daher aus anderen Stoffen was ausschneiden.

Sticken tu ich gar nicht mangels Stickmaschine. Da bin ich einfach zu geizig für :wink: Aber wenn ich Patchworkdecken nähe, schneide ich mir Buchstaben aus Fleece aus und nähe die einfach mit einem Zickzackstich fest. Sieht auch ganz nett aus und ist, denke ich, eine gute Alternative zum richtigen Sticken.

@lazzyy, irgendwie passt das hier nicht hin. Du hast doch schon einen Thread erstellt.

@BruceNelson, habe mir anfangs auch sehr viele Sorgen gemacht, auch wenn ich trotz Blutungen immer optimistisch war. Das hat sich erst gebessert, als ich sie regelmäßig gespürt habe. Klar, Sorgen mache ich mir nach wie vor, weil soooo viel passieren kann. Deshalb soll sie sich nicht noch ewig Zeit lassen, denn das strapaziert meine Nerven :wink:

Mein Mann und ich machen heute nichts. Valentinstag hat normalerweise keine Bedeutung für uns, aber irgendwie stecke ich ja gerade so in einem Hormonchaos, dass ich schon etwas neidisch auf andere Frauen bin. Aber das kann er ja schlecht ahnen... muss ich einfach unterdrücken. Mein armer Mann. Klar, welche Frau freut sich nicht über Blumen *schluck*

Oh, aus unserer Familie wird scheinbar jemand ungeduldig. Meine Schwägerin fragte auf Facebook, warum sie eigentlich immer noch keine Tante ist :lol: Tjaja :wink: Es ist schon gut, dass eigentlich nur ein paar wenige Leute wissen, wann der vET ist.

Ja, sie ist sehr überfürsorglich :roll: Naja, es ist für mich gerade so okay, wenn auch nicht sinnvoll, wenn das CTG eh nichts anzeigt.

Nach Schlafen ist mir gar nicht so sehr, bin normalerweise relativ fit, wenn ich nachts einigermaßen schlafen konnte. Und nachmittags kann ich auch nicht einfach schlafen, weil man mich danach in die Tonne kloppen kann und ich dann noch müder bin als vorher :wink:

Ich hau mir gleich erstmal 'nen leckeren Marmorkuchen rein, jamm, jamm!

:lol:

Ich stelle mich auch lieber darauf ein, dass es noch etwas dauert. Dann gehe ich nicht so auf dem Zahnfleisch. Und bis dahin putze ich hier und da noch was, schneide Stoff, nähe oder bastel am Shop. So ganz fertig bin ich eh noch nicht mit dem, was ich machen wollte, aber das heißt nicht, dass sie sich noch ewig Zeit lassen kann, pff :wink:

Auf das CTG verlasse ich mich auch gar nicht mehr. Montag soll ich schon wieder hin... hmm, wird sicher genauso aussehen :wink:

Vorhin war ich erstmal schön baden mit Mandelöl, mhm... herrlich. In der Wanne hat es nicht ganz so oft gezogen, aber es war trotzdem was zu merken.

Hatte vorhin CTG. War natürlich wieder nichts drauf zu sehen, aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass das Gerät einfach nicht empfindlich genug ist. Ich weiß ja, was ich in der Klinik auf dem CTG gesehen habe und was ich spüre :roll:

Meine FÄ hat nur nochmal betont, wie geburtsbereit letzte Woche alles aussah. Ich sitze also nach wie vor hier und waaaaarte darauf, dass irgendwas passiert :wink: