Beiträge von Katrina

    Zitat von CharlotteSophie


    Katrina wird da nicht besonders viel mit verdienen...


    Die meisten Kunden vergessen eben, dass man nicht nur die Stoffe bezahlt. In den letzten Jahren ist das Material teurer geworden, ohne dass ich meine Preise erhöht habe. Das ändert sich nun in 2013, weil es einfach notwendig ist. Außerdem gibt es ja bald einen Erdenbürger mehr durchzufüttern :lol:


    Aber das ist eben für die allermeisten Kunden nicht sofort verständlich. Kuschelbetten oder Säcke aus dem Handel werden ja auch unter ganz anderen Bedingungen hergestellt. Da sitzt keiner hinter der Nähmaschine und fertigt Artikel für Artikel mit Hingabe an. Hauptsache, die Ausgaben sind so gering wie möglich. Da leidet dann natürlich oftmals die Qualität drunter (vergleichbar mit Klamotten von h&* :wink: ).

    Zitat von Mäusle

    ja drehen können sie sich bis zum Tag der Geburt noch bzw. auch unter der Geburt noch. Meine Hebamme erzählte mal, dass sie eine BEL entbinden wollten und laut Ultraschall wars auch eine - ein paar Std später kamen plötzlich Kopf und Haare zuerst. Möglich ist alles ;)


    Ist ja lustig :lol:


    Bei mir war's ja eigentlich auch immer so, dass sie zwar mit dem Kopf nach unten, mit dem Gesicht aber zur falschen Seite lag. Das war letztens, als sie sich nicht vermessen lassen wollte, plötzlich anders, aber ich glaube, mittlerweile hat sie ihren Kopf wieder gedreht. Aber ich kann nicht mehr sagen, wo sie jetzt hinguckt. Soll sie doch machen, was sie will :wink: :roll:

    Wahrscheinlich :oops: Aber stimmt, kommt ja auch auf die Plazenta-Lage an, ganz vergessen.


    Ich glaube, auch unter der Geburt hätte ich noch Angst, dass was passiert. Möglich wäre es ja, aber ich versuche einfach immer, diese Gedanken zu verdrängen. Man macht sich damit ja nur selbst bekloppt.

    Handarbeit ist eben Handarbeit :)


    Aber die Qualität ist schon eine andere im Vergleich zu industriell gefertigten Produkten, in denen natürlich auch kein Funken Liebe steckt. Billiger geht natürlich fast immer, aber ob die Sachen dann genauso schön und individuell sind?


    Hier wird übrigens fast nichts angeknabbert, nur die X-Rolle mit blauem Stoff. Ich habe keine Ahnung warum. Blau ist scheinbar sehr lecker. Zerflückt wurde hier aber noch kein Exemplar.


    Wenn du dir mit Online-Shops unsicher bist, kannst du ja einfach im Netz recherchieren oder hier im Forum. Die Leute würden sich schon melden, wenn irgendwer nicht liefert. So ein Shop kann sich ganz schnell selbst ins Aus schießen :wink: Und ich habe schon einige Shops "gehen" sehen, die sich nicht korrekt verhalten haben. Das geht scheinbar sehr flott.

    Steht denn nichts in deinem Pass zur Lage? Das wird doch dort eigentlich immer eingetragen. Du kannst deinen FA natürlich auch einfach fragen, wenn er nicht so redselig ist :wink:


    Eigentlich kann man ganz gut merken, welches Gliedmaß was ist. Ihre Hände spüre ich als leichtes Drücken und Fummeln unten im Becken, ihren Hintern/Rücken als großes ominöses Etwas, das sich hin- und herschiebt, ihre Füßchen als kleinere Beulen, die immer rausgedrückt und dann wieder weggezogen werden. Wenn ich einen Finger reindrücke, tritt sie oft dagegen. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren.

    Diese Angst habe ich auch, aber du spürst doch dein Baby sicher oft am Tag oder ist das eher nicht so? Ich bin jedenfalls immer sehr beruhigt, wenn sie sich oft bemerkbar macht, auch wenn es manchmal unangenehm ist.


    Frag doch deinen Arzt einfach, ob am Ende nochmal einer gemacht wird.


    Dass deine Freundinnen jedes Mal einen hatten, war dann wohl eher Glpck, ist aber ganz sicher nicht die Regel. Die 3 Screenings finde ich auch zu wenig, aber der Arzt kann nichts dafür, dass die KK nur drei US übernimmt, wenn sonst nichts vorliegt. Ich hatte in der SS jetzt sicher um die 10, weil sie ja beim 3. Screening 2x doof lag, ich anfangs Blutungen hatte und 2x bei der Feindiagnostik war. Für mich war das natürlich vollkommen okay, aber jedes Mal brauche ich jetzt auch keinen US. Mäusles Beitrag finde ich gut. Man weiß ja echt nicht, wie's beim Kind ankommt. Schön ist das sicher nicht und wenn bisher alles super war, dann bleibt das bestimmt auch so. Selbst in den zwei Wochen zwischen den Terminen kann soooooo viel passieren.


    Dein FA tastet doch alles ab und kann dir dann am Ende natürlich sagen, wie das Kind liegt. Oder trägt er das nie in den Mutterpass ein?

    Also ich weiß auch nicht, ob meine FÄ nochmal einen US macht. Aber ich habe schon öfter gehört, dass zumindest am Ende nochmal einer gemacht wird (hast du mal gefragt?). Aber ich finde es ehrlich gesagt auch zu viel verlangt, dass er nun am besten jedes Mal einen machen soll. Denn, richtig, die KK bezahlt eben nur die 3 Screenings :wink: Alles andere ist Kulanz. Ist dein Arzt denn ansonsten als Person nett zu dir oder fühlst du dich da auch unwohl?


    Ich war erst letzte Woche zum Screening und damit verbunden bei der Vorsorge. Morgen habe ich CTG und denke, dass ich dann auch nach 2 Wochen (oder nächste Woche, weil dann wieder 2 Wochen vergangen sind seit der normalen Vorsorge) wieder dort sein werde. Meine FÄ hält sich schon an das, was vorgesehen ist. Weiß dein FA von der "Zwischenvorsorge"? Sooo viel wird doch aber auch gar nicht gemacht. Bei mir besteht die normale Vorsorge aus Urinkontrolle, Blutdruck, Gewicht, ggf. Blutabnehmen, Abtasten der Gebärmutter, Kontrolle der Herztöne.

    Das Babybett würde z.B. nicht ins Wohnzimmer passen. Wenn, dann wäre ein rechteckiges Laufgitter ideal, gibt es ja auch. Diese großen sind zwar toll, aber der Platz ist nicht da und der Esstisch fliegt auf keinen Fall raus (da wäre Platz) :wink: Was bin ich froh, dass wir den seit kurzem haben.


    Leckerlietante, unverschämt teuer finde ich die eigentlich nicht. Das, was ich mir rausgesucht habe, kostet 70 € inkl. Einlage. Genau das gab es letztens auch gebraucht hier in Magdeburg für 40 €, war aber wohl direkt weg. Naja, Pech gehabt.


    Könnte mir auch ein klappbares Reisebett als Laufgitter vorstellen. Was meint ihr? Das wäre eigentlich eine ganz gute Lösung für uns, auch wenn man da die Höhe nicht verstellen kann.

    Ein Laufgitter wollen wir (äh... ich) eigentlich auch, aber aktuell ist mir das zu viel Geld. Wenn ich sie mal ablegen will, dann kommt sie kurz ins Babybett, denn das haben wir ja zum Glück. Ich denke, unter dem Gesichtspunkt ist es okay, wenn wir das Laufgitter ein paar Wochen später anschaffen.


    Allerdings haben wir im Wohnzimmer auch nicht viel Platz. Ich weiß noch nicht, wo ich ein mögliches Laufgitter hinstellen könnte.