Beiträge von Katrina

Da muss man wohl durch :lol: Du gibst ihnen dann ja zumindest nichts, das ist gut. Mehr kannst du eigentlich nicht tun.

Aber ich kann in der Küche auch kein Futter machen, wenn nicht min. eine Tür dazwischen zu ist. Es ist mir ansonsten einfach viel zu laut.

Ja, das ist normal und kann vorkommen. Nimmt halt Anlauf :wink:

Aellin, du misst keine Temperatur, oder? Wäre da snicht vielleicht was für dich, um deinen Zyklus richtig kennenzulernen und einschätzen zu können? Ich hatte übrigens auch oft 3-4 Tage vor der Mens Schmierblutungen.

Zitat von Hermine

Ich sehe sie schon immer, aber eben ganz undeutlich, nur ganz, ganz zart. Kein Vergleich zum Test bei Reza damals.

So sah mein One Step an Hochlagentag 11 aus (bzw. an 12 war die Linie auch ohen Drehen sichtbar) :wink:

Verdunstungslinien sind wohl immer grau, wird gesagt!

BobbyNemo, natürlich bist du keine Rabenmutter. Ich kann deine Erwartungen an dich selbst verstehen, aber du kannst ja nichts dafür und nichts ändern, wenn du schon so viel ausprobiert hast.

Ich werde mir wg. des Stillens keinen Stress machen. Entweder, es klappt mit ständigem Anlegen, oder es klappt eben nicht. Dann pumpe ich ab (sofern möglich) oder kaufe entsprechendes Zeugs.

Oh ja, von mir auch alles Gute zur Schwangerschaft!

Gefühlschaos hatte ich anfangs zwar auch, aber seit dem 5. Monat ist es ganz extrem :wink: Es ist schon komisch, dass ich seit 2 Tagen nicht mehr geheult habe :lol: Mein armer Mann...

Volumenvlies findet man sehr leicht im Internet, gibt's z.B. bei volumenvlies.de. Ich kaufe meins aber mittlerweile bei einem ebay-Händler.

Ich würde es wohl erstmal beobachten. Ich habe mittlerweile auch min. zwei Frisörschweinchen hier und mich letztens erst über Eywas neue Frisur gewundert :roll: :wink:

Bei Lilly weiß ich, dass sie zumindest an den Haaren bestimmter Langhaartiere lutscht. Und auch Una macht das neuerdings. Ich vermute aber, dass beide die auch abfressen. Irgendeiner muss es ja sein. Una hat momentan aber auch Zysten und ist sehr zickig. Bei ihr tippe ich auf ein Dominanzverhalten, bei Lilly... hmm, keine Ahnung... Langeweile? :wink: Vielleicht schmeckt's ja, könnte aber auch ein Dominanzverhalten sein. Beide haben da immer mal ihre Phasen.

Diese AEG hatte ich auch... aber nur ein paar Monate, bis ich die Nase voll hatte :lol: Klar, für ein paar Lagen Baumwollstoff reicht die, aber versuch's nicht mit Volumenvlies und Fleece. Dann ist Ende :wink:

Alles Liebe zur Geburt, Chamylou! :D

Muss gleich noch fleißig nachlesen, wollte aber nur kurz verkünden, dass mein Babybett tatsächlich umgetauscht wird, juchuuu. Die holen das alte ab und bringen das neue. Wann, steht aber in den Sternen. Die müssen erst noch den Lagerbestand prüfen. Naja, ich warte einfach erstmal.

Das ist anzunehmen. Bei 90 Grad sollte man die Sachen wirklich nicht waschen. Ich habe schon bei 80 Grad gemerkt, dass die Stoffe drunter leiden und sich die Nähte verziehen. Für die Gradzahl sind die Materialien normalerweise einfach nicht gemacht. Aber mit 60 Grad fahre ich sehr gut. Da verzieht ich nichts oder mir fällt es nicht auf, weil ich die Sachen noch nie bei weniger gewaschen habe :wink: :lol:

Ach Fabienne, es hätte mich auch gewundert, wenn sie nicht einverstanden gewesen wären. Du scheinst doch eine seeeehr liebe Tochter zu sein, der man doch sicher den Wunsch eh nicht hätte abschlagen können :wink: :lol:

Freue mich sehr über das Ergebnis und bin schon ganz gespannt.

Bescheuert kam ich mir heute auch vor :lol: Mir war's nur etwas peinlich, doch tatsächlich bar zahlen zu müssen (sonst zahle ich grundsätzlich mit Karte), weil ich nun doch mal an die Tierarzt-Kasse (Sparschwein) musste :? :( Glücklicherweise sind wir heute aber trotzdem günstig weggekommen. Ich rechne immer mit dem Schlimmsten.

Richtig Durchfall ist es nicht, eher sehr matschiger Kot. Ich dachte erst, mein Mann hätte ihm vllt. zu viel Eisberg gegeben (den gibt es sonst nicht, aber den gab es einige Tage vorher auch schon), aber dann müsste das Problem doch längst behoben sein. Als er wegen des Abszesses Baytril bekam, reagierte er am nächsten Tag auch mit Blähungen (die hat er allerdings derzeit nicht) und Durchfall und das zog sich einige Tage hin. Das wunderte mich dann ehrlich gesagt auch schon. Aber er ist ja schon etwas älter. Vielleicht hat er da einfach seine Problemchen?

Sein Abszess scheint gut verheilt zu sein. Ich konnte die Wunde nicht spülen, weil sie am nächsten Tag direkt zu war und ich sie nicht öffnen konnte. Aber das ist nun schon einige Tage her und alles sieht gut aus. Ich hoffe, das bleibt auch so und möglciher Eiter wird vom Körper selbst abgebaut.

Lilly hatte einen Eiterknubbel im Ohr und ich soll Montag (egtil. Freitag sogar) nochmal wiederkommen zur Nachkontrolle. Una bekam heute ihre 3. Hormonspritze, weil sie tierische Zysten hat, die aber zum Glück nicht auf die Organe drücken. Aber da sich bisher nichts an ihren kahlen Flanken und ihrer Zickigkeit geändert hat, kam schon eine Punktion zur Sprache. Una nehme ich also dann Montag auch wieder mit. Und Flocke machte gestern einen abgeschlagenen Eindruck. Mit ihm war ich ja in den letzten Monaten öfter inkl. einiger Zahnkürzungen. Heute haben seine Schneidezähne auch mal wieder an Länge verloren. Die Allgemeinuntersuchung hat aber nichts Auffälliges ergeben. Nun kam mir vor einigen Stunden in den Sinn, ob er vielleicht eine SDÜ entwickelt hat. Das muss ich unbedingt ebenfalls am Montag ansprechen.

Was mich auch ärgert: Heute war mein Mann zum Glück dabei und hat die große Katzenbox mit allen 3 Nasen getragen, Montag muss ich das dann allein machen. Das wird ein Kraftakt, obwohl Lilly und Flocke mittlerweile nur noch Leichtgewichte sind. Trotzdem ist es soooo unhandlich und ich mag einfach schon jetzt nicht mehr.

Gut, dann werde ich einfach mal auf den Zettel, den meinMann mit der Probe abgibt (je eher, desto besser, deshalb warte ich nicht bis Montag), sämtliche Parasiten und Bakterien usw. draufschreiben :lol: Ich hatte im Kopf, dass es Hefen sein könnten, wenn der Kot übel bis ganz übel riecht? Bei Fine wollte ich das eigentlich untersuchen lassen, denn da war atmen echt nicht mehr möglich, aber ich musste sie ja dann leider zeitnah erlösen lassen.

Bommels Kot hatte von Anfang an keinen sooo angenehmen Geruch. Deshalb war ich eigentlich auch schon immer irgendwie skeptisch und verwundert. Aber ihm ging es ja ansonsten super.

Leider weiß ich nicht mehr, wie so eine Kotuntersuchung abläuft. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen, auf was ich so eine Probe untersuchen lassen muss? Den Ärzten muss man ja eh vieles aus der Nase ziehen.

Meinen Notkastraten Bommel wollte ich am Mittwoch eigtl. mit meiner Gruppe vergsellschaften. Nun hat er aber mal wieder Durchfall und eh ich da was riskiere, werde ich eratmal über 3 Tage sammeln und den Spaß untersuchen lassen, aber auf was alles?

Maaaan, ich ärgere mich so... der Arme sitzt schon seit fast 6 Wochen allein und nun noch min. eine weitere. Und sämtliche andere Nasen kränkeln auch. Habe schon wieder das Gefühl, als könnte ich auch gleich in der Klinik übernachten. Heute konnten wir direkt 3 Schweinchen mitnehmen. DAS hat Spaß gemacht *murr*