Beiträge von Katrina

Ich fasse mich mal kurz:

Vorsorgetermin mit CTG war gut (leichte Zacken, wurden aber nicht kommentiert), alles in Ordnung, auch wenn Mäuschen wieder gepennt oder zumindest so getan hat. Daheim war sie noch wach und als ich dann vor meiner FÄ saß auch, freches Kind :wink:

FÄ hat über mein Gewicht gestaunt (hmm, liegt vielleicht auch an der vielen Schokolade in den letzten 2-3 Wochen, habe irgendwie einen Hieper derzeit) und gemeint, ich lagere etwas Wasser an den Beinen ein, was mir selbst bisher nicht aufgefallen ist. Etwas Eiweiß war im Urin, ansonsten war aber alles gut.

Demnächst darf ich noch zum Doppler-US, muss aber in der anderen Praxis erstmal einen Termin ausmachen. Lust habe ich keine, weil man da trotzdem etwa 1 1/2 Stunden wartet, aber ich freue mich, mein Kind oder Teile davon wiederzusehen und bin gespannt.

Habe heute auch schon in meiner Entbindungsklinik wg. der Geburtsanmeldung angerufen (und telefonieren ist bei mir teilweise echt mit Panik verbunden), aber ich soll morgen nochmal anrufen, weil's in dem Moment ungünstig war. Aber die Hebamme war sehr freundlich am Telefon :)

@BruceNelson, hatte anfangs auch doofe Träume und zum Ende hin auch, aber zum Glück eher selten. 1 oder 2y habe ich auch von Blutungen geträumt und einmal hatte ich mein vielleicht 5 cm großes und durchsichtiges Baby in der Hand, das ich dann versucht habe mit der Flasche oder so zu füttern. Der Traum war echt grausam. Ich habe auch schon geträumt, dass ich mein Baby vergessen habe zu füttern. Ich konnte in dem Traum scheinbar auch nicht einschätzen, wann es Hunger hatte. Brrr...

Ich nehme zwar derzeit keine Aufträge an, gebe mir aber Mühe, regelmäßig den Vorrat zu füllen. Da mittlerweile wieder ein paar Artikel fertig sind, mag ich euch eine kleine hübsche Auswahl präsentieren :wink:

Weitere Artikel findet ihr im Vorrat auf http://www.casamuig.de

Oh, Schweineallee, was für ein süßer Bauch :)

Ist ja doch recht ähnlich zu meinem. Frage mich auch immer wieder, wo eigentlich meine ganzen Organe sind :lol: Aber atmen kann ich meistens auch noch sehr gut. Da hört man ja vieles. Und aktuell sitze ich völlig problemlos im Schneidersitz vor'm Netbook und kann mich dabei sogar noch nach vorne beugen :lol:

Manchmal erschrecke ich mich selbst, wie beweglich ich noch bin :wink:

Zitat von BruceNelson

Wir suchen jetzt auch was Größeres, aber das ist eben nicht so einfach. Meine Tante war nie bei mir zu Hause und meine Oma nur zweimal! Und es kann nicht sein, dass man über mich redet, denn die Wohnung ist wenn Gäste kommen aus meiner Sicht anschaubar.

Ich denke, wegen der Wohnung solltest du dir überhaupt keine Gedanken machen. Wir haben zwar keine Schrägen, aber im Prinzip klingt es ähnlich. Einfach mal so wischen geht hier auch nicht. Da muss ich erst umräumen und unser Bad ist auch winzig. Ja, natürlich liegt mal was rum und wenn keine Gäste kommen, dann sowieso. Aber wenn wir Besuch kriegen, dann räume ich auch alles vorher auf und trotzdem wird unser Kind nicht im Dreck aufwachsen. Was ich schaffe, mache ich und ansonsten müssen halt Abstriche gemacht werden, solange grundsätzlich eine gewisse Ordnung herrscht und es nicht siffig ist. Aber da besteht ja noch ein himmelweiter Unterschied. Zu Beginn meiner Schwangerschaft habe ich daheim auch so gut wie nichts gemacht, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Aber es ging nun mal einfach nicht und das musste ich auch erst meinem Mann irgendwann erklären, nachdem er wohl mal dachte, ich übertreibe.

Vom Kind würde ich jetzt wohl auch gar nichts mehr erzählen. Vielleicht merkt deine Familie ja irgendwann doch mal, was sie da angerichtet hat.

@Aellin, ich wäre auch sehr gefrustet, um ehrlich zu sein. Ich finde den Gedanken auch völlig nachvollziehbar.

Zitat von BruceNelson

Vielleicht versteht ihr ja mein Gefühlschaos.

Natürlich. Und es liest sich alles so grausam :(

Ich würde wohl den Kontakt stark einschränken, wenn du das nicht sowieso schon tust. Traurig, dass bei manchen Leuten die eigene Familie so ist. Das wäre das Schlimmste überhauüt für mich, so überhaupt keinen Rückhalt zu haben.

Oh Gott... warum sagt deine Familie sowas? Du bist doch alt genug? Gibt es einen Grund, warum man dir zur Abtreibung rät? Mir tut sowas richtig dolle weh und ich erinnere mich da an meine Schwägerin. Ihr Sohn ist jetzt 4 und sie war 24, als sie schwanger wurde (ungeplant). Ihre Mutter sprach sie sofort auf eine Abtreibung an.

Ich bin unendlich froh, dass das bei uns nicht der Fall war - vielleicht, weil ich nur ihre Schwiegertochter bin? Ich habe keine Ahnung und finde sowas einfach nur schrecklich. Ich weiß noch nicht mal, ob sie weiß, dass das Kind sowas von gewollt ist. Meine Schwägerin dachte erst, unsere Tochter sei ein Unfall und da habe ich sie natürlich aufgeklärt. Sicherlich hat sie das dann eh weitergetratscht, aber das ist mir ja in dem Fall auch recht so.

Oh man, ich verstehe sowas gar nicht.

Ah, cuddles auch hier, cool :lol:

Weil es draußen so dunkel ist, habe ich doch tatsächlich 10 Stunden gepennt :oops:

Aber ich muss heute unbedingt was schaffen, vor allem aufräumen. Morgen kommt mich eine Freundin besuchen. Und hier sieht's aus...

Echt, du hast Schmerzen? Ist natürlich doof. Ich kriege bei zu viel Bewegung "nur" einen harten Bauch, im Sitzen und Liegen weniger.

Ähm... ich mach jetzt doch den GVK. Meine Hebamme rief gerade an und war schon ganz traurig, als ich ihr sagte, dass ich eigentlich keine Lust habe. Aber sie meinte, das wäre nur 4x (2x abends mit Partner, blöderweise dienstags, wenn mein Mann nicht da ist, aber mal gucken) und wir wären nur 5 Teilnehmerinnen. Och, ich glaube, das könnte dann doch ganz witzig werden :lol:

Zitat von Mäusle

hui das ist ja nicht mehr lange! :shock: :D oh man ich glaub ich würd platzen vor aufregung wenn ich einen "festen" Termin wüsste.. nääää nix für meine schwachen Nerven :?

Ich würde auch sterben vor Nervosität! :shock:

Andererseits ist der Gedanke bestimmt schön.

An Jule habe ich heute und die letzten Tage auch oft gedacht. Wäre sie nicht diesen Monat dran? Sie hat sich doch aber sonst immer regelmäßig gemeldet, komisch.

Was ist denn ein Türhopser? :wink:

Habe vorhin alleine die untere Schweinegruppe gemistet, weil der Ammoniakgeruch so in meiner Nase gekribbelt hat, brrr... kriege ich bestimmt nachher Schimpfe von meinem Mann :oops:

Ich denke, die Sachen werden innen genauso schnell feucht wie außen.

Ich wechsle alle paar Tage und drehe die Sachen zwischendurch um. Manche waschen wöchentlich 2x, andere nur alle 2 Wochen. Ich mache auch nur 1-2x in 2 Wochen eine Schweinewäsche. Wird mir sonst einfach zu viel :wink:

Zitat von Hermine

Katrina: Ich meinte die Freizügigkeit bezogen auf das Unterwäschebild, was ja an sich freizügig (wenn auch nicht nackt) ist, aber bei einer Schwangeren wirkt es einfach nicht so, sondern sieht sinnlich und schön aus :)

Denke, ich werde trotzdem nach und nach meine ganzen Bauchbilder vom Webspace löschen. Das Internet vergisst zwar nie, aber wir wissen ja auch nicht, wer hier so im Forum rumstreunt, der hier nicht hergehört :wink:

Mein Mann bekommt die Fotos erst nach der Geburt zu sehen. Wollte noch ein kleines dünnes Fotoalbum kaufen und da dann auch die ganzen Ultraschallfotos einheften.

Zitat von Hermine

Zum Gewicht: Ja, das ging mir auch so. An Armen, Beinen und Hüften war ich kaum dicker, es war eigentlich "nur" der Bauch. Aber wenn es dann ans Treppensteigen ging, war selbst der mir 10 Mal zu schwer *schnauuuf* :)

Wir wohnen ja nun mittlerweile schon im 2. Stock, was ja auch ganz toll ist, aber selbst diese drei Treppen mit den wenigen Stufen sind mir schon fast zu viel.

Zitat von Velvet

Jetzt, neun Monate später habe ich mein altes Gewicht zurück und bin ganz zufrieden.Zumal ich faul war und nichts dafür getan habe. :oops:

Das lässt echt hoffen, denn ich kenne mich, bin auch furchtbar faul
    :oops: Habe mir so eine Schwangerschafts-Gymnastik-DVD gekauft. Und seit wann habe ich die schon nicht mehr angeguckt?!

Ich finde es nicht egoistisch, dass du abstillen willst. Ist doch nicht so, dass er erst ein paar Wochen alt ist. Ich finde das völlig okay. Ich finde es auch nicht sonderlich nett, wenn andere Menschen kritisiert werden, weil sie lieber Flasche geben wollen. Dann ist das eben so und deren bzw. in dem Fall deine Entscheidung, die du ja auch nicht grundlos getroffen hast.

@Mäusle, ich würde mein Kind auch nicht von einer anderen Prson (außer meinem Mann) mit der Flasche füttern lassen. Wer das nicht verstehen kann...

War vorhin beim CTG. Mäuschen hat, was sie ja sehr selten tut, die ganze Zeit über gepennt :wink: Letztes Mal war sie daueraktiv, was äußerst anstrengend für mich war, aber heute hat die Arzthelferin es sogar mit einem Wecker probiert (ich dachte erst, das sollte nur ein Scherz sein) :lol: Rumwackeln am Bauch hat auch nichts gebracht, nur ein kurzes Zucken :wink:

Aber sonst alles gut, nur ein paar winzige Zacken auf dem Wehendingens, aber dazu hat meine FÄ nichts weiter gesagt, habe ja auch nichts gemerkt. Letztes Mal habe ich noch 10 Punkte für's CTG bekommen, heute "nur" 9 :lol:

Montag muss ich schon wieder hin und da wird dann wieder alles gemacht inkl. CTG. Da habe ich ja schon jetzt Lust drauf. Wenigstens kann ich ausschlafen.

Normalerweise knabbern die Schweine die Sachen nicht an, wobei meine wohl eine Vorliebe für blau haben. Aber ansonsten wird höchstens mal dran geleckt, aber nichts zerstört oder angefressen :wink:

Ich denke, da brauchst du dir gar keine Gedanken machen.