Beiträge von Katrina

Ach, Hermine, irgendwie habe ich deinen Beitrag ganz überlesen. Ich finde das auch echt unmöglich von deiner Mutter. Scheinbar hilft da echt nur, mal so richtig zu explodieren (natürlich in Rezas Abwesenheit). DU bist seine Mutter, nicht sie :?

Bin froh, dass ich meine Schwiegerfamilie nur ein paar Mal im Jahr sehe. Ich hätte wohl Angst, dass da auch regelmäßig gutegeminte, aber nervige Ratschläge kommen :wink: Dafür hätte ich so gerne meine Mama hier :(

Ich habe eine Transporttasche (aus Stoff), die vorne und hinten ein Textilgitter hat. Bin mit ihr sehr zufrieden und im Notfall passen auch mal zwei Tiere rein, sie ist aber eher für eins ausgelegt :wink:

Für zwei oder drei Tiere nehme ich unsere normale Katzentransportbox mit Luftschlitzen und Gitter vorne.

Packe in beides immer ein bis zwei Decken und idealerweise einen Kuschelsack rein.

Bestimmt ist alles super, Jule. Hast du sonst auch solche Schmerzen? Rückenschmerzen habe ich schon seit Beginn der SS, aber mittlerweile hat es sich extrem gebessert. Mein Mann massiert mich allerdings zumindest im Kreuzbein-Bereich jeden Abend :lol: Hilft aber auch gut, die letzten Tage konnte ich mich im Bett oft schmerzfrei bewegen/drehen. Habe mir sogar extra Kreuzbein-Massageöl online gekauft :roll:

Habe heute doch mal ein neues Bauchbild gemacht. Hätte ja eigentlich vermutet, dass sich überhaupt nichts getan hat, auch wenn meine Gebärmutter die letzte Zeit ordentlich gezogen hat...

Zum Vergleich: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_6642.JPG | http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_6609.JPG :shock:

Fertige Lichterkette im Kinderzimmer :D

Hach, sooooo schön. Falls ich's noch nicht erzählt habe (SS-Demenz): gestern habe ich online noch ein paar nette Babysachen geshoppt, Wickelauflage, Dreieckstuch, Kleiderbügel (na gut, die waren günstig), eine Jacke... dann sieht wenigstens bald die Wickelkommode auch nach Wickelkommode aus und nicht mehr nach Stoff-und-Kuscheltier-Ablagefläche :wink:

Kommt immer auf die Etagengröße an. Bei den Maßen sollte sie schon in etwa gleich groß sein wie die Grundfläche. Das wäre natürlich super.

Die Nasen kannst du ruhig unbeaufsichtigt lassen. Ich glaube, da sind sie sogar froh drum, erst recht in neuer Umgebung :wink: Der Auslauf sollte natürlich sicher sein und viele Unterschlüpfe beherbergen.

Hallo Madlen :)

Dein EB ist ca. 1,28 m² groß. Pro Nase rechnet man min. 0,5 m² (je nach Geschlecht auch mehr). Wenn es sich um eine bereits bestehende harmonische 3er-Gruppe handelt, finde ICH 3 Tiere durchaus vertretbar mit dem geplanten mehrstündigen Auslauf am Tag. Vielleicht können die Tiere ihn ja auch öfter nutzen?

Auf Dauer würde ich den EB allerdings nicht nutzen für 3 Tiere. Vielleicht kannst du mit deinem Vater früher oder später einen größeren bauen?

Letztendlich musst du es "leider" ausprobieren. Es kann gutgehen, muss aber nicht. Bei so großen Gruppen habe ich keine Erfahrungswerte, aber meine aktuelle 2,2er-Haltung funktioniert gut (einer der beiden ist ein FK) und vorher funktionierte es auch mit zwei Kastraten (davon 1 FK) auf 5 Weibchen sehr gut :wink:

Ich hatte aber auch früher eine 2,2er-Haltung, die NICHT funktioniert hat, obwohl es der gleiche FK war, aber ein anderer Zweitkastrat.

Zitat von Aellin

Ich weiß gar nicht, was ich dir jetzt wünschen soll. Vermutlich eher, dass es nicht geklappt hat, oder?

Hmm, das habe ich mich auch gerade gefragt.

Ich wünsche dir, Steffi, das für dich beste Ergebnis :)

Zitat von meerlifrauchen

Aber das geht wirklich nicht, dass man so reagiert. Zum einen kann man Interessanten damit verkraulen und was viel schlimmer ist sich mit sollche Aktionen einen Schlechten Ruf einfangen.

Irgendwann wird die Gute das bestimmt auch merken, hoffen wir's :wink:

Ich musste auch schmunzeln :lol:

Wie geht es euch heute so? Haben heute Besuch und bin ganz froh über die Abwechslung, die mich dazu zwingt, das ganze Wochenende mal NICHT zu arbeiten :wink: :lol:

Hui, schon 27. Woche und Baby zappelt fleißig und zieht morgens im Bauch seine Bahnen :roll:

Gestern habe ich meine selbstgebastelte Lichterkette im Kinerzimmer angebracht, soooo schön. Muss unbedingt ein Foto für euch machen.

Wie viele Meerschweinchen hast du denn?

100 g beziehen sich auf ein Ausgangsgewicht von 1000 g. Es wird geraten, MINDESTENS 10% zu füttern, aber das ist meiner Meinunng nach zu wenig. Ich wiege auch nicht, aber wir füttern pro Nase ca. 15% des Körpergewichts.

Wenn sie alles fressen oder nur wenig liegenlassen, ist doch alles gut. Manche füttern extra so, dass was übrig bleibt. Über so eine egfüllte Kiste würden sich unsere 7 sehr freuen, reicht für über einen Tag :wink:

Nein, noch nicht, aber ich behalte das mal im Hinterkopf.

Ich hatte tatsächlich mal ein Tier, das eine SDÜ verbunden mit Zysten hatte.

Aber aktuell brauchen Una und ich einfach ein Päuschen. Ich bin ja immer ganz froh, wenn mein Mann mitkommt, weil es mir psychisch sogar eine kleine Last abnimmt, aber es ist trotzdem anstrengend für mich, wenn auch nicht körperlich.

Da hast du recht :wink: :lol:

Och, das Zerdrücken scheint ihr nicht mehr weh getan zu haben als das Herumdrücken an den Flanken. Sie hat nicht mal geschrien, wie sie es sonst beim Geben der Spritze getan hat. Klar, es kann auch da zu Blutungen kommen, aber die Gefahr dürfte geringer sein als bei einer Punktion. Ich bin ganz zufrieden damit, dass er sie zerdrückt hat. Ich glaube, es war sogar nicht mal beabsichtigt :wink:

Yeah, ich bin ein UHU! 8) :wink:

Coole Sache. Heute morgen (eher Nacht) konnte ich sogar mal eindeutig spüren, wie sie liegt. Da hatte sie ihren Rücken und Po links und hat mich rechts getreten :twisted: Aber ich glaube, sie schwimmt mit ihrem Unterteil immer noch fleißig rum :wink:

Boah... ich hoffe soooo sehr, dass die TA-Besuche jetzt erstmal vorbei sind.

Unas Zysten wurden heute von meinem Tierarzt zerdrückt, gefällt mir gut :wink: Ging offensichtlich auch ziemlich leicht. Nun beobachte ich sie und hoffe, dass es sich bessert. Dann soll ich ihm davon berichten und er würde es nur noch so handhaben :wink: Wäre ja wirklich zu schön. Una verliert trotz Hormonspritzen auch immer mehr Haare, auch wenn sie scheinbar dafür gesorgt haben, dass die Zysten etwas kleiner werden. Ich behandle jetzt wieder mit Ovarium alle 2-3 Tage in Höchstdosis (1 ml). Es kann ja nicht schaden. Wenn's nicht besser wird, muss ich leider wieder hin.

Lillys Abszess im Ohr verschwindet leider nicht, aber die Stelle ist auch sehr ungünstig. Wenn, dann müsste er entfernt werden, aber da er sie in keiner Weise beeinträchtigt, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich das Ding beobachte. Wir können halt nur hoffen, dass es nicht größer wird und um sich greift.

Zu guter letzt ist mir beim Abtasten von Lilly (man weiß ja nie) heute eine winzige Zyste aufgefallen. Herrje.... ist hier irgendwo ein Nest?! :roll: :twisted:

Das Ding ist aber so klein, dass wir erstmal nichts machen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Zyste, wenn es denn wirklich eine ist, hormonell aktiv ist. Da ich meine Gruppe getrennt habe und in der Weibergruppe die Rangordnung noch nicht klar ist, kann ich das gerade noch schlechter beurteilen. Sie brommselt nur hin und wieder und zickt Eywa an, aber ansonsten geht's. Rund ist sie auch nicht. Wer weiß, ob mir das Ding dann jemals aufgefallen wäre. Ich habe nur gesehen, dass ihre Zitzen merkwürdig aussehen. Wahrscheinlich dachte sich mein Gehirn dann direkt "Oh, lieber mal abtasten!" :lol: