Beiträge von Katrina

Hatte den kleinen Test erst kürzlich. Musste auch nicht nüchtern erscheinen. Nach einer Stunde wurde Blut abgenommen und der Wert war mehr als in Ordnung :wink: Bei mir gibt es aber auch keinen Diabetes-Fall in der Familie. Kriege auch alles von der KK wieder, muss mich nur drum kümmern...

Ja, hast du falsch verstanden :wink:

Oben wohnen Una, Lilly und Eywa und unten Timo, Bommel, Clara und Emmy - also einmal 3 Mädels und einmal die beiden Jungs mit 2 Mädels :wink: Die Kombi funktioniert auch sehr gut. Hoffentlich bleibt das so.

Nur oben ist Zickenterror, weil die Ränge nicht festgelegt sind.

Mich ärgert eigentlich nur der Platz (und natürlich, dass ich keine einzige Gruppe mehr habe). Aber damit scheinen sich die Tiere gut zu arrangieren.

Zitat von Hermine

Katrina: Mhh, wie wärs, wenn du ihm etwas zum Spielen schenkst (z.B. einen Spielzeug-LKW oder so etwas) und dort etwas zum Knabbern reinfüllst? Kannst ja auch Apfelringe kaufen, die gibt es auch für Babies, Dinkelstangen, etc. So hat er etwas zum Spielen UND knabbern :)

PERFEKT!!!

Ich muss wohl dringend mal zu dm. Da gibt es doch hoffentlich ein paar gesunde Knabbereien für Babys? Und das mit dem LKW ist auch super!!!

Vieeelen Dank!

Euer Adventskalender ist super. Da will man auch Baby sein! :lol:

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe meine Schwester gefragt, ob sie irgendwas für ihren Sohn (dann 10 Monate alt) zu Weihnachten gebrauchen kann. Hatte zwar schon was Hübsches rausgesucht, aber sie ist seit einiger Zeit am Ausmisten und hat eigentlich alles bzw. braucht nichts, auch für ihn nicht.

Nun meinte sie zu mir, dass er gerne an Gesundem rumknabbert oder an Obst. Aber ich kann ja jetzt nicht einfach nur 'n Obst kaufen, ist doch kein Geschenk. Was mache ich denn jetzt? Hmm, soll ja auch ansprechend sein für den Kleinen :wink:

Zitat von Velvet

@all:
    Sam hat vorhin wieder den Vogel abgeschossen. :roll:
    Ich habe kurz für die Tagesschau um 5 den Fernseher angemacht weil ich wissen wollte wie es momentan in Nahost aussieht.
    Sam unterbricht das Spiel mit seinem Auto, kommt um die Ecke gekrabbelt, betrachtet angestrengt den Tagesschausprecher.
    Dann grinst er übers ganze Gesicht und fragt: "Baba?" (=Papa) :shock: :lol:
    Nein, Sohn. Das wüsste ich ja wohl.

Haha, sorry, aber das ist sooooo geil :lol:

Wow, Mäusle, was für ein prachtkerl von Sohn, soooo süß!

@Leckerlietante, alles Liebe zur Schwangerschaft, auch wenn du schon so weit bist :)

Puh, heute scheint die Sonne und mir geht's richtig gut, auch wenn ich heute sehr viel arbeiten muss. Gestern ging's mir richtig dreckig. Da haben wohl die Hormone für gesorgt. Außerdem war es so verdammt grau...

Oh man... sei froh, dass du mit der nicht länger Kontakt hast (schade um den Hamster). Solche Leute spinnen doch. Mag ja sein, dass sie dich missverstanden hat, das rechtfertigt aber noch lange nicht ihre haltlosen Unterstellungen.

Ich hätte ihr wohl geschrieben, dass ich eine MFg/Tierversand meinte, nun aber was zu lachen hätte, weil sie so kurios reagiert und sie doch bitte Polizei und Tierschutz informieren kann. Ich würde beide sehr gerne hier empfangen und ihnen meine vorbildliche Haltung zeigen :wink:

:roll:

Genau, 2x am Tag reicht doch völlig. Ich arbeite von daheim aus und meine Nasen kriegen über den Tag auch "nur" ihr Heu :lol:

Morgens und abends gibt es dann Frischfutter. Manchmal liegt aber auch noch 'ne Möhre rum, die im Laufe des Tages gefressen wird.

Hast ja Recht, langsam wird er zum Glück ruhiger :wink:

Musste zwar letzte Woche meine Gruppe tatsächlich trennen, weil die beiden Kastraten Una nur noch gejagt und nach ihr geschnappt haben, aber wenigstens fühlt sich Bommel wohl :roll: :wink:

Ein Foto von Bommel und Timo:

Ich würde behaupten, Bisswunden haben nicht diese weißen "Ablagerungen". Es sieht aber schon echt fies aus. Auf jeden Fall würde ich damit mal beim Tierarzt vorbeischauen. Hätte ich sowas hier, wäre ich mir sehr unsicher. Sieht fast wie eine Mischung aus beidem aus oder eben eine schon extrem aufgekratzte Milben-"Wunde".

Manchmal liegt es echt an der Höhe. Habe einige Hängematten von "früher", die nicht so ganz in meine Gestelle passen. Die eine wird z.B. nun gar nicht genutzt, weil sie einfach zu hoch hängt. Da muss ich unbedingt Karabiner anbringen. Den Tieren scheint es gar nicht so wichtig, in der Luft zu hängen, sondern einfach links und rechts sowas wie eine Abgrenzung zu haben, selbst wenn sie halb auf dem Boden liegen :wink: