Beiträge von Katrina

    Zitat von Schlappy


    Na ja - bei Frost verändert sich das tote Tier erst einmal nicht und man kann, wenn es taut es samt Blumenerde "umbetten" .... man könnte ja auch eine kleine Holzkiste holen/bauen, dann muss man es nicht noch mal anschauen.
    Zu bedenken wäre dann wohl aber noch, dass es im Blumenkübel bestimmt eher taut, als die Erde im Garten ...


    Hmm, das ist gut, auch wenn du mit dem Tauen sicherlich Recht hast. Aber es wäre für solch einen Notfall zumindest eine Lösung. Lege auch alle Nasen immer in Kartons mit Heu und pipapo, aber so ein Karton weicht ja auch viel zu schnell auf. Aber die Holzkistenidee ist gut.

    Hihi, Hermine, geniales Foto!


    Der gute Joghurt...


    Zitat von Hermine

    Katrina: Sehr schöne Fotos!!! Und ich finde, obwohl es Unterwäschebilder sind, wirkt das ganze gar nicht freizügig, sondern einfach sinnlich und schön :) Faszination Schwangerschaft :)


    Ihr habt ja auch das freizügige Bild nicht gesehen. Ich glaube, das fände mein Mann dann auch nicht so witzig :lol:


    Ach, wollte ich noch bzgl. Gewicht schreiben: Ich finde es ja wirklich amüsant, dass ich mir selbst die 13 kg nicht ansehe, aber ich merke sie, wenn ich mich hinhocke und vergeblich versuche, möglichst ohne großen Kraftaufwand wieder hochzukommen. Meine Güte, aaaanstrengend!

    Hmm, gute Frage, keine Ahnung. Im Garten darf man so Kleintiere schon beerdigen, das ist auch erlaubt, sofern dadurch das Grundwasser nicht verunreinigt wird. Aber das kontrolliert ja auch keiner. Wir schaffen auch nie die 50 cm, keine Chance.


    Wenn der Boden gefroren ist, würde ich heißes Wasser drüberkippen. Andere beerdigen ihr Tier dann auch erstmal im Blumenkasten oder sie legen es ins Tiefkühlfach, oh ja. Aber das käme für mich auch nicht in Frage. Und beim Blumenkübel frage ich mich, wie man das Tier dann umbettet?

    Zitat von Mäusle

    woooh so schöne Fotos .. möcht ein Bussi auf den Bauch geben :oops: :oops:


    Bitte, gerne :lol:


    Danke für euer Lob :)


    Zitat von Pummelchen

    Aber die Vernunft sagt, erst einmal fertig studieren *hmpf*


    Unvernunft ist auch manchmal gut :lol: Aber das ist einfach Einstellungssache (was natürlich nicht heißen soll, dass wir nicht für uns und unser Kind aufkommen können/werden).


    Zitat von Velvet


    Oh danke fürs Kompliment übrigens, ich finde du siehst auch sehr lieb aus. Spätestens beim MD-Forentreffen find ich ja heraus ob dus auch bist! :lol:


    :twisted: :lol:


    Normalerweise schon :wink: Aber wer weiß, ob vorher noch ein Treffen stattfindet. Sollten wir uns mal alle drum kümmern. Sonst könnt ihr mich rollen!


    @Meerli-Franzi, alles liebe zum positiven Test! :D


    Ich fand, die ersten 3 Monate haben sich ganz schön gezogen und jetzt bin ich schon so weit. Mein Mann lacht immer, wenn ich sage, dass unser Kind bald schlüpft. Eeeeey, total gemein :oops: 8)

    "Snack-Variante" klingt gut. Wenn man nun mal keine andere Möglichkeit hat (und ich finde, es ist keine Alternative, es beim TA zu lassen), könnte ich auch gut damit leben, wenn die leere Hülle durch ein Wildtier verspeist wird. Dann ist es eben so.


    Aber gerade deshalb legen viele Steine auf solch ein Grab oder einfach nur einen großen schweren Stei, damit's nicht so auffällt.

    Zitat von Meerli-Fan777


    Das mit dem "unauffällig" begraben ist ja auch so eine Sache. Man kann ja schlecht am helligten Tag ein Loch buddeln :D


    Korrekt. Deshalb sollte man das dann auch besser nachts machen :wink:


    Zitat

    Aber ist es überhaupt erlaubt, Tiere an Flüssen/Wäldern/Wiesen zu begraben? Nicht, dass ich dann eine Klage am Hals hab wegen "unerlaubtem beerdigen Toter" oder so :D


    Natürlich ist es nicht erlaubt, aber wo kein Kläger... ICH würde es jedenfalls so machen, will aber niemanden anstiften.

    Oh, Velvet, sehe das erste Mal ein Bild von dir. Du siehst ja echt sympathisch aus :)


    Habe heute mal richtig nette Bauchfotos gemacht und werde die nachher sortieren und bearbeiten. Sind, denke ich, ein paar hübsche dabei :wink: Die bekommt ihr dann natürlich auch zu Gesicht.


    Ich bin jetzt bei +13 kg. Hmm, langsam wird's eng, will ja eigentlich am Ende nicht mehr als 65 kg wiegen. Also habe ich noch 4 kg Luft :lol:

    Wenn deine Mama nicht zu weit wegwohnt, würde ich die Tiere, sofern möglich, weiterhin dort beerdigen. So machen wir es auch mit unseren, allerdings ist bald kein Platz mehr im Garten *schluck* Es passt nur noch eins hin.


    Die nächsten beerdigen wir dann wohl oder übel in unserem eigenen Pachtgarten mit dem Wissen, dass wir diesen Garten irgendwann nicht mehr haben werden.


    Hätte ich diese Möglichkeit nicht, würde ich meine Tiere an einem Fluss beerdigen und "unauffällig" einen Steinhaufen drauflegen.

    Dann werden sie aber nicht so gut sauber. Maschinenwäsche ist da sicherlich viel besser und effektiver. Und da riecht auch nichts :wink:


    Ich stopfe die Sachen auch einfach so rein, klopfe natürlich vorher alles mit dem Handfeger ab. Und danach wische ich höchstens Haare und 3 Heuhalme weg. Pro Woche wasche ich max. 1x Kuschelsachen, eher 1-2x in zwei Wochen. Wird mir sonst auch zu oft.

    Ich bin vom ersten Tag meines Lebens an mit Meerschweinchen aufgewachsen und kann mir aktuell demnach erst recht kein Leben ohne die Nasen vorstellen. Aber ich kann mir vorstellen, früher oder später nicht nur auf 4-5 Tiere (wie ich's für die nächsten 2-3 Jahre plane), sondern auf 3-4 zu reduzieren.


    Ob ich später, wenn ich mal 40 oder 50 bin, ganz mit der Schweinehaltung aufhören, kann ebenfalls sein. Ganz ohne Tiere wird man mich aber mit 100%iger Sicherheit auch nie sehen :wink:

    Oooooh, vielen Dank, vor allem für dein Feedback zum Preis :)


    Es ist schon manchmal schwer, da einen guten Mittelweg zu finden. Aber ich habe schon öfter gehört, dass viele die Sachen günstig finden, andere dafür saumäßig teuer. Ich kann's sogar verstehen und erkläre deshalb manchmal so gerne (wie man wohl merkt), was wirklich alles an Kosten dahintersteckt :lol:


    Das erste Foto ist echt klasse. Das mit dem blauen Stoff ist aber wirklich sehr komisch :wink:


    Das mit der Provision überlese ich mal :lol:


    Bin schon ganz gespannt, was ihr in ein paar Monaten, wenn ich wieder fit bin, zu den neuen Stoffen und Fleecefarben sagt, die hier so nach und nach eintrudeln (und zu den geplanten anderen Neuerungen). Nur der Schrank wird irgendwie nicht größer.

    Eigentlich ist es mir egal, was andere darüber denken, dass wir Meerschweinchen haben. So richtig negativ hat sich noch niemand dazu geäußert, aber ich gehe damit auch nicht hausieren :wink:


    Die Oma meines Mannes meinte am Wochenende, für sie seien das eigentlich nur Ratten, aber das meinte sie nicht böse. Aber selbst wenn... pff, sind keine Ratten, fertig. Außerdem gibt es auch süße Ratten :lol: Von mir aus können andere Leute unsere Tiere auch als Hamster bezeichnen. Mich lässt sowas völlig kalt.