Beiträge von Katrina

Ich wusste doch, hier war noch irgendwo eine unbeantwortete Frage... :lol:

Zitat von Hermine

@Katrina:Schönes Zimmer! Machst du noch einen Betthimnel dran?

Nein, hatte ich nicht vor. Wollte nur Matratze mit Laken + Nestchen befestigen, mehr eigentlich nicht :wink: Meine Schwägerin riet mir auch von einem elektronischen Mobile ab, weil die wohl schwer sind und abfallen können. Also kommt höchstens was anderes dran, sofern ich mal was sehe.

@Mäusle, ich glaube, ich wäre sehr froh an deiner Stelle, wenn die SchwieMu nicht käme :wink:

Auf sowas hätte ich ja auch keinen Bock und würde mir da auch gar keine Mühe machen.

Bah, mir geht's heute echt nicht gut. Bin irgendwie total fertig.

Gestern habe ich deutlich gemerkt, dass es bald mit dem Nähen einfach nicht mehr geht bzw. mit dem ganzen Drumherum, da mein Mann derzeit nur einen Arm hat, ich aber schon fast zu wenig Kraft, um die Kuschelsachen zu verpacken. Es ist alles sehr anstrengend...

Daher werde ich nur noch bis zum 10. Januar (Änderungen vorbehalten) Bestellungen annehmen und diese bis Februar verschicken.

Ich plane, ab Ende März/Anfang April wieder Aufträge anzunehmen. In der Zwischenzeit werde ich regelmäßig die Vorratsecke auffüllen. Dort findet ihr dann auch Stoffkombinationen, die es sonst nicht bei uns gibt.

Und wenn es wieder richtig los geht, wird es viele Neuerungen im Shop für euch geben. Ihr dürft euch also überraschen lassen!

Zitat von nepukatnetsa

haben sie? ich denke nicht. :D
    und das ist genau das was ich geschrieben habe.
    aber spätestens bei der nächsten zahlung an dawanda/etsy und co. werden sie nochmal die preise, bzw geschäftsidee überdenken schätze ich.. :)

Hmm... öh... bin einfach mal davon ausgegangen :lol: Deshalb wunderte ich mich ja auch.

Zitat

solche kunden habe ich auch schon öfter erlebt und ich hatte andere preise..
    viele wissen nicht zu schätzen was das an arbeit und energie kostet von hand individuelles zu kreieren.

Leider.

@Meerwutzenvaddi, dann wünsche ich euch schon mal viel Erfolg mit den neuen Preisen. Das wird schon. Ich sage mir manchmal "Lieber verkaufe ich weniger, verdiene unter'm Strich aber genauso viel und das mit einem guten Gefühl".

Oh Gott, wie furchtbar :(

Da weiß man echt nicht, was man sagen soll. Es kann ja sogar in den letzten Wochen noch so viel passieren. Ich versuche nur immer, die Angst zu verdrängen. Was bin ich froh, dass unser Kind so aktiv ist.

Zitat von nepukatnetsa

..wenn man zeit u großen spaß daran hat ist es ja okay..

Naja, was heißt "okay". Man hat ja ein Gewerbe und zahlt ja nicht nur das Material. Da hängt ja noch viel mehr dran. Da wundere ich mich doch sehr, wenn jemand, sagen wir mal, 3 Stunden an einem Anhänger sitzt und diesen dann für 3 € verkauft.

Und irgendwo macht es, finde ich, auch den Markt kaputt.

Zwischen 3 € und 10 € liegen noch 7 €. Hat ja nemand gesagt, dass die beiden die Anhänger für 10 € verkaufen sollen, Youdid und Shanty :wink:

Es sollte auch eher eine kleine Anregung zum Umdenken sein, sowohl für die Bastler als auch für die Kunden :wink: Ich hätte jedenfalls ein furchtbar mieses Gewissen, wenn ich nur 3 € bezahlen würde. Ich würde ganz automatisch mehr überweisen...

Finde heute nicht so recht die Zeit zum Nachlesen und bitte um Verzeihung :(

Wollten ur kurz sagen, dass mein Termin gut war. Alles so gewachsen, wie es soll und das Herzchen hat auch normal geschlagen. Nächsten Donnerstag ist 3. Screening mit US (juchuuuuuu!), weil ich eh hin muss für die zweite Rhesus-Spritze.

Ansonsten geht's meinem Mann den Umständen entsprechend gut, aber es tat mir so weh, ihn so im Krankenhaus zu sehen. Konnte mir einfach das Heulen nicht verkneifen. Ich will nur, dass er schnell wieder nach Hause kommt *schnief*

Bei uns ist es so, dass wir genügend in Größe 56 haben, so einiges in 50 (ich rechne mit einem kleinen Baby), vieles in Größe 62 und ein paar Sachen (vom Flohmarkt) in Größe 68. Ich denke, damit fahren wir gut. Ich glaube, ein Stück in 74 ist auch dabei, weil's mir gefiel und es sehr günstig war (gebraucht), aber ansonsten haben wir noch keine weiteren Größen gekauft. Hauptsache, das Kind hat die ersten Monate was zum Anziehen :wink:

Ich weiß auch, dass ich von dem und dem schon zu viel habe, weil ich kurz trotz Liste den Überblick verloren habe. Man nimmt ja die Liste nicht immer mit zum Einkaufen :lol: Aber Gott, dann verscherbel ich eben 3 Kurzarmbodys wieder, die ich vorher selbst gebraucht gekauft habe. Das finde ich nicht weiter schlimm :)

Die Sachen sind ja oftmals auch gut bis sehr gut erhalten und man wird sie leicht wieder los.

@Ich2011, das ist eine ganz tolle Idee mit dem Mittagessen. Vielleicht kann ich ihn ja unter der Woche mal einladen (er wohnt ja direkt in der Nebenstraße), damit wir zusammen was Gesundes essen. Das nehme ich mal in Angriff, wenn ich keine Aufträge mehr annehme und mehr Zeit für mich selbst habe.

Dass wir uns um ihn Sorgen, dürfte er eigentlich wissen. Wir haben ihn erfolgreich dazu gebracht, die tägliche Cola wegzulassen :wink: Immer hieß es, er will abnehmen und isst extra weniger (was ja auch nicht gesund ist) oder lässt Mahlzeiten weg, aber richtig gsund ernährt er sich nicht. Das will ich mit dem Mittagessen hier zusammen mit Kind dann unbedingt ändern. Wenn wir Glück haben, kriegt mein Mann später nach seinem Referendariat auch eine Lehrerstelle hier in der Nähe. Dann könnte er mittags auch immer mal nach Hause kommen. Das wäre ideal. Dann könnte man schön als Familie zusammen gesund essen. Das finde ich auch extrem wichtig, für uns alle.

Wir versuchen zusammen sehr oft, auf ihn "einzureden" (liebevoll), was z.B. seine Lebensweise angeht. Die ist im Große und Ganzen einfach mehr als ungesund. Leider ist er ein noch viel größerer Sturkopf als ich. Dagegen ist mein Mann ein Schoßhündchen.

Klar, er hat es schwer und ich verstehe deshalb ja seinen Ehrgeiz auch sehr. Letztendlich muss ich sowieso abwarten, was passiert. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, ihn oft mit einzubeziehen, auch wenn ich ihn dann mal überreden muss.

Zitat von Ich2011

@ Katrina
    Männer tun sich häufig mit Babys schwer und freuen sich dann wenn das Kind älter ist und sie mehr zusammen unternehmen können. Der Stiefopa meines Sohnes hatte Anfangs gar keinen Draht zu seinem Enkel, weil der das erste Jahr immer nur gebrüllt hat oder jedenfalls sehr viel (Das weiß ich nur vom Hören Sagen). Er ist jetzt total begeistert von unserem zu 95% gut gelauten Sohn ;-) Mein Schwiegervater war ziemlich irritiert weil mein Sohn ihn eher skeptisch beäugt und geweint hat, als er das letzte Mal nach Monaten wieder hier war. Er hatte wohl mehr Begeisterung erwartet ;-) Warte erst mal ab. Das wird schon. Kleine Mädchen wickeln ihre Opas gut um den Finger ;-)

Hoffentlich hast du Recht. Vielleicht sollte ich mir da nicht so den Kopf drüber zerbrechen, hach. Aber ich wäre schon glücklicher, wenn er später in Sachen Arbeit einen Gang runterschaltet. Er arbeitet hier beim Offenen Kanal der Stadt und ist sehr oft unterwegs, um was für seine Sendungen zu drehen. Auch jetzt ohne Baby ist das manchmal schon schlimm. Wir sind am Wochenende immer bei ihm zum Mittagessen und er wirkt so schon immer völlig gestresst. Ich hoffe echt, das ändert sich. Er ist auch zu wenig zu Fuß unterwegs und als ich ihm sagte, er könnte ja dann auch mal mit seiner Enkelin spazieren gehen, reagierte er doch etwas.. hmm... Hauptsache, der Kinderwagen ist dabei, damit er sich festhalten kann. Das wird was, ehrlich. Ich fürchte, ich muss ihn regelmäßig überreden. Ich bestehe ja auch nicht darauf, dass er was macht, es würde mich aber sehr freuen und ich würde ihn auch einfach immer mal zum Spazierengehen mitnehmen wollen.

Ist einfach alles etwas schwierig, generell. Ich hoffe, er ändert seinen Lebensrhythmus etwas, wenn sie da ist. Ich fände es schon schön, wenn er viel mit ihr macht oder wenigstens hin und wieder mal. Meiner Schwiegermama habe ich die Sorgen auch schon mitgeteilt. Sie selbst hat einen Omatag mit ihrem Enkel. Das würde mein Papa niemals tun. Manchmal denke ich, er will viel zu viel machen und hat am Ende ständig Stress, weil er seine Sendung noch schnell fertigstellen muss, damit sie am nächsten Tag ausgestrahlt werden kann. Das ist schon störend.

Ich plane ja auch, wenn sie später mitisst, ihn immer mittags zum Essen einzuladen oder wenigstens hin und wieder pro Woche. Einfach, damit er auch mal was Gesundes isst, das tut er leider selten.

Ja, man merkt wohl, dass mich das ziemlich beschäftigt :? In solchen Momenten wünsche ich mir immer meine Mama zurück (sonst natürlich auch). Ich denke, dann wäre vieles anders.

Klar, seine Arbeit macht er sehr gerne, das ist auch völlig okay. Aber manchmal übertreibt er. Nur sieht er selbst das nicht. Ich mache mir regelmäßig Sorgen um ihn, mein Mann auch.

@Lilane, das ist gut zu wissen. Ich denke, viele Klamotten werde ich notfalls einfach wieder verkaufen. Vieles ist ja eh gebraucht. Deshalb würde es mich nicht soooo sehr ärgern. Aber ich finde es auch schön, ein paar "eigene" neue Sachen zu haben :oops:

Ich verstehe dich. Wenn mir jemand sagen würde "Ich würde MEIN Kind nicht so nennen, weil..." und das in einem freundlichen Ton passiert, ist das okay für mich. Hat ja jeder seine Meinung, aber häufig liest oder hört man, dass sowas dann doch eher trotzig rübergebracht wird. Als würde man andere mit der Namenswahl ärgern.

Zum Nachnamen passen sollte er auf jeden Fall. Früher sollte unsere Tochter Eve heißen, aber das geht gar nicht mit dem F als erster Buchstabe des Nachnamens. Da bricht man sich die Zunge.

Und Viktoria fiel mir dann vor einigen Monaten mal ein. Meinem Mann gefiel er nicht von Anfang an 100%ig, aber das hat sich sehr schnell geändert. Und zum Nachnamen klingt er auch gut. Er spricht sie manchmal auch schon so an. Das fällt mir leider irgendwie noch schwer. Bei mir heißt sie bisher immer nur "Unsere Tochter..." :oops:

Tusnelda? :lol:

Ich lasse die Seite mal offen und zeige sie später meinem Mann :lol: Habe ihm gesimst, dass es da im Netz soooo einen niedlichen Overall gibt und er hat mich gerade gefragt, was er jetzt machen soll und dass ich den bestimmt haben will, haha :lol: Naja, vielleicht redet er ihn mir noch aus :wink: