Hier in Ostdeutschland dürfte der Name auch sehr unüblich sein. Mir ist jedenfalls auch schriftlich bisher kein Leopold hier in der Region über den Weg gelaufen. Aber ich mag vor allem die Kurzform sehr :wink:
Ich frage mich ja manchmal, ob Familienmitglieder wirklich sagen würden "Boah, was für eine Grütze habt ihr euch da ausgesucht?". Ich hoffe ja wirklich, sowas kommt nicht. Mein Papa denkt nämlich auch oft nicht nach, bevor er was sagt oder kritisiert. Aber ich denke, ihm könnte der Name gefallen, erst recht mit dem Zweitnamen. Das wird ihn sicher auch rühren.
Ich mag zwar eigentlich Doppelnamen nicht und wollte nie einen, aber das ist wohl eine Ausnahmesituation. Und letztendlich kreuzt der Name ja auch nur auf dem Papier auf. Mir ist nur wichtig, dass sie ihn hat. Was sie später selbst damit macht, ist ihre Sache.
Ansonsten mache ich mir aber Sorgen und viele Gedanken darüber, wie mein Papa mit seiner Enkelin umgehen wird. Er hat schon bei seinem Enkel irgendwie Berührungsängste. Meine Schwester ist nicht so oft hier bzw. wir nicht so oft bei ihr, aber meinem Papa war das wohl bisher immer nicht ganz geheuer. Ob er erst in die Opa-Rolle reinwachsen muss? Ich hoffe ja auch immer noch, dass er sich mehr mit ihr beschäftigen wird, als ich es aktuell denke. Er freut sich sehr über seine Enkelin, aber trotzdem mache ich mir da viele Gedanken.