Beiträge von Katrina

Zitat von Mäusle

wir hatten das genau einmal, dass ich nen ganzen Tag gar nichts gespürt hab und hab abends dann doch mal mit leichten Sorgen versucht, den Kleinen zu ner Reaktion zu bekommen.
    Sprudelwasser trinken, Spieluhr auf den Bauch legen, etwas reinpiksen usw...

Das mit dem "Provozieren" klappt hier auch ganz gut. Reinpieksen bringt nicht so viel oder noch nicht, aber sie reagiert manchmal stark, wenn ich einfach meine Hand auf den Bauch lege. Dadurch habe ich heute morgen auch ein sehr dumpfes Klopfen von ganz tief drinnen vernommen :lol:

Und gerade turnt sie auch fleißig rum.

Ui ui, ein befreundetes Pärchen von uns ist auch schwanger (schon 11. Woche). Die sind soagr noch jünger als wir, aber ich finde das echt toll.

Zitat von Ich2011

@ Katrina Meinen Sohn habe ich auch nicht immer gleich stark gespürt. Ich war froh, wenn ich ihn mindestens einmal am Tag gespürt habe. Aber wenn du dir große Sorgen machst geh doch ruhig ins Krankenhaus und lass nen Ultraschall machen. Ist dann auch nur eine Momentaufnahme, kann aber trotzdem sehr beruhigend sein.

Sorgen mache ich mir sicher erst, wenn sie gar nichts mehr von sich gibt :wink:

Sie ist aber im Laufe des Tages noch aktiver geworden, puh. Eigentlich bin ich auch froh, wenn ich sie mal kurz spüre, aber so ist es mir wesentlich lieber :lol:

Zitat von Mäusle

Wegen dem Kinderzimmer das ist natürlich super ärgerlich, ich hoffe ihr könnt es wirklich noch reklamieren!

Ich hoffe es auch und notfalls, wenn die sich nicht auf meine Mail melden, rufen wir mal an und fragen freundlich nach... eben weil ja auf der Verpackung was anderes draufsteht und wir uns darauf verlassen haben, dass dann auch genau das drin ist. Und vielleicht sind die einfach kulant, weil wir es ja nur umtauschen und nicht zurückgeben wollen in dem Sinne. Wir sind ja "erst" eine Woche über der Frist.

Wenn das nicht klappt, beiße ich in den sauren Apfel :( Dann kaufe ich das Babybett einzeln nochmal neu + Speditionsversand, baue das falsche auf, fotografiere es und versuche, dafür wenigstens noch 50% des Preises zu bekommen. Ich will es definitiv nicht behalten. Das Walnussdekor ist zwar auch hübsch, aber es ist eben bedeutend dunkler und passt gar nicht. Ich warte erstmal ab. Zum Glück eilt das Bett nicht. Wir könnten also erstmal sparen, bevor wir es neu kaufen.

Das mit dem Babytreff klingt super und mit dem Laden auch.

@Velvet, och,w as für süße Fotos! :)

Mein Mann und ich waren ja gestern in einer Salztherme und... oh, mein Gott. Ich habe mich im Spiegel betrachtet in meinem Bikini und dachte nur "Wo kommt der Bauch her?" Ich sehe ja sowas von schwanger aus :lol:

Heute ist das Mäuschen auch extrem ruhig, aber hin und wieder vernehme ich Klopfzeichen. Ich hoffe also, sie wächst gerade nur ordentlich und es ist alles in Ordnung.

Die Tiere sind u.a. ein Grund, warum ich mich entschieden habe, komplett von daheim aus zu arbeiten im Zuge der Selbstständigkeit. Ich wüsste nämlich auch nicht, wie ich es mal eben arrangieren soll, dass sich jemand um ein krankes Tier kümmert. Das ist hier einfach nicht möglich. Ich müsste das Tier dann auch in die Klinik bringen zur stationären Aufnahme.

So krass ist sie wohl nicht, aber sehr hinterhältig und scheinheilig freundlich. Habe sie vorhin, als ich sie natürlich getroffen habe, auch eher unfreundlich begrüßt und sie keines weiteren Blickes gewürdigt. Wir haben ihr echt eine Chance gegeben, obwohl wir von Anfang an nichts Gutes über sie gehört haben, aber die Chance hat sie nun verspielt.

Aber sie wäre wohl so, dass sie wieder wie üblich bei uns klopft oder klingelt und blöde Fragen stellt, wenn's Kind weint. Da verwette ich meine 8 Schweinchen drauf (nee, natürlich nicht, arme Nasen). Wahrscheinlich würde die uns noch bekloppte Ratschläge geben à la "Sie müssen das Kind auch mal aus dem Bettchen nehmen" oder "Vielleicht hat es Hunger?". So eine in der Art ist sie :wink:

Die versucht auch ordentlich, mich zu manipulieren. Gestern, nachdem ich so laut mit ihr diskutiert habe (sie behandelte uns von Anfang an wie unmündige kleine Kinder) und mein Mann danach nochmal bei ihr war, meinte sie, sie wollte mir ja eientlich ein paar ihrer Lampion-Blumen schenken und hatte sie mir vor die Tür gelegt. Hätte sie das jemals im Guten vorgehabt, hätte sie damit nicht gewartet, bis sie mich bzgl. der ihrer Meinung nach mangelhaften Hausordnung (ihre Lieblingsbeschäftigung, sie legt auch gerne mal Krümel zurecht, um uns zu kontrollieren) zur Rede zu stellen. Veräppeln kann ich mich ja wohl alleine.

Aber nun ist echt Schluss mit lustig. Da ist sie selbst schuld. Wir sind wirklich gutmütige Hausmitbewohner und kommen mit allen Nachbarn wunderbar klar. Unsere untere Nachbarin freut sich ja sogar richtig auf's Baby und hier haben viele sehr viel Verständnis, auch wenn wir mal zu unüblichen Zeiten Möbel aufbauen. Aber diese Ziege hat einfach nur einen tierischen Kontrollwahn und das geht mir echt auf den Senkel.

Und sowas beschäftigt mich dann tagelang. Vor einigen Tagen habe ich erst mit meinem Mann wegen der Kuh gestritten. Das war echt zu viel.

Dafür ärgere ich mich jetzt darüber, dass in der einen Verpackung vom Kinderzimmer ein Walnussdekor drin ist statt Ahorn, wie es sogar auf der Verpackung steht. Wickelkommode und Schrank stehen und ich hoffe, der Verkäufer ist kulant und tauscht das Babybett um (Frist ist rum). Walnuss passt einfach überhaupt nicht ins Zimmer und ich ärgere mich so. Hätte ich doch schon mal vor Wochen in die Verpackungen geguckt. Aber wer rechnet denn damit, dass nicht das drin ist, was drauf steht? Ach man. Drückt mir die Daumen. Hatte mich doch so gefreut, dass es bisher mit den günstigen Möbeln keine Probleme gab und nun das.

Ich finde deine Pläne toll, Hermine :)

Uns geht es sehr gut. Ich war nur gestern Abend sehr wütend, weil wir eine ganz grauenvolle Nachbarin haben und ich der gestern endlich mal die Meinung gegeigt habe. Aber das hat mich so aufgeregt, dass ich danach erstmal Sturzbäche geheult habe. Und meinem Kind hat es wohl auch nicht so gefallen, weil es plötzlich äußerst aktiv war und erst ruhiger wurde, als ich mich auf's Sofa gesetzt habe.

Aber das hat echt gereicht gestern. Ich bin fertig.

Dafür fahren mein Mann und ich nachher erstmal in eine benachbarte Kleinstadt und gehen dort in eine Soletherme. Hoffentlich entspanne ich mich da etwas und kann wieder Kraft tanken für die nächsten Schreckensmomente mit diesem Monster. Aber nun hält sie sich hoffentlich aus unserem Leben raus und lässt uns in Ruhe.

Wie... Jonathan-Findus? Kenne ich :lol:

Irgendwie finde ich sowas ja immer ganz amüsant, auf der anderen Seiter traurig. Diese Personen scheinen ja leider nichts Besseres im Leben zu haben. Schade, schade.

Apropos: Dürfen Meerschweinchen Milchreis essen? Mhm, lecker!

Wohoooo... gestern Abend im Bett wunderte ich mich über einen feuchten Fleck auf der Bettdecke unterhalb meiner Brust :lol: Offensichtlich wird da drin gut gearbeitet :wink: :lol:

@Pia, den Mittelschmerz habe ich oft gemerkt, aber meistens lässt sich nicht genau sagen, ob es der Eisprung war oder nicht, zumal der Schmerz auch öfter auftritt(auftreten kann. Aber mit Kurve kann man das ja sehr gut eingrenzen.

Momentan wäre mir sogar eine recht für daheim, weil ich seit Stunden das Gefühl habe, als würde mein Bauch Zentimeter für Zentimeter wachsen. Es spannt total, schrecklich. Habe zwar eine SS-Joggingshose, aber noch nicht gekürzt :roll: Vielleicht ziehe ich mich nachher einfach aus, pff... :lol:

Ist vom finanziellen Aspekt her sicher besser, aber ich friere extrem schnell und kann Joggingshosen vom Optischen her nichts abgewinne (später im Wochenbett ist mir das sicher egal) :wink: Und ich muss zugeben, dass ich mich in zwei von meinen SS-Hosen ziemlich sexy finde :lol:

Ich brauche da einfach was "Richtiges".

Das mit der Hose ist eher Zufall. Von den BHs habe ich ja eh nur zwei und wechsle die entsprechend häufig :roll: Und insgesamt habe ich nur 3 SS-Hosen und die, die ich heute bzw. für's Foto anhatte, wird zu eng. Das Bauchband (das graue auf dem Foto) ist heute nämlich so... hmm... etwas ungemütlich :wink: Habe schon überlegt, das Gummiband rauszunehmen, aber dann kann ich mir auch gleich eine neue Hose kaufen mit einem größeren und dehnbareren Bauchband. Na mal sehen... denn ansonsten reichen ja 3 Hosen, aber wenn eine zu eng wird, ist das auch doof. Und ich finde es schon nicht so gemütlich, den Bund über'm Bauchnabel zu haben, wobei das jetzt im Winter (jaaaa, brr, für mich ist das schon Winter) ganz nützlich ist wegen der Nieren.