Beiträge von Katrina

Wir haben 7 und das ist absolute Schmerzgrenze, eigentlich sogar zu viel, weshalb wir auch reduzieren werden. In 1-2 Jahren möchte ich bei 5, besser noch 4 Schweinen sein, denn dann haben im neuen EB alle ausreichend Platz und ich nicht so viel Arbeit :wink:

Iuch muss schon sagen, dass es jetzt, wo ich schwanger bin, schon anstrengend für mich wird. Den EB kann ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr reinigen, weil ich selbst ihn doof geplant habe für meine kurzen Ärmchen. Aber das ändert sich beim neuen EB. Aber ich merke auch einfach, wie wenig Energie ich habe, mich ausreichend um die Schweine zu kümmern. Da werden Fell und Krallen derzeit leider immer etwas später geschnitten, natürlich immer noch so, dass sie sich noch nicht kringeln, klar :wink:

Es wird zwar traurig, wenn es dann später verhältnismäßig ruhig ist, aber es ist notwendig.

Und es iat tatsächlich so, dass man öfter beim TA ist, je älter die Tiere werden. Und dann wird's noch problematisch, wenn man mit zwei Boxen los muss, weil sich nicht alle in der Gruppe super verstehen. Es macht mir schon zu schaffen, mit dem Auto zum TA oder in die Klinik zu fahren, weil meine Konzentration stark nachlässt. Irgendwann wird's mir vielleicht zu heikel.

Ich sprach ja auch vom Wasser aus der Leitung. Naja, wer die Zeit und Lust dazu hat, kann es natürlich auch so machen :lol: Mir wär's zu viel Arbeit. Ich wische die Maschine einfach hinterher aus.

Habe ich den 2. Schnitt etwa übersehen? Ach Mist. Naja, habe nun 2x 5kg vom 1. Schnitt bestellt. Er/sie schrieb, dass das noch der volle Ballen wäre, unangefangen, und es eigentlich 12-14 kg sind. Bezahlt habe ich nun 10 € Versand. Im Vergleich zu grete26 sind das 1,50 € mehr, aber ich möchte dem Heu einfach eine Chance geben. Auf deinen Fotos sieht es jedenfalls sehr lecker aus.

Hmm, vielleicht habe ich Glück und es kommt Samstag noch an. Ich hoffe ganz arg, dass unser Heu bis zum Wochenende reicht. Meistens kaufe ich nämlich online neues und dann reicht das alte aber noch 2 Wochen :roll:

Der Öl-Tampon-Trick ist wirklich super, kann ich nur empfehlen. War erst kürzlich mit meinem Mann im Schwimmbad und habe mir einfach vorher 'nen mit Olivenöl getränkten Tampon reingestopft :lol:

Und demnächst fahren wir auch in eine Salztherme. Da hatte ich auch erst Sorge, aber eigentlich soll es wohl ganz gesund sein für Schwangere. Habe mir nur sagen lassen, dass ich den Whirlpool meiden soll. Aber der ist mir dann sicher eh zu heiß und brodelnd.

Handwäsche dürfte wirklich zu wenig sein. Da erreicht man ja gerade mal 35-40 Grad. Ich haue alles als extra Waschladung bei 60 Grad rein, mit Waschpulver und Weichspüler.

Okay, wird getestet :wink:

Danke. Der Preis scheint ja auch völlig in Ordnung. Ich bin gespannt. Wie lange hat bei dir der Versand gedauert? Werde es vorsichtshalber direkt kaufen.

Habe jetzt aber doch erstmal gefragt, ob 10 kg wirklich 10 € Versand kosten (und 15 kg theoretisch 15 €). Doof, dass da kein Kombiversand angegeben ist.

Ich habe der Deckenhaltung vor einigen Wochen eine zweite Chance gegeben und bin erneut zum Entschluss gekommen, dass es FÜR MICH eine echt ekelhafte und übel riechende Sache ist. Ich kann es nicht empfehlen. MIR hat's jedenfalls keinen Spaß gemacht, zumal die Tiere so viel kötteln, dass sie ständig zugeköttelte Pfoten haben. Baaaaah...

Also ich finde das ebay-Heu in natura auch wesentlich besser. Die Dame (der Herr?) sollte lieber naturgetreue Fotos reinstellen. Wenn ich nicht wüsste, wie es aussieht, würde ich das sonst sicher nicht kaufen.

Könnt ihr mir berichten, wie es ankommt? Unser Heu ist so gut wie alle und ich muss vor dem WE neues kaufen, allerdings habe ich gesehen, dass heu24 ja auch so riesige Ballen hat. Ich wollte aber testweise mal einen 10kg-Ballen kaufen, sonst kriege ich das so schwer unter.

Zitat von Veve

Das ist jetzt zwar kein Buch, aber es macht mich trotzdem wütend... Was soll man denn da bitte für ein Fazit ziehen...
    http://www.news.de/vermischtes…le-nager-lernen-besser/1/
    Mal abgesehen davon dass das für mich so unsinnig klingt wie eine Schlagzeile in einer gewissen Tageszeitung o.O

Stimmt. Finde ich auch fatal à la "Oh, dann können wir ja doch ein einzelnes Tier holen. Das lernt ja dann besser!", weil manche den Rest dann wohl nicht mehr lesen würden :roll: