Das kriegst du locker hin. Das Schwierigste ist nicht das Schneiden, sondern das Festhalten von Schwein und vor allem der Pfote :wink: Ich finde, es geht bei Langhaarschweinen ziemlich auf Rücken und Nacken, aua.
Beiträge von Katrina
-
-
Selbst wenn du ein Blutgefäß triffst, ist es nicht so schlimm. Das passiert nun mal, erst recht bei dunklen Krallen. Mir hat auch der Taschenlampen-Tipp nicht geholfen (dir vielleicht schon). Normalerweise lege ich mir immer ein Handtuch oder Taschentücher zurecht. Den Tieren tut's in dem Moment kurz weh, klar, aber danach blutet es einfach nur :wink: Wenn was passiert, ordentlich irgendwas draufdrücken und hoffen, dass es schnell nachlässt

Ansonsten ist es soooo leicht. Ich lege mir Schwein mit dem Rücken an meinen Bauch, bei Langhaartieren lasse ich mir ggf. von meinem Mann helfen, der das Tier für mich hält. Krallenschneiden ist sooooo einfach!
-
Nur gestern gab's hier Trubel... wollten die Nasen doch tatsächlich schon um 17.50 Uhr Abendessen haben, tz!

Hier gibt's normalerweise zw. 18 und 19 Uhr Futter (manchmal auch später).
-
Das mit dem vielen Spielzeug finde ich übrigens auch ganz schlimm. Wir haben zwar mittlerweile von der ein oder anderen Kleidergröße zu viel, weil ich zwischendurch einfach den Überblick verloren habe, aber das stört mich nicht. Dafür habe ich in Sachen Spielzeug eigentlich bisher so gut wie gar nichts, 2 Schnuffeltücher, so einen O-Ball, den mir meine Schwester geschenkt hat, ein Greifring, 1 oder 2 Raschel-/Knistertiere und sonst? Hmm... eigentlich nichts

Ich finde das auch gut so, weil ich schon gelernt habe, dass Babys gar nicht so viel brauchen, um sich zu beschäftigen. Ich werde mich sicher am meisten über Greif-Gegenstände freuen und hoffe, dass auch unsere Familien (bzw. eher seine) mitspielen und uns zu Weihnachten und Geburtstagen mit Unmengen an Spielzeug verschonen
Bei meiner Familie mache ich mir da aber echt keine Sorgen, aber bei seiner... mir wären Bücher vieeeeel, vieeeel lieber. -
Das mit dem AB ist sicherlich Ansichtssache, wenn ich mir da meinen Kastraten Bommel angucke, der allein von den paar Gaben Durchfall bekommen hat :wink:

Aber stimmt schon. Werde wohl oder übel morgen oder Dienstag mal wieder in die Praxis fahren, denn ich krieg's auch mit Q-Tips und Taschentuch nicht sauber, aber sicherlich bin ich da auch zu zimperlich. Ist jetzt auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung

Was Tiefergehendes ist es hoffentlich nicht. Der Eiterknubbel ist so ziemlich am Ohreingang.
-
Also ich finde 11 m² okay, ist doch nromalerweise auch kein Dauerzustand. Außerdem kommt es doch auch immer auf die Möbel, Aufteilung/Schnitt usw. an.
Zitat von Mäuslebist du sicher dass du zum stillen nachts da hin gehen willst?
Nö
Aber ich lasse mich überraschen und gucke, wie unser Kind so drauf ist und ob's mir gefällt. Aber selbst wenn ich nur am Tag rübergehe, ist das für mich auch okay. Ich lege mich da jetzt nicht fest, aber das KiZi ist für mich jetzt schon wie ein kleiner gemütlicher Rückzugsort. -
Zitat von Mäusle
na klaro
in meinem GVK sind gleich 2 solcher elternpaare gewesen
haben uns immer belächelt weil wir gesagt haben, der Kleine bekommt erstmal kein eigenes zimmer. Jetzt haben beide ihre Kinder bei sich im Schlafzimmer. Kinderzimmer wird zum ablegen von Maxicosi und Kinderwagen benutzt, Klamottenlager und wickelnNunja, das wird bei uns ähnlich sein. Ich hoffe, ich bin deshalb nicht komisch
Ich finde es aber nicht komisch, wenn man kein eigenes KiZi hat. Ich will ja unser Baby auch die ersten 6-12 Monate bei uns im Schlafzimmer haben, aber ein KiZi muss dennoch sein. Ich will dort nachts zum Stillen hin und ansonsten hätten wir keinerlei Platz für Schrank, Wickelkommode usw. Das Kinderbett ist sicher erstmal Deko, war aber nun mal beim ebay-Angebot dabei, und wer weiß, ob ich sie nicht dort auch am Nachmittag mal reinlege. Werde ich ja sehen :wink: Keine von beiden Seiten sollte einander also "belächeln".@Aellin, zur Wohnungsgröße. Unsere ist 60 m² groß, 3 Zimmer (bzw. 2 1/2 laut Vertrag), KiZi ist ca. 7 m² groß und beherbergt bald Schrank für die Babysachen, Wickelkommode, Babybett, meinen Stillstuhl + kleinen Beistelltisch sowie meinen Stoffschrank. Viel Platz ist dann nicht mehr, aber muss ja auch nicht.
-
Bei Lilly fiel mir heute auf, dass sie ominöses weiß-gelbliches Zeugs im Ohr hat

Hatte sie dann mal kurz draußen und habe es schnell beobachtet und festgestellt, dass es wohl Eiter ist. Später wollte ich sie mir nochmal schnappen, um die Kugel richtig auszudrücken und zu reinigen. Habt ihr da Tipps für mich, wie ich das am besten mache? Da schon alles offen ist, möchte ich mir und ihr auch den Gang zum Tierarzt ersparen.
Ein Schweineohr habe ich bisher noch nie gereinigt. Sollte man da genauso vorgehen wie bei einem Abszess (bzw. eigentlich ist es ja das gleiche, oder?)?
-
Ich habe soeben die Vorratsecke aufgefüllt und mit Halloween- und Weihnachtsartikeln bestückt

Die Weihnachtssachen kommen später auch noch als Beispielartikel in die Kategorie "Weihnachten" (ganz oben im Menü). Ihr könnt euch von mir natürlich jeden beliebigen Artikel in jeder beliebigen (Weihnachts-)Kombination anfertigen lassen.
Bitte denkt dran, dass ich größere Bestellungen (ab 2-3 Artikeln je nach Aufwand), die bis Weihnachten bei euch sein sollen, nur noch bis Mitte, allerspätestens Ende November entgegennehmen kann.
http://casamuig.de/index.php?page=categorie&cat=36
Ein paar Beispiele für euch:
-
Zitat von zobelinchen
@ KatrinaIch glaube, ich habe noch nie so lange einen Frauenbauch angestarrt. Was stimmt mit mir nicht
Haha...
Dabei habe ich das Video extra für euch gekürzt. Hatte gehofft, da kommt noch mehr, aber ich kann wohl froh sein, dass sie sich überhaupt mal deutlich gezeigt hat während der Aufnahmen
Die ganz leichten Stupser sieht man ja eh nicht so gut.@Mäusle, na was sollen wir Schwangeren denn sagen? Ihr habt ja eure Mäuse schon! :wink: Ich werde etwas wehmütig, wenn ich daran denke, dass ich noch fast 4 volle Monate habe. Oh Gott, sch...., NUR noch 4 Monate

Ich hatte anfangs tatsächlich eine Vorderwandplazenta. Das steht zumindest von Anfang September auf meinem 1. Feindiagnostik-Befund. Vor fast zwei Wochen, als ich meinen letzten FA-Termin hatte, stellte sie schon eine Hinterwandplazenta fest und der Feindiagnostiker ebenfalls. Gott sei dank, ehrlich. Aber ich hatte mich sowieso gewundert, dass ich sie so früh gespürt habe. Das fing ja auch schon ca. Mitte September an. Da hatte ich wohl echt Glück. Und von außen kann man es jetzt auch schon seit über zwei der sogar schon seit über drei Wochen sehen.
Ach mensch, hatte ganz vergessen, dich auch für das tolle Foto zu loben. Du siehst echt aus wie eine total glückliche Mama mit total süßem Baby. Dein Mann ist ja auch ein Hübscher!
Ich habe es doch heute tatsächlich geschafft, im Kinderzimmer 1/3 freizuräumen und den Stillstuhl aufzubauen, jaaaaaaaaa, hach, gemütliches Ding (ist der Poäng von Ikea).
-
Hihi, mache ich ähnlich, allerdings nicht mit Spieluhren, sondern mit meiner Hand. Normalerweise reagiert sie da immer, wenn es nicht gerade zu früh ist. 8 Uhr morgens scheint nicht ihre Zeit zu sein, aber wenn ich auf dem Rücken liege und meine Hand auflege, dann reagiert sie wohl auch aus dem tiefsten Schlaf heraus :wink:

-
Mein Kind möchte euch nun doch endlich zeigen, wie toll es schon boxen kann
http://www.youtube.com/watch?v=Rw-zny-qcsA&feature=youtu.be (bitte etwas Geduld zwischen den Hieben, hihi)Da war sie aber noch recht ruhig und hat sich hauptsächlich so bewegt, dass man es nicht sieht. Aber ich finde das Gefühl nie so schön, wenn sie mit der Hand oder was auch immer an der Bauchdecke entlangstreift
:wink: -
Zitat von denise.koeln
@all
Ich bin gespannt wer von Euch als erstes das 2. Kind bekommt!
Hermine, Mäusle und Velvet wollen ja ein 2., wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Wer möchte noch ein 2. oder sogar 3?
Ich, im Abstand von 3-4 Jahren :wink: Aber erstmal muss Nr. 1 rauskommen

Mein Mann hätte gerne 3. Da ich nur 2 leibliche will, definitiv, wäre ich aber bereit, später, wenn unsere schon groß sind, ein drittes zu adoptieren.
-
Oooooooh, so ein schnuffiges Baby, dieses Lächeln, süüüüüß, sieht hochzufrieden aus dein Kleiner!
Hach, auch wenn es schmerzhaft klingt, klingt deine Geburt doch irgendwie richtig, richtig schön.
-
Ich habe leider gerade keine Zeit, die Beiträge seit gestern zum Thema Hochzeit zu lesen, will aber nur sagen, dass es uns nicht wichtig war, vor dem Kinderkriegen zu heiraten, sondern generell. Für UNS ist es ein Zusammengehörigkeitsgefühl und ich bin sehr glücklich. Aber natürlich bin ich auch froh, ab der Geburt (oder vorher schon?) nicht hier und da hinrennen zu müssen, weil wir nicht verheiratet sind.
Einen anderen Grund, als aus Liebe zu heiraten, gab es für uns nicht, aber ich merke, dass es uns beiden sehr gut tut. Und ich bin auch sehr glücklich, dass wir so jung geheiratet haben. Aber es hat natürlich auch andere Vorteile, die aber (noch) nicht so wichtig sind.
So, ich muss erstmal Gehege säubern, Bommels Käfig säubern, Wohnung putzen, nähen, Stoff schneiden, Kinderzimmer schon mal anfangen aufzuräumen, Fotos machen... ach, und Mittagessen muss ich noch irgendwie zwischenschieben