Beiträge von Katrina
-
-
Hmm, eigentlich ist es ja nicht weiter tragisch, wenn sie sich viel putzt. Was ist denn "viel"? Ich kenne es wirklich nur als Putzen, bei Parasiten wird sich ja eher viel gekratzt.
-
Viel Glück!
Bin gespannt auf deinen Bericht. Hoffentlich ist der Tierarzt gut. Erzähl ihm ruhig von deinen Erfahrungen mit der anderen. Einen Namen musst du ja nicht nennen, aber so siehst du zumindest gleich seine Reaktion.
-
Bei mir sind es ca. 13 cm (also bis zur Holzplatte, wo dann die Flasche drin steckt, das Röhrchen hängt also noch tiefer), nicht zu hoch und nicht zu niedrig, behaupte ich einfach mal

Mandy, Bild kommt morgen. Wenn ich's vergesse, einfach nochmal bescheid sagen.
-
Es wäre zumindest einen Versuch wert

Letztendlich muss man es leider selbst herausfinden. Und wenn er gut ist, kannst du ja vieleicht eine Bewertung erstellen. Ein Röntgenbild sollte jedenfalls jeder TA mit entsprechenden Geräten machen können ohne Fehler und eben auch ohne Narkose.
-
Genau, das RöBi MUSS sie machen. Du bist der Kunde, um es mal so zu sagen, und du willst diese Leistung, die dem Tier ja auch nicht schadet, in Anspruch nehmen. Klar, sie kann sich immer noch weigern, aber dann würde ich mir echt was Nettes für sie überlegen.
Leider ist es nicht immer ersichtlich, ob ein Tier Blähungen hat. Ich war mir auch sicher, dass Flocke keine hatte, aber durch das Nicht-Fressen (trotz Heu) hatte er, wie man auf dem RöBi sehen konnte, schon jede Menge Luft im Magen. Beim einen Tier ist der Bauch total weich und man vermutet keine Blähungen, bei einem anderen Tier sieht es aus, als hätte es 'ne Orange verschluckt.
-
Ach, schlechtes Gewissen, so ein Quatsch, Kathi
Er hatte in den letzten Wochen sogar noch drei Anfragen, davon eine hier im Forum aus der Nähe, eine weitere (klang ganz schön) und eine... äh... komische. Da schrieb mir doch tatsächlich einer über die ebay-Kleinanzeigen, er hätte noch ein übriges Weibchen, weil die anderen beiden den heißen Sommer nicht überlebt haben. Hallo?! DA soll ich mein Tier hinvermitteln? Habe auch nicht drauf geantwortet, weil mir echt die Worte fehlten.Bommel macht hier immer noch Party und ehrlich gesagt nervt er mich mittlerweile sogar ziemlich, weil er tiiiierisch laut gluckst und brommselt und die Mädels besteigt und hinter ihnen herläuft und die das natürlich nicht wollen. Puuuh, anstrengend

-
Ich denke, es bringt in Sachen RTL einfach überhaupt nichts, sich aufzuregen. Das kostet nur Energie.
-
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das hilft mir wirklich bei der Entscheidung. Ich fürchte ja eh, dass mir notfalls gar keine andere Wahl bleibt.
Wenn ich mich entscheiden müsste zw. Punktion und OP, würde ich sicher erstmal punktieren lassen. Die Gefahr, dass was passiert, ist sicherlich geringer. Bei einer OP ist es ja doch sehr häufig, dass die Tiere danach sterben, also an den Komplikationen. Und genau aus dem Grunde operiert unsere TK auch keine Zysten mehr beim Meerschwein (bzw, führt keine Gebärmutter- oder Bauch-OPs durch). Ich kann's ja sogar verstehen, aber mir selbst hilft das natürlich nicht sehr.
-
Tut mir leid, aber ich finde die Tierärztin nicht kompetent. Wenn du auf ein Röntgenbild bestehst, dann hat sie auch eins zu machen. Und Homöopathie und ein "richtiges" Medikament (ich finde kein besseres Wort, halte aber selbst viel von Homöopathie) sind ja wohl ein großer Unterschied. Ein homöopathisches Schmerzmittel kann meiner Meinung nach nie so gut wirken wie z.B. eine Dosis Metacam oder Novalgin.
Ohne RöBi kann sie gar nicht 100%ig die Zähne anschauen. Die will dich ja wohl veräppeln...
-
70 € finde ich schon hart. Die Preise bewegen sich sonst wohl im Rahmen von 40-60 €. Ich würde noch andere Praxen abtelefonieren.
Vor 3 Jahren habe ich für Flockes Kastra 45 € bezahlt, vor zwei Monaten für Bommels Kastra 50 € (gleiche Praxis).
-
Zitat von Katr1n
Jeder TA-Besuch ist für das arme Tier schon schlimm, aber dann noch so weit fahren...
Das sowieso. Deshalb mag ich da momentan auch noch gar nicht weiter drüber nachdenken *schüttel*
Mich ärgert nur, dass Unas Haare scheinbar immer wenigr werden, zumindest auf der einen Seite. Ich denke, ich werde wieder mit meinem Ovarium anfangen und es zusätzlich zu den Hormonspritzen geben. Ihre Flanken sind wirklich schon kahl, aber auf der einen Seite geht's nun auch bis zum Beinchen weiter, vom Bauch mal ganz abgesehen. Armes Tier und ich kann nicht mal viel machen.
Eine OP wäre zwar der radikalste Schritt, aber auch sehr gefährlich. Aber auch eine Punktion ist gefährlich und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll oder machen werde. Vermutlich werde ich meinem Tierarzt vertrauen, weil ich selbst ausnahmsweise keine Ahnung habe.
-
Ist seit gestern in den Raufen. Scheint schon zu schmecken und ich hab's ja auch schon früher gekauft, aber die Tiere hatten die letzten Wochen nur 1. Schnitt vom anderen ebay-Anbieter und müssen sich wohl erstmal noch umgewöhnen :wink:
Aber gefressen wird's. War bisher aber immer so, dass sich meine Tiere erst wieder auf eine neue Sorte einstellen müssen. Da mache ich mir also keine Gedanken und empfehle das Grete-Heu trotzdem.
-
Klar dürfen die das senden. Vieles ist aber auch gestellt und oftmals machen die das demnach auch extra. Schreiben kannst du denen natürlich trotzdem. Aber das ist eben RTL...
-
Hey, die Heuraufe sieht aus wie gekauft, toll :wink:
Ich habe unsere Rampe so befestigt: An die Rampe zwei Ösen und unterhalb der Etage zwei Haken. So kann ich die Rampe immer schön einhängen und entfernen, wenn ich das Gehege saubermache. Bei Interesse mache ich gerne ein Foto.