Beiträge von Katrina

    Musste erstmal googlen, was ein Gehfrei ist. Sieht ja schrecklich aus... kann mir nicht vorstellen, in sowas mein Kind reinzustecken.


    Hatte heute einen schönen Vorsorgetermin:


    Mäuschen ist etwa 42 cm groß und wiegt laut Gerät etwa 1,8 kg (kommt mir ein bisschen viel vor). War ganz schön aktiv beim US, lag aber dieses Mal wenigstens richtig und meine Ärztin konnte alles ganz gut ausmessen.


    Am Mittwoch muss ich zum ersten Mal ans CTG. Und am Tag danach fahren wir erstmal in den Kurzurlaub und erholen uns nochmal :)


    Für's Baby haben wir jetzt fast alles da (falls ich das noch nicht erwähnte, hihi). Von meiner Schwägerin haben wir vor einigen Tagen endlich noch ein paar fehlende Dinge bekommen. Nur der Kinderwagen wird wohl noch einige Wochen auf sich warten lassen, weil der gerade ausgeliehen und noch nicht wieder da ist. Hoffentlich kommt der rechtzeitig. Aber notfalls habe ich ja meine Tücher.


    Babyschale haben wir auch für's Auto, aber die kommt mir total groß vor. Hatte ja eine online im Visier, die ich gerne gekauft hätte, aber einem geschenkten Gaul usw. :wink:

    Eure Pläne klingen ja, auch wenn du nichts verrätst, spannend :wink:


    Mir geht es aber auch so. Ich denke, dass ich mich zwangsläufig in den nächsten Monaten zurückziehen muss, wenn ich Baby und Shop vereinbaren will. Und mir fällt auch immer auf, wie gut es mir tut, nur wenig Zeit am Rechner zu verbringen.


    @Aellin, wie geil :lol:

    Die Rennstrecke ist schon schön und so ähnlich wie unsere, aber bei 2 reinen Kastraten könnte das zu wenig sein. Wir selbst haben einen Frühkastraten zusammen mit einem Kastraten, aber das ist oftmals einfach anders. Die leben beide mit 2 Weibchen zusammen und es funktioniert einwandfrei und auch davor lebte mein Frühkastrat mit einem anderen Kastraten zusammen auf zwei Etagen mit 5 Mädels. Das funktionierte auch, ist aber alles eben nicht die Regel.


    Aber: ich würde es einfach ausprobieren :wink:

    Oh, ich kann hier auch nur mit dem Kopf schütteln...


    Zum Penis-Problem: Haare schneiden, Penis mit Öl säubern und wieder reinschieben. Da sammelt sich manchmal auch Smegma drumrum, das abgemacht werden muss. Gibt auch bebilderte Anleitungen im Netz.

    Der Platz ist super, aber ob du die Gehege zusammenschieben kannst, kannst nur du wissen. Wir sehen sie ja nicht.


    Probleme könnte es mit den beiden Kastraten geben. Da kannst du nur hoffen, dass es funktioniert und müsstest im Notfall wieder trennen.

    Hihi, so ein süßer Spatz :D


    @Mäusle/Anna, stimmt, Schwangere sind hübsch. Versuche jetzt auch wieder, mir das vor dem Spiegel einzureden. Vielleicht ist meine doofe SS-Jogginghose auch einfach unvorteilhaft :lol: :roll: Aber sie ist bequem...


    Wie fühlen sich eigentlich Senkwehen an und wann hat man die? Hatte heute morgen so ein leichtes Ziehen im unteren Rücken, aber das war's dann auch wieder. Mein Zervixschleim ist seit gestern irgendwie flüssiger als sonst, aber sieht normal aus. Da mache ich mir also keine Sorgen :wink:


    Man, ich hoffe echt, unser Kind kommt schon Mitte Februar oder so. Das fände ich echt nett. Irgendwie bin ich momentan regelmäßig genervt vom vielen Ziepen und Ziehen beim Umdrehen oder Aufstehen aus dem Bett. Oder ich mecker einfach zu viel und kann froh sein, dass ich noch nicht durch die Gegend rolle. Haha.


    Habe übrigens gestern ausversehen die beiden Medela-Stillhütchen bei ebay ersteigert. Naja, bei 3,70 € inkl. Versand kann man ja sicher nicht viel falsch machen. Dann habe ich sie halt zu Hause und verkaufe sie notfalls wieder, wenn ich sie hoffentlich nicht brauche :wink:

    @Atmen/GVK, das mit dem Antrainieren klingt schon logisch, wäre sicher besser, aber ich weiß nicht.... irgendwas in mir will den Kurs einfach nicht machen :wink: Und wenn was nicht klappt und es wird am Ende ein KS, ist das für mich aktuell auch okay. Dann ist es eben so.


    @Hermine, haha... echt, kommt dir das so vor? :lol: Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, als sei ich schon ewig schwanger, im Gegenteil. Aber mit Erschrecken musste ich heute feststellen, dass ich nächsten Samstag schon im 9. Monat bin :shock: Aber vorhin vor'm Spiegel hatte ich mal wieder das Gefühl, als sei mein Bauch ein ganzes Stück gewachsen. Aber mir selbst und meinem Mann fällt das ja nicht so auf. Vielleicht wäre es kommende Woche mal Zeit für ein neues Bild.


    Ich verspüre nur seit einigen Tagen vermehrt Übungswehen oder so und hier und da ziept es mal, ist etwas unangenehm. Spazierengehen macht mir dadurch momentan auch keine Freude mehr, zu anstrengend. Ich glaube, ich sollte noch einen Gang zurückschalten und mich mehr ausruhen. Deshalb wird mein Mann mir zum Glück in den nächsten Wochen mit den letzten Aufträgen helfen.


    Man, so langsam fühle ich mich aber ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich erotisch. Mein Mann behauptet immer das Gegenteil, aber mir kommen Oberschenkel und Becken sooooo breit und massig vor, baaaah. Das ärgert mich so. Vielleicht spinne ich auch nur.


    Gott, ich bin soooo müde. Waren heute auf einem Geburtstag (und morgens bei meiner Schwägerin, um noch einiges an Babyzeug einzusammeln) und obwohl es eine gemütliche und lustige Runde war, tat mir schnell alles weh. Mittlerweile kriege ich echt schnell Rücken- und Nackenschmerzen, wenn ich nicht ordentlich sitzen kann. Meine Schwiegermutter bot mir gestern am Esstisch an, ich könne mich ja auch in den Sessel setzen. Nee, danke, auf dem (auf den ersten Blick sehr unbequemen) Stuhl konnte ich soooo gut sitzen, weil der 'ne vernünftige Lehne hatte :lol: Hihi...



    @Velvet, mir fällt echt nichts zu deinen Schilderungen ein. Das ist schon fast respektlos dir gegenüber... nee, es IST respektlos. Du machst so viel und als Dank kommen so blöde Kommentare :x

    Bin schon wieder vom FA-Termin zurück und... hmm... naja, freches Kind :lol:


    Heute liegt sie mit dem Gesicht nach unten (wohooo) und mit der Wirbelsäule nicht links oder rechts, sondern in der Mitte zu meiner Bauchdecke und zwar so, dass die Ärztin nicht ordentlich schallen und messen konnte :wink:


    Das war nun also immer noch nicht das 3. Screening. Am 2.1. darf ich schon wieder hin, weil dann eh Zeit für die normale Vorsorge wäre. Und da schallt sie dann nochmal.


    Och, naja... eigentlich finde ich's ja ganz nett, mein Kind mal wieder häufiger zu sehen :lol:


    Zitat von Mäusle

    glaub mir - meine BW waren super empfindlich, aber ich fand es absolut unbeschreiblich schön, mein Baby dann da anzulegen ;) warte es ab!!! Mein Mann darf da auch echt selten ran, ich mag es nicht, an den BW angefasst zu werden. Aber es gab nix schöneres (Hormondoping lässt grüßen ;) ) als mein Baby da so schnell wie möglich zu stillen!
    übrigens: ich kann es jetzt auch nicht mehr leiden, wenn er da hin fässt, und das obwohl ich gestillt habe ;)


    Boah, das beruhigt mich ungemein, ehrlich :lol: Ich dachte schon, meine Brustwarzen sind abnormal...


    Dann hoffe ich mal, dass ich bei ebay überboten werde und dann warte ich einfach ab. Wird schon schiefgehen.


    Zitat von Schweineallee

    Katrina: Hast du eine Hebamme? Die bieten in der Regel auch Massagen an und rechnen das mit der Krankenkasse ab.


    Ich habe eine Hebamme für die Nachsorge. Ich weiß aber gerade nicht, ob die in der Hebammenpraxis auch Massagen anbieten. Hmm, kann ich mir ja mal offen halten.


    Letzte Nacht konnte ich wieder wesentlich besser schlafen.


    Zitat von Hermine


    Ich will hier keine Werbung für GVKs machen, nur vll überlegst du es dir ja nochmal, ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen :)


    Hach, ich weiß noch nicht, was ich machen werde. Ich glaube, wenn meine Hebamme anruft, um mir die Termine durchzugeben, muss ich's einfach spontan entscheiden.


    Das mit den Atemübungen klingt plausibel, aber nur deshalb möchte ich den Kurs eigentlich nicht machen, um ehrlich zu sein. Ich denke mir auch einfach, dass es in der Natur der Frau liegt, das Kind da schon irgendwie rauszupressen. Ich glaube auch einfach, dass die Anwesenheit meines Mannes mir viel mehr Kraft geben wird als irgendein Kurs.


    Ich habe mich übrigens auch vorgestern gefragt, wo Jule steckt.

    Eben. Eigentlich denke ich auch, dass es die dort gibt. Da läuft auch immer eine Stillberaterin rum, die wird sowas ja wohl haben. Aber es ist einfach meine Art, dass ich Angst davor habe, plötzlich ohne Stillhütchen dazustehen :lol: :roll:

    Ja, das Stillkissen habe ich schon seit einigen Monaten mit im Bett, aber bei diesen doofen Schmerzen bringt es leider überhaupt nichts. Normalerweise lege ich da auch ein Bein drauf und kann dann gut schlafen.


    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe generell recht empfindliche Brustwarzen und mag es auch gar nicht, wenn mein Mann die berührt, sei es mit dem Mund oder den Pfoten :wink: Ich habe überlegt, ob ich vorsuchtshalber Stillhütchen besorgen sollte, weil ich mich frage, warum es mit einem Baby an den Brustwarzen angenehmer sein sollte. Oder sind meine Gedanken verkehrt? Bei ebay habe ich schon mal auf zwei von Medela geboten, aber mein Höchstgebot dürfte eh noch zu niedrig sein. Die kosten ja neu über 30 €...

    Bewegen kann ich mich glücklicherweise ja noch sehr gut und die Kreuzbeinschmerzen sind auch sehr viel besser geworden. Diese Rückenschmerzen hatte ich jetzt zum 2. Mal, so dass ich nicht wirklich einschlafen konnte. Letztes Mal vor einer Woche oder so habe ich dann zumindest noch eine Position gefunden, die ging. Aber letzte Nacht...


    Ich finde es ja wirklich schön, schwanger zu sein, denn wenn ich lese, dass andere tierische Rippenschmerzen o.ä. haben, weil ihre Babys da gegentreten, dann kann ich mich ja sehr glücklich schätzen, dass das bei mir nicht so ist :lol:


    Aber trotzdem bin ich froh, wenn's "vorbei" ist. Es wird ja nicht leichter. Und ich sehe tatsächlich schon, dass ich bis Ende Februar noch Aufträge abarbeite (von nichts kommt ja bekanntlich nichts) und zwei Wochen später kommt das Kind :lol:


    Aber ich kriege das schon irgendwie hin. Ich will's ja auch ausnutzen, dass ich noch so beweglich bin. Könnte schlimmer sein, denke ich.


    Und ansonsten freue ich mich wirklich immer mehr auf unsere Maus. Bin schon so gespannt, wie sie aussehen und wie ihre Art sein wird. Und die Geburt schaffe ich auch irgendwie. Andere Frauen kriegen's ja auch hin. Habe mich aber entschieden, doch keinen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Mein Mann meinte mal, dass er das schon wollen würde, hat's aber gestern bestritten, das jemals gesagt zu haben. Jaja... und ich selbst hatte ehrlich gesagt nie richtig Lust auf den Kurs. Das Kind kommt schon irgendwie raus.

    Na gut, dann blieb dir ja nichts anderes übrig :wink: Ich wäre froh, wenn ich aktuell etwas weniger produzieren würde :twisted:


    Ui, morgen endlich das richtige 3. Screening, aber sooo früh... 8.45 Uhr *gähn*


    Ich hatte echt eine beschissene Nacht. Konnte wieder über 2 Stunden nicht einschlafen, weil alles weh tat im Rücken. Irgendwann ging's dann echt nicht mehr und ich habe zwei Paracetamol eingeworfen und mich erstmal an den Esstisch im Wohnzimmer gesetzt. Hätte am liebsten geheult. Eigentlich waren's keine dollen Schmerzen, aber es fühlte sich einfach alles so verspannt an. In jeder Liegeposition tat's weh und im Kreuzbein auch, mit den Tabletten ging's dann glücklicherweise irgendwann und ich konnte tatsächlich schlafen.


    Einfach nur eklig... ich glaube, ich muss meinen Mann gleich (mal wiiiiieder) fragen, ob er meinen Rücken massiert. Der Arme massiert mich seit der Schwangerschaft so gut wie täglich. Manchmal habe ich ein richtig schlechtes Gewissen.