Beiträge von Katrina

Zitat von Aellin

Ich hätte dich mir irgendwie ganz anders vorgestellt. Mit langen dunklen Haaren und irgendwie ohne Brille. Aber du siehst wirklich toll aus!

Das ist schon lange her mit den langen dunklen Haaren :lol: Aber bis Donnerstag waren die zumindest noch 5 cm länger :lol:

@Schweineallee, mensch, du siehst ja total hübsch aus mit deinem Bauch, steht dir super. Wenn ich doch wenigstens ein paar cm größer wäre. Kein Wunder, dass mein Bauch da langsam hervorsticht :roll: Bin eindeutig zu klein...

Ich glaube kaum, dass mein Bauch größer ist als deiner :wink:

Aber ich bin froh, wenn er nicht monströs wird. Ich glaube, das würde sehr komisch aussehen und ich wäre froh drum, mich noch lange so gut bewegen zu können.

@PiNal, danke :oops:

@Reza/Ich2011s Söhnchen, alles Liebe zum 1. Geburtstag. Wow, wie die Zeit vergeht. Beängstigend! :D :shock:

:lol:

Auf den Bildern sehe ich selbst immer kaum, dass der gewachsen ist, aber irgendwo muss er ja wachsen, wenn es sich so anfühlt, als wäre plötzlich mehr da vorne dran...

Ja, ich fphle mich im Großen und Ganzen sehr wohl :) Sonderlich viele Beschwerden habe ich nicht. Ich hatte zu Beginn der SS ganz fiese Kreuzbeinschmerzen und manches Mal echte Schmerzen beim Aufstehen aus dem Bett oder Umdrehen. Das muss ich immer noch sehr langsam und behutsam machen, aber es ist sehr viel besser geworden. Aber mein Becken ist auch breiter als vorher. Das merke ich an den SS-Hosen. Die trage ich daheim auch gar nicht mehr, weil es soooo drückt.

Meine Gebärmutter ist ordentlich gewachsen und seit einigen Tagen merke ich sie vor allem beim Treppensteigen. Obwohl wir im 2. Stock (Gott sei Dank, denn bis Juni haben wir noch im 5. gewohnt) wohnen, habe ich gut zu tun, in einer akzeptablen Zeit oben anzukommen :roll:

Die FÄ-Helferin wunderte sich darüber, dass ich meinte, ich werde langsam unbeweglich - da sei ja nicht viel Bauch. Jajaaaaa, das sieht man auch nicht, wenn ich 'nen Pulli drüberhabe. Aber wenn ich mich abends manchmal im Spiegel betrachte, denke ich mir schon "Oh Gott..." :shock: :lol:

Zitat von Kachri

Ich denke nicht das du gelöscht wirst weil du eine andere Meinung hast. Solange du dich an die Nettiquette und die Forumsregeln hältst wirst du uns wohl erhalten bleiben.

Ich glaube ja sogar, dass sie das noch nicht mal will.

@Gans, ich glaube, dass es sich hier nicht um einen Troll, sondern um eine arme Persönlichkeit handelt, der bestimmte Werte im Leben verwehrt wurden :wink:

Zitat von Mäusle

du musst es nur so aufhängen, dass das eben nicht passieren kann. Wir haben unser Mobile seitlich am Laufgitter das ist wirklich kein Problem. Das baby sollte sich halt nur nicht nach hinten überstrecken müssen und wenn sie kleiner sind noch die Möglichkeit haben, weg zu kucken. Also nicht direkt drunter legen sondern immer so, dass sie den Kopf drehen müssen um hin zu schauen. dann sind sie auch nicht überfordert. Irgendein Mobile (muss ja kein Musikmobile sein) find ich schon gut ;)

Hmm, aber ich glaube, ich kaufe trotzdem erstmal keins. Da bin ich mir jetzt doch unsicher und will nichts falsch machen oder meinem Kind unnütz schaden, wenn so ein Ding ja soooo notwendig dann auch nicht ist. Ach, mal sehen... ich kann ja später immer noch eins kaufen.

Zitat

Newborn Windeln hatten wir gut 3 Wochen. Fürn Anfang sind die schon sinnvoll. Erstmal nur eine Packung holen, und wenn ihr noch braucht könnt ihr nachkaufen.

Sehr gut. Haben auch nur eine kleine Packung mitgenommen. Mir ist auch nur wichtig, für die ersten Tage überhaupt was zu haben.

Die Schnullerform scheint mir ganz in Ordnung. Sind doch relativ gerade.

Naja, über "Wahrheit" lässt sich wohl streiten. Die Tiere, die in menschlicher Obhut leben, sind oftmals domestiziert. Bei uns leben immerhin keine Wildmeerschweinchen, normalerweise nicht. Deshalb finde ich, gibt es bei dem Thema auch überhaupt keine richtige Diskussionsgrundlage.

Einem Tier Medikamente zu verweigern, wenn es krank ist, ist einfach nur Tierquälerei. Es ist aber keine Quälerei, einem Tier Kuschelsachen anzubieten.

Ich finde es eher traurig, dass man dir als Kind nie beigebracht hat, was es bedeutet, Tiere richtig zu lieben, sich um sie zu sorgen und das Bestmögliche für sie zu tun.

Pff, bin ich halt unnormal, ist mir sowas von schnuppe. Wer ist schon normal :wink:

Natürlich wird der Thread hier geschlossen. Ist ja auch richtig so!

Okay, also wirklich kein Mobile. Das mit dem Verrenken klingt ja auch nicht so bequem... :wink:

Dann spare ich mir das Geld lieber. Dafür haben wir gestern schon mal zwei Päckchen Windeln gekauft. Ich weiß nicht, ob man die Newborn-Windeln (2-5 kg) wirklich braucht, aber mein Mann wollte sie lieber daheim haben.

Zwei günstige Schnuller habe ich auch gekauft und schon mal ausgekocht, aber eigentlich will ich die auch nicht uuuuunbedingt nutzen. Aber was man hat, das hat man :wink:

Zitat von Fabs

Ich bin super stolz auf die Sachen, Katrina hat einen tollen Job gemacht, die Sachen entsprechen genau meinen Vorstellungen und Wünschen.

Ooooh, ich fühle mich sehr geschmeichelt, danke :oops:

Man, da habt ihr ja eine Menge Holz gekauft. Bin schon richtig gespannt auf Fortschritte und gucke hier immer regelmäßig vorbei!

Zitat von BumbleBee85

Ist Dir der Abstand zwischen der oben und unteren Etage wirklich nicht zu knapp? Wir haben jetzt 50cm und müssen uns immer setzen, wenn wir zB die Pippiecken sauber machen oder so, weil hinten kommt man garnicht mehr dran.

Wie hoch ist dein "Stauraum" unten drunter?

Der Stauraum ist 60 cm hoch. Zum Glück passt alles gut drunter :wink:

Najaaaa, ich denke, wenn du 50 cm Höhenunterschied bieten kannst, dann mach das. Wir hatten keine andere Wahl, weil es Regale sind und wir die Etage gar nicht weiter oben hätten anbringen können. Dann wäre der Rand ja mit 10 cm viel zu niedrig gewesen.

Ich muss mich bücken, aber das ist okay (nur gerade mit Bauch schwierig). Zum Einstreuen kann ich mich aber gut hinknien, muss mich dann aber auch wieder halb aufrichten zum Verteilen. Nicht ideal also, aber gerade so noch in Ordnung :wink:

Es ist grenzwertig, aber völlig akzeptabel. Die Rampe hatte mit 100 cm auch eine ganz gute Länge.

Das Doofe bei uns ist einfach, dass man die Klappen vorne in den Bauch bekommt beim Rausfischen der alten Einstreu. Das ist etwas doof bei den 40 cm und dem Bücken. Aber Plexiglas wollte ich nicht mehr.

Kommt ganz darauf an, welche Bestellung zu dir gehört :lol:

Schreib mir dazu am besten mal eine PN mit deinem Namen. Dann kann ich gucken.

Doch, hier, aber ob dir das hilft?

Der war eigentlich für eine Gruppe gedacht, aber leider musste ich vor einem Monat trennen, d.h. Rampe raus und nun habe ich eigentlich zu wenig Platz (jeweils 1,5 m² für 1x drei und 1x vier Tiere). Tja, doof gelaufen... mussten natürlich auch eine neue Etage kaufen, was sol's. Shit happens :lol:

Die Etage befindet sich auf ca. 40 cm Höhe. Damit fahren wir sehr gut. Die Tiere unten sieht man tadellos. Oben kann ich die Tiere auch mit Babybauch noch ganz vernünftig einfangen.

Aber ich würde den EB immer wieder so bauen. Er ist 1,9 m lang und 0,8 m tief.