Beiträge von Katrina

Unsere Tassen kosten jetzt regulär 13,99 € (ursprünglich ein Euro mehr), aktuell sogar nur 12,99 €.

Ich weiß noch nicht, wie lange ich noch Kuschelsachen anfertigen kann. Eigentlich hatte ich geplant, den Januar noch komplett mit Aufträgen zu verbringen und den Anfang vom Februar, aber mittlerweile besteht das Stoffschneiden fast nur noch aus Schnaufen :lol:

Wahrscheinlich werde ich also ab Mitte Januar schon keine Aufträge mehr annehmen können, sondern erst wieder ab März - frühestens. Je nachdem, was unser Baby für ein Gemüt hat. Wirklich nähen kann ich dann sicher erst im April wieder.

Wenn ihr also bis Februar noch Kuschelsachen haben möchtest, solltet ihr die rechtzeitig bestellen. Ab Februar werde ich definitiv nur noch Artikel für die Vorratsecke nähen, damit ihr und alle anderen nicht monatelang komplett ohne Kuschelsachen auskommen müsst. Ich versuche, von allem etwas einzustellen, aber aufgrund von Zeit- und Kraftmangel wird es wohl leider nicht so viel, wie ich geplant hatte.

Ich packe meine Boxen/Taschen eigentlich grundsätzlich hinter den Beifahrersitzt. Ja, so eine Zeitlupenaufnahme kann ich mir gerade sehr gut vorstellen :wink:

Wir haben unsere Stofftasche schon sehr lange und sie wurde nie angenagt. Klar, von innen wurde mal versucht zu knabbern, aber sie ist sehr dick. Da gibt es sicher viele Unterschiede. Irgendwie ist sie mir aber wesentlich lieber als die Plastikbox. Schade nur, dass nur 1 Schwein reinpasst.

Aber 10x die Stunde sollen doch angeblich nicht so normal sein? :lol:

Aber ich habe mich entschieden, nicht zur Praxis zu gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Kind sich gestern gedreht hat, wie auch immer (muss ich noch rausfinden). Mir ist auch aufgefallen, dass meine Gebärmutter nicht überall hart ist, sondern nur an bestimmten Stellen. An eine habe ich heute im Bett mal 'nen Finger gedrückt und bekam einen Tritt zurück :wink: Ich glaube, sie drückt sich gerade mit irgendwelchen Körperteilen sehr an die Bauchdecke. Ich höre einfach auf mein Gefühl und das sagt mir momentan, dass alles so ist, wie es sein soll. Sie strampelt auch wie immer und im Bett sah ich noch aus wie ein Wackelpudding.

Und ansonsten habe ich ja in 1 1/2 Wochen auch schon wieder meinen regulären Termin.

Mein Bauch hat aber gestern Abend noch extreeeem gespannt. Ich dachte echt, es zerreißt mich, vor allem auch unter der Brust. Habe ja erst vor 2 oder 3 Tagen ein Bauchbild gemacht und trotzdem das Gefühl, als wäre der schon wieder gewachsen.

Mal schauen, was ich machen werde in Sachen Beratung. Damit habe ich mich noch nicht so befasst :wink:

Ich überlege, ob ich morgen mal in meiner FA-Praxis vorbeischaue. Vielleicht wächst da unten nur alles so extrem (im Vergleich zu vor 4 Wochen ist der Bauch ja auch sehr gewachsen), aber seit einigen Tagen wird mein Bauch echt ständig hart (also nicht nur 10-15x am Tag, wie es wohl sein darf), aber ohne Schmerzen. Nur, wenn ich manchmal drücke, tut's etwas weh. Vielleicht lasse ich sie da mal drüberschauen. Magnesium nehme ich extra schon seit zwei Tagen. Hmm...

Hoffentlich ist alles in Ordnung und sie hat nur keine Zeit, hier zu posten.

Vielleicht macht es Sinn, Handynummrn auszutauschen? Dann könnte man zumindest, wenn was ist, immer mal 'ne SMS schreiben - selbst wenn nur der Rechner den Geist aufgibt :wink:

Danke für eure Erklärungen. Klingt alles sehr einleuchtend, aber ich hatte ja auch nie vor, mein Baby vorweärts zu tragen. Nicht, dass das so rübergekommen ist :lol:

Zitat von Mäusle

Es fehlt beim Vorwärts tragen auch die richtige Tragehaltung (Anhock-Spreiz-Haltung) die in JEDER Babytrage gewährleistet sein sollte. Daher bitte auch nie ne billige 0-8-15 Trage kaufen, da fehlt diese Haltung nämlich oft.

Nee nee, meine Schwester hat mir schon vor einigen Wochen eine gute Tragehilfe geschenkt, die auch im Netz viele Befürworter hat :wink:

Ein elastisches Tuch habe ich auch und im Januar kaufe ich mir noch einen Ring-Sling von Didymos. Die Tragehilfe will ich auch erst später nutzen.

Irgendwie ist mir mein Bauch heute wieder im Weg, obwohl er noch nicht groß ist. Ich war schon VOR dem Reinigen des EBs so fertig bzw. nach dem Raussammeln der Tiere, puh. Nur am Schnaufen. Ich glaube, ich muss das bald an meinen Mann abgeben. Und ich habe immer noch das Gefühl, als würde meine Gebärmutter momentan rasant wachsen, fühlt sich irgendwie alles so unangenehm an, als wäre sie nur am Sich-dehnen.

Mag mir nochmal jemand kurz erklären, was genau bei der falschen Trageweise mit dem Babykörper geschieht? Ich weiß, dass man es nicht machen soll, aber mehr Ahnung habe ich auch nicht :wink:

Maaaan, ich hoffe echt, mein Kind dreht sich noch ordentlich. Sie guckt immer noch die Sterne an und heute habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass sie komplett mit ihrem Rücken auf meiner Wirbelsäule liegt, denn sie ist sehr aktiv und ich spüre heute nicht nur rechts Tritte, sondern auch links. Ich fühle mich heute etwas verprügelt.

Und wenn ich lese, dass so eine hintere Hinterhauptslage gerne mal in einer Zangen- oder Saugglockengeburt endet... nein, das will ich niiiiicht! :shock: Hoffentlich dreht sie sich noch. Sie liegt jetzt schon ewig so.

Ich finde die Boxen, die man oben öffnet, ganz furchtbar. Es sind Fluchttiere, die es genrell nicht mögen, wenn was von oben kommt. Finde diese Dinger echt schlimm.

Zu den Transporttaschen: Ich denke, bei einem richtig bösen Unfall ist es letztendlich egal, ob dicke Stofftasche oder dünne Plastikbox.

Gut ist es, sämtliche Boxen immer hinter den Beifahrersitzt in den Fußraum zu stellen und zu fixieren. Da soll es wohl im Akutfall am sichersten sein.

Zitat von Böckchenmama

Wenn ich Salat kauf und da liegen Blätter lose in der Salatkiste rum, dann pack ich die schonmal extra ein...

So mache ich das immer mit Kohlrabi, weil's im Edeka leider auch nicht erlaubt ist. Da hängt extra ein Zettel am Abfalleimer, toll.

Zitat von BobbyNemo

Meine Mama sagt immer:"Man soll nie zerstritten zu Bett gehen, denn man weiss nie ob der Partner am nächsten Tag wach wird!"
    Dann konnte man sich nicht mal sagen wie sehr man sich liebt.

Genau. Deshalb gehe ich tatsächlich auch nie zerstritten mit meinem Mann ins Bett und wenn er mir morgens keinen Kuss gibt, bevor er geht, geht es mir auch furchtbar schlecht. Aber normalerweise vergisst er das auch nicht und wenn doch, mache ich meinem Ärger auch Luft :wink: :oops:

Puh, das ist ja hart. Da hätte ich aber auch echt Panik gehabt und hätte wohl direkt noch geheult oder so :lol: :wink:

Ist ja schon schlimm genug, wenn sich die Tiere IM Gehege verstecken, aber AUSSERHALB... brrr, will ich gar nicht dran denken, wie das sein muss.

Du machst da sicher kein Drama draus. Zum Glück habt ihr die Nasen ja bald im Haus. So schnell kann da kein Schwein abhauen.

Ich kann mich nur gerade an was Witziges erinnern. Ich musste mal Una separieren und habe einfach mit Gitterlementen einen winzigen Bereich im alten Bodengehege abgegrenzt. Sie hatte neben Heu ein Kuschelkissen mit drin. Eines morgens suche ich sie wie bekloppt und kann sie einfach nicht sehen. Ich geriet auch schon leicht in Panik, bis ich mal das Kissen hochgenommen habe :lol: Man, man... wie man sich SOOOOO platt machen kann, ist mir echt ein Rätsel.

Zitat von Ich2011

@ Katrina Ich drück dich mal virtuell! Mein Papa ist vor zwei Jahren gestorben und hat so seinen ersten Enkel auch nie kennen gelernt :cry: So hat mein Sohn jetzt 3 Omas, aber nur 2 Opas... Mein Vater fehlt mir auch oft sehr.

Da sagst du was. Es ist schon irgendwie... doof. Sie hat mir schon zu meiner Hochzeit so extrem gefehlt und ich wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen, als mein Papa vor dem Mittagessen vor all unseren Gästen erwähnte, dass die Situation einerseits schön, andererseits traurig ist, weil sie nicht mehr da ist. Mir fiel es da so schwer, meine Tränen zu unterdrücken.

Und nun hat meine Schwester ihren Sohn, wir kriegen bald unser Kind, ich bin seit über einem Jahr verheiratet... und finde es einfach schrecklich, wie viel sich in den letzten 3 Jahren seit ihrem Tod verändert hat und was sie nur von oben aus sieht.

Ich will mit meinem Kind auch schon als Baby immer zum Friedhof. Ich hoffe, das bekomme ich regelmäßig hin. Ich will ihr so viel von ihrer Oma erzählen, hatte eigentlich auch geplant, ein kleines kindgerechtes Mini-Fotoalbum mit ein paar schönen Fotos zu erstellen. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich's umsetze. Aber ich will, dass sie wenigstens auf diese Weise ihre Oma kennenlernt, auch wenn neben dem Fernseher ein Foto von ihr steht.