Oh, toll, Anna, alles Liebe auch von mir. Ging ja doch recht flott, oder? ![]()
Beiträge von Katrina
-
-
Zitat von Ich2011
Das klingt wirklich gut
Viel sympathischer als meine damalige Klinik. Da wollte ich aber ursprünglich auch nur für die ambulante Entbindung bleiben... Na ja ist gewesen und durch Umzug gibt es für zukünftige Entbindungen ja eine andere Klinik (Da man hier ja vorsichtig sein muss: Nein, ich bin nicht schon wieder schwanger
). Vergiss dann die Anziehsachen für dich und das Baby für den Nachhauseweg nicht 
Hihi, wurde auch extra betont. Wir mögen doch bitte die Tasche für's Baby packen, da die Männer oftmals nichts mit "Body", "Strampler" und den ganzen Begriffen anfangen können

Mäusle, ich gehe mal davon aus. Es ist eine reine Frauenklinik. Es gibt noch zwei andere Kliniken zum Entbinden, aber die liegen am anderen Ende der Stadt und daher eher ungünstig. Das sind auch eher Krankenhäuser. Das eine ist zwar ganz schön und der Hof idyllisch, aber das andere, unser Städtisches Klinikum, ist eben einfach nur ein typisches Krankenhaus, das ich überhaupt nicht mag. Ich kann auch diesen Krankenhaus-Geruch gar nicht leiden und bin soooo froh, dass ich gestern eigentlich... gar nichts gerochen habe. Ist mir echt wichtig :wink:

-
Meine Una hat auch Zysten. Ich behandle bei sowas mittlerweile immer erst homöopathisch mit Ovarium compositum. Leider hat das bei Una kaum Wirkung gezeigt, weshalb sie Freitag ihre 2. Hormonspritze bekommt. Zeigen die auch keine Wirkung, habe ich Pech und kann nichts machen, da unsere Klinik icht operiert.
Es git noch die Möglichkeit, Zysten punktieren zu lassen, aber das ist natürlich auch immer ein Wagnis. Glück hat man wohl, wenn die dann verkleben und sich nicht mehr mit Flüssigkeit füllen. Aber das ist nicht immer so.
-
Das glaube ich dir. Aus solchen gründen wäre für mich auch ein Zweibettzimmer keine Alternative. Sowas würde mir nämlich auf den Zeiger gehen. Einzelzimmer ist aber auch langweilig und weil ich nicht ohne meinen Mann kann, muss er eben da bleiben, aber zum Glück will er das auch selbst so :wink:
Und uns wurde in der Hinsicht auch ganz viel erzählt: was wir machen können/dürfen/sollen, wie oft man uns besuchen kommt, wann uns morgens das Baby abgenommen wird, um es zu untersuchen, wie das mit dem Essen läuft usw. und das klang alles richtig toll. Es wurde auch direkt gesagt, dass wir eigentlich nichts mitbringen brauchen außer gemützliche Kleidung. Kleidung für's Neugeborene stellt die Klinik, Windeln, Feuchttücher, Stilleinlagen, Binden, Slips, Nachthemden...
:wink: Und dann gibt es noch eine Fotostrecke (die kostet auch nur 30 € und wir haben Beispiele gesehen), einen kostenlosen Schlafsack, ein Babytagebuch mit allen Daten usw. usf., richtig toll. Man gibt sich dort wirklich sehr große Mühe, dass es Mutter und Kind gut geht.Und das Familienzimmer scheint mir ein Schnäppchen zu sein (40 € pro 24 Stunden + Essen für den Partner) und notfalls gibt's 'ne extra Liege im Einzelzimmer, wenn das Familienzimmer belegt ist.
-
Ich fürchte fast, dass ich hier daheim tatsächlich nicht so sehr zur Ruhe käme. Klar, wenn die Wohnung bis dahin tatsächlich komplett fertig ist und super ordentlich aussieht, dann vielleicht. Andererseits weiß ich, was hier zu Hause immer auf mich wartet. Ich tu mich immer schwer zu sagen "Nein, heute machst du NICHTS!" :wink:
-
Zitat von Velvet
@ Katrina:
Als Hotelfachfrau kann ich dir versichern, dass die Kritiken nicht immer repräsentativ sind. Es ist einfach sehr oft so, dass Gäste für möglichst wenig Geld wahnsinnig viel erwarten...Das stimmt. Ich erwarte ja schon kein Bombenhotel und lasse mich auch vin den Sternen nicht irritieren, weil sie meistens nicht viel über die Qualität aussagen :wink:
@magret, hier geht's hin: http://www.booking.com/hotel/d…tmarinawolfsbruch.de.html
Sind von hier nur etwas über 2 Stunden und das ist super. Ostsee wäre zwar auch schick, aber das ist 1. zu weit und 2. im Januar sowieso viel zu kalt. Und so weit fahren wollte ich eigentlich auch nicht. Und irgendwie habe ich auch gar nichts anderes gefunden, das mir auf den ersten Blick gefiel. Ich bin sehr gerne in Brandenburg
(deshalb haben wir z.B. auch im Spreewald geheiratet)@Infoabend, och ja, mir war es sehr recht so, schon so früh zu gehen. Der findet zwar 2x monatlich statt, aber zeitlich hat das so am besten gepasst. Normalerweise hat mein Mann montags nämlich noch Training. Also ist das jetzt schon mal erledigt und er kann wieder seinen sportlichen Aktivitäten nachgehen, denn dazwischen kommen wird ihm da noch oft genug was

Es war soooooo toll und ich bin völlig begeistert. Das Licht in den Räumen war schön gedimmt, es hingen hier und da Lichterketten, es war schön warm und ich habe mich echt wohl gefühlt, sogar als Besucher. Und die Kreißsäle sind auch richtig schön klein, aber total bequem eingerichtet. Wir mussten uns keine Vorträge anhören, sondern uns wurde direkt alles gezeigt. Leider konnten wir nicht ins Familienzimmer, aber wir bekamen ein Bild gezeigt. Das vegetarische Essen auf dem Plan stimmte auch

Mein Plan war ja eigentlich, nach der Geburt, sofern möglich, direkt nach Hause zu gehen, aber ich möchte jetzt richtig gerne dort bleiben in den 3 Tagen danach
Mein Mann bleibt auf jeden Fall auch da und das ist mir auch sehr wichtig. Es ist da wirklich seeeehr schön, aber ohne meinen Mann bleibe ich nicht da :wink:Ich bin jedenfalls ganz hin und weg und alle, die man dort getroffen hat (Hebammen, Stillberaterin) waren extrem nett und total herzlich.
-
Zitat von Mäusle
Katrina: Urlaub vorm Baby is suuuuuper! haben wir leider zeitmäßig nicht mehr geschafft, ich bereue es ein bisschen :oops:
Ich habe auch Angst, dass ich danach überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme

Kann man denn vom Verhalten im Bauch darauf schließen, wie aktiv das Kind später ist? Ich merke schon deutliche Phasen zu bestimmten Uhrzeiten, in denen sie aktiv ist und strampelt.
Ansonsten habe ich vorhin das Hotel gebucht, juchuuu, sogar für 3 Nächte (weil man ja sonst immer nur einen richtigen Tag hat). Freue mich schon richtig, auch wenn die Kritiken nicht immer so schön waren. Aber so riesig sind unsere Ansprüche nicht und wenn 'ne Marmeladensorte fehlt, ist mir das auch egal. Hauptsache, ich kriege morgens überhaupt was zu essen
Hach, das wird schön. Ich denke, Anfang/Mitte Januar kann ich mich auch noch bewegen :wink:Ach ja, um halb 7 beginnt der Infoabend. Da gehen wir heute hin und ich hoffe, die zeigen uns da auch alle Räume. Fahren bald los, damit wir viel zu früh da sind und noch Zeit haben, um uns zu sammeln

-
Zitat von Pia Stadler
Ich wollte mal nachfragen ob es bei euch auch welche mit Zyklusproblemen gibt?
Bei mir war es ja so das ich nach absetzen der Pille 3 Monate gar keine Periode hatte dann kam sie sehr regelmäßig und seit unserem Umzug im Juli habe ich sie wieder ganz unregelmäßig und einen Zyklus bis zu 50 Tagen.
Kann man da irgendwas machen damit es regelmäßiger wird oder denkt ihr das Pendelt sich wieder ein?
Habt ihr Erfahrungen mit Ovulationstests oder Temperatur messen?
Mir geht es hauptsächlich darum einfach mal zu wissen ob ich einen Eisprung habe...50 Zyklustage klingen sogar noch ganz akzeptabel. Habe schon Leute gesehen, die Zyklen mit mehr als 100 Tagen hatten. DAS muss übel sein :wink: (klar, 50 Tage auch)
Ich mache NFP bzw. habe es gemacht - sowohl zur Verhütung als auch zur Familienplanung und ich kann's nur weiterempfehlen. Temperaturmessen alleine ist zwar für die Kinderplanung auch gut, aber bei der symptothermalen Methode beobachtest du noch andere Symptome (Zervixschleim z.B.) und kannst so die fruchtbare Zeit noch besser bestimmen, also auch die Zeit um deinen Eisprung, sofern du einen hast.
Im 3. Übungszyklus, in dem ich schwanger wurde, habe ich auch Ovulationstests ausprobiert.
-
Oooooh, nochmal alles Liebe zur süßen Maus

Dass du dich für den KS entschieden hast, kann ich total verstehen bei dem, was du schreibst. Da hätte ich ja auch keine Lust drauf und tagelang quälen werde ich mich mit Sicherheit auch nicht, wenn's nicht voran geht. Eine natürliche Geburt ist zwar mein Wunsch, aber nicht über meine Leiche :wink:

Mein Mann und ich haben uns entschieden, vor der Geburt nochmal schön wegzufahren in ein schickes Hotel, aber die Preise.... oh man
Aber habe uns ein nettes im Bundesland Brandenburg rausgesucht mit Pool usw. und wenn ich schnell bin, kann ich da für 120 € ein "Überraschungsangebot" buchen und wenn ich Glück habe, erwischen wir ein Hotelzimmer, ansonsten ein Ferienhaus. Naja, wäre ja auch nicht so wild
Aber lieber überraschen lassen als 220 € für zwei Nächte, puh. So dicke haben wir's ja dann leider auch nicht, aber das Hotel liegt soooo schön. Muss nur noch meinen Mann überzeugen :wink: :oops: -
Vor allem auch nachts!
Du musst Tiere, die Blähungen haben, sehr genau beobachten. Wenn die Aufgasungen sehr stark sind, ist auch die Gabe in der Nacht notwendig.
-
Sab Simplex löst die Gasbläschen im Darm auf.
Ich würde mich nich drauf verlassen, dass alles wieder super ist. Ich frage mich auch, warum du diesen Thread erstellt hast.
-
Ja und? Ist Stress ein Grund, ein Tier nicht richtig zu versorgen? Fahrt ihr wenigstens zur Apotheke?
-
-
Bitte fahrt zu einer Notfallapotheke und holt euch wenigstens Sab Simplex oder Lefax.
Ich finde es aber auch unmöglich, was deine Mutter macht. Euer Freddy kann innerhalb der nächsten Stunden sterben, wenn ihr nichts unternehmt. Mit Durchfall ist echt nicht zu spaßen. Das kann extrem schnell zum Tod führen. Seid froh, dass er noch was frisst, aber das kann sich schnell ändern.
Seine Nase ist nicht grundlos verklebt. Das Tier ist krank!
Wenn deine Mutter weiterhin so denkt, solltet ihr den Tieren zuliebe mit der Haltung aufhören, denn ein Elternteil sollte IMMER hinter den Tieren stehen und Verantwortung übernehmen, da du das in deinem Alter einfach noch nicht ausreichend kannst.
-
Zitat von anna24
@ all
Wie macht oder habt ihr das mit dem Eigenbau säubern denn so gemacht, mittlerweile machts mein Freund weil wir ein Bodengehehe haben, wie lange konntet ihr selber misten?
Unser alter EB hatte eine Tiefe von einem Meter. Da konnte ich schon nach der 5. Woche oder so nicht mehr misten, weil selbst meine Miniwölbung schon zu viel war :wink: Mein Mann hat also die letzten 3 Monate immer den EB gesäubert.
Der neue EB ist 80 cm tief und mit Hilfe der Schaufel konnte ich ihn ganz gut einstreuen. Werde versuchen, ihn kommende Woche alleine zu säubern und denke, dass mir das schon gelingen wird.