Beiträge von Katrina

    Zitat von Lilane

    NFP bedeutet "natürliche Familienplanung" und bezeichnet die "symptho-thermale Methode". Ist fast so wie Billings, nur dass auch noch der Muttermund betastet wird und dessen "Zustand" in die Auswertung mit einfließt.


    Hast du Schleim beobachtet UND Muttermund getastet? Puh... habe ich mal probiert, aber Zervixschleim hat mir gereicht (+ Tempimessen) :lol:


    @Meerli-Franzi, es genügt auch, wenn du entweder Schleim beobachtest und Temperatur misst (vor dem Aufstehen) oder den Muttermund ertastest und Tempi misst. Aber als Anfänger ist es sichern icht verkehrt, alles zu machen.


    In unserem Erfolgszyklus (3. Hibbelzyklus) hatte ich in der hochfruchtbaren Zeit um den Eisprung ganze 2x GV, das war's, hihi... und es hat funktioniert :lol:


    @Aellin, es tut mir sehr leid :(

    Zitat von Sabusab

    An die jenigen die nun die Nettiquette meinerseits nicht mehr eingehalten sehen: Sorry, aber mir wird einfach schlecht wenn ich an den armen Fluffy denke und irgendjemand muss für das arme Tier sprechen wenn sich schon der Besitzer absolut keiner Schuld bewusst ist.


    Das stimmt absolut. Ich weiß auch gar nicht, was ich noch zu sowas sagen soll. Es ist einfach traurig für die Tiere und vieles hätte vermieden werden können. Das mit dem Nagel war ein Unfall, aber alles andere mehr als fahrlässig...


    Komm gut oben an, Fluffy. Pass gut auf die verbliebenen Nasen auf.

    Sorry, aber wundere dich nicht, wenn du in diesem Forum nicht mehr viele Reaktionen auf deine Threads bekommen wirst. Ich hoffe, im echten Leben trittst du deinen Mitmenschen freundlicher gegenüber.

    Zitat von engeline


    das hatte ich auch erst einmal in fast 16 jahren, dass ich einen bock mit etwas über zwei wochen abgegeben habe. der wog zu dem zeitpunkt über 350 gramm! er war schwer bei der geburt und hat sich wahnsinnig schnell entwickelt. die hoden waren zu dem zeitpunkt bereits abgestiegen. dann hab ich ihn ausziehen lassen. getrennt von der mama hätte ich ihn so oder so... man muss schon die umstände anschauen, bevor man was von "kein guter züchter" oder so sagt...


    An die Hoden hatte ich nicht gedacht. Ich hatte mich nur gefragt, ob die Tiere nicht einige Wochen bei der Mama bleiben müssen.

    Genau, das ist das Köpfchen :lol:


    Der US hat sie wohl animiert, sich nach der Untersuchung mal wieder auf die andere Seite zu drehen, hihi. Ist mir recht so. Rechts tun nämlich ihre Füßchen nicht so weh... :roll:


    Bin gespannt, ob sie dann vielleicht sogar ein paar Tage später kommt. Für mich ist alles ab Mitte Februar okay :wink:

    Zitat von Sabusab


    Mit 3 Monaten? :shock:


    Nee, Timo ist 3 Jahre alt. Dobby ist 3 Monate? Hatte ich wohl nicht gelesen :wink: Das ist dann natürlich nicht normal. Auf dem Bild sieht er völlig ausgewachsen aus :lol:


    Du hast Dobby 2 Wochen nach seiner Geburt abholen dürfen? Oh je... klingt nach keiner guten "Züchterin".

    War heute bei meiner FÄ und glücklicherweise hat unsere Maus dieses Mal nicht gestrampelt. Ich habe also ein ganz hübsches Bild bekommen :)



    Sie hängt 9 Tage zurück, aber das wundert mich nicht. Sie ist eben kleiner und glücklicherweise nach wie vor ein Mädchen. Da war eindeutig nichts zu sehen :lol:


    Nach Formel wäre sie ca. 38 cm groß. Da sie so klein ist, darf ich nächsten Freitag nochmal kommen und dann wird erst das richtige Screening gemacht.

    Sie schrieb, sie nimmt ein kastriertes Männchen, Saria :wink:


    Oh ja, das Verhalten ist normal. Im Zooladen erzählen die oft Mist. Das Trockenfitter kannst du übrigens getrost weglassen. Deine spätere mögliche 3er-Gruppe sollte am besten 2 m² Platz bekommen, das wäre super.

    Da kann ich jetzt echt nur den Kopf schütteln. Es ist anzunehmen, dass es die nächsten Tage wieder kälter wird. Und wenn du eine so dominante Dame hast, dass er sich erholen muss, solltest du über deine Gruppenkonstellation nachdenken!

    Zitat von Mäusle

    lach danke!!!


    mit meiner schwiegermama ist es leider eskaliert :roll: ich erfahre dass sie seit tagen zuhause sitzt und fast heult, weil sie nicht weiß warum ich sie so angefahren habe nach 2x nein sagen :roll: aber diesmal werd ich mich nicht entschuldigen. Soll mein Mann klären oder sein lassen.


    Gott, ist ja zum K... nee, steck deine Energie da bloß nicht rein. Sie hat wohl ein Problem mit sich selbst.


    Man habe ich beschissen geschlafen. Das gemeine Kind ( :wink: ) hat fast nuuuur gestrampelt. Und ich wollte so gerne auf der rechten Seite schlafen. Aber das gefiel ihr nicht. Links gefiel ihr aber auch nicht so richtig und auf dem Rücken sowieso nicht.


    @Hermine, oh, was für tolle Fotos. Und du bist so eine hübsche Mama!

    Da es nachts kein Futter gibt, bleiben die auch ruhig, wenn sie nicht gerade Wasser trinken (klack, klack...) oder irgendwelche Probleme miteinander haben :wink:


    Aber wenn's hier essen gibt... aua, meine Ohren :lol: Kommt aber auch auf die Schweinemenge an.

    Der Platz wäre wirklich interessant.


    Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass es bei uns damit endete, dass ich vor einem Monat die Gruppe getrennt habe :(


    Unsere Una hat schon lange Eierstockzysten und unser Kastrat Timo hat sie schon seit Ewigkeiten gemobbt. Unser neuer Zweitkastrat hat dann leider genau das gleiche getan. Ich war also gezwungen, die Rampe aus dem neuen Eigenbau zu entfernen. Es tat mir in der Seele weh, aber die Situation hätte sich niemals geändert. Una hatte nur noch Angst und in ihren Augen hat man immer sehr deutlich gesehen, wie sie auf der Laurer lag, um nicht wieder attackiert zu werden.


    Die reine Mädelsgruppe oben ist leider nicht super harmonisch, aber ein weiterer Kastrat ist mir zu riskant und der Platz ist nicht gegeben. Für Una war's das beste.